Nordschleife, Hockenheimring etc.
|
30.03.2011, 23:08
Beitrag #31
|
|||
|
|||
RE: Nordschleife, Hockenheimring etc.
eines meiner lieblingsonboard vids.vorallem der scirocco im rückspiegel, ganz stark unterwegs
http://www.youtube.com/watch?v=2T7AArsarVI "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl) |
|||
30.03.2011, 23:14
Beitrag #32
|
|||
|
|||
(30.03.2011 13:06)the bruce schrieb: Du kannst ganz gemütlich deine Runde drehen, wenn's sein muss auch mit 'nem T5 oder 'nem uralten Transit. (30.03.2011 15:57)andyeier schrieb: na dann schreib doch mal ein paar grundlegende sachen zum fahren auf der rennstrecke, schaden tut es mit sicherheit nicht Was willst du denn noch mehr? (30.03.2011 16:41)VWcoupe200 schrieb: sucht mal nach dem "ideallinie" von Sport Auto! André, der Kurs ist sogar bei SportAuto online verfügbar. Ist ganz nett, kann sich aber ein Anfänger sowieso nicht merken. Viel wichtiger erscheint mir klar zusagen, dass man sich als Newbie darüber keine Gedanken zu machen braucht. Es geht doch um nix. Also entspannen und unter Beachtung o.g. simpler Regeln eine oder mehrere Runden drehen und fertig. Wer sich in die ganzen gut gemeinten Ideallinienratschläge einliest und sich dutzende Raservideos reinzieht, der wird sich nur unter Druck setzen viel zu schnell unterwegs sein zu wollen. Also einfach lassen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
31.03.2011, 05:58
Beitrag #33
|
|||
|
|||
(30.03.2011 16:36)schnellchen schrieb: Ich kann mir weder unter dem Wort Touristenfahrt noch Kolonnenfahrt richtig etwas vorstellen. Ich kann dir ja gerne mal mein letztes Video zuschicken, das hat dann auch nix mit Grenzerfahrung zu tun BTW Kolonnenfahrt auf der Nordschleife wäre nicht mein Ding, denn da setzt man sich selbst unnötig unter Druck, gerade wenn man das erste mal unterwegs ist. Die Kolonnenfahrten auf den Treffen waren schon immer anstrengend genug, besonders wenn man weiter hinten fährt. Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ... Wir vermissen Dich Uli! |
|||
31.03.2011, 07:00
Beitrag #34
|
|||
|
|||
Holger - die Regeln werde ich mir auf jeden Fall verinnerlichen.
Enno - das wäre super Grüße Iris |
|||
31.03.2011, 07:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2011 07:42 von Pirella.)
Beitrag #35
|
|||
|
|||
Iris: Du machst dir viel zu viel Gedanken. Du kannst Autofahren, du kennst deine Marone. Du fährst nur so, wie du es dir zutraust. Und wenn du die 20,2 km immer auf der rechten Spur fährst, wird es dir keiner übel nehmen. Ob du nun 10 Minuten oder 30 Minuten für die Strecke brauchst, ist völlig egal.
Ich konnte mir die Spielregeln erst kurz vor der Fahrt reinziehen, da ich ja von Uli völlig überrascht wurde. Hatte auch Muffe ohne Ende. Die erste Runde war ne reine Spazierfahrt auf der rechten Spur. Zweite Runde war schon nicht mehr fremd. Und ab der dritten Runde habe ich dann sogar andere überholt. Die Steilkurve hört sich schlimmer an als sie ist. Ich wäre am liebsten kurz davor stehengeblieben oder hätte gerne eine "Notausfahrt" gehabt. Augen zu und durch! Respekt ist ok, aber Angst brauchst du ganz bestimmt nicht haben. Übrigens hatte ich meinen Rocco gerade erst mal 3 1/2 Wochen und sah mich schon leicht überfordert. http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles LG Petra |
|||
31.03.2011, 09:04
Beitrag #36
|
|||
|
|||
@ the bruce
die streckenführung muss der newbie nicht im detail kennen, schon gar nicht die ideallinie! aber ne grobe vorstellung, was da und vorallem WANN auf ihn zukommt, sollte er haben! alleine schon, wenn ich immer sah, wie die leute adeneuer forst anfuhren....OH MEIN GOTT!!! und da über die curbs in richtung wiese und die karre ist im eimer! der forst hatte schon immer was ganz besonderes http://www.youtube.com/watch?v=0xwc54G2Ur8 |
|||
31.03.2011, 09:49
Beitrag #37
|
|||
|
|||
wie es halt einfach immer die ganzen autos zerlegt, die leute und iwelche sache rausfallen.... und alle überschlagen sich
|
|||
31.03.2011, 09:51
Beitrag #38
|
|||
|
|||
(31.03.2011 09:04)VWcoupe200 schrieb: der forst hatte schon immer was ganz besonderes Krass wie die damals teilweise aus den Autos geschleudert wurden Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ... Wir vermissen Dich Uli! |
|||
31.03.2011, 10:00
Beitrag #39
|
|||
|
|||
Das hab ich auch eben gedacht - wie Puppen
Grüße Iris |
|||
31.03.2011, 10:43
Beitrag #40
|
|||
|
|||
(31.03.2011 09:04)VWcoupe200 schrieb: @ the bruce Das Video wird doch auch im Ringwerk abgespielt?! Aber schon genial. Bei meiner Fahrt letztes Jahr hat mich ein schön getunter R32 überholt. 5 Kurven später hab ich ihn überholt... Er hat nämlich in der Leitplanke geparkt Go hard or go home! |
|||