Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
|
28.03.2011, 14:13
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
Ja geht einiges
Naja mein Paps is so nett und bringt was mit... der ist in der Branche tätig |
|||
28.03.2011, 14:14
Beitrag #12
|
|||
|
|||
(28.03.2011 07:56)Grantii schrieb: Ich denke der TT RS ist eine gute Alternative zum Scirocco. Vorallem der Klang der 5 Zylinder ist ein Traum gewesen. Mit 61.500€ auch eigentlich erreichbar. Du musst reiche Eltern haben, wenn du bei 61.500€ von einer erreichbaren Summe sprichst. Aber in der Realität ist so ein Auto für sehr wenig Menschen in Deutschland erreichbar und erst recht nicht für einen 20 jährigen .... Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen |
|||
28.03.2011, 21:32
Beitrag #13
|
|||
|
|||
(28.03.2011 14:14)Hoger schrieb:(28.03.2011 07:56)Grantii schrieb: Ich denke der TT RS ist eine gute Alternative zum Scirocco. Vorallem der Klang der 5 Zylinder ist ein Traum gewesen. Mit 61.500€ auch eigentlich erreichbar. Schön wäre es wenn. Jedoch kann ich sagen, dass ich meine Autos allein zahle und dafür gehe ich arbeiten... Ich rede auch nicht davon, dass das Geld vom Himmel fällt, ich spare aber und denke so kann man viel erreichen... |
|||
29.03.2011, 10:39
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Wohnst Du auch schon alleine?
|
|||
29.03.2011, 10:50
Beitrag #15
|
|||
|
|||
Also selbst wenn er allein wohnt, mit 20 schon von erreichbar bei 60 000€ zu sprechen halte ich für sehr gewagt. Ich selbst hab seit ich 12 bin sehr oft in der Firma vom Vater ausgeholfen. Obwohl ich fast nei auf Partys gegangen bin, immer noch daheim lebe, komm ich nicht Mal auf ansatzweise 60k€. 25000€ sind möglich, evtl. auch ein mager ausgestatteter Scirocco R, wenn man ne sehr gut bezahlte Ausbildung hat aber mehr nicht.
Zum TTRS, er ist ein schönes Auto, ohne Frage. Aber für mich ist das einfach nur ein Auto zum schnell fahren. Er kostet das Geld, dafür bekommt man Geschwindigkeit. Der Scirocco ist für mich doch noch was besonderes, mehr als nur ein Auto um möglichst schnell von A nach B zu kommen. Das Leben ist zu kurz für kleine Autos |
|||
29.03.2011, 10:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2011 10:59 von Grantii.)
Beitrag #16
|
|||
|
|||
Ich wohne mit meiner Freundin zusammen, ich rede von 60 als erreichbar, nicht von heute auf morgen aber langfristig gesehen ist er eher erreichbar... Wenn man dann noch bedenkt, dass man bei 61.500€ von einem Neuwagen redet, also einen gebrauchten mit genug km nimmt ist er denke ich genau wie ein neuer Rocco... Ich kann ihn mir natürlich auch noch nicht leisten, die Frage ist auch ob man sich so ein Auto kaufen möchte. Da steht meiner Meinung nach eher ein Auto an für die Familie und dann eine große Wohnung etc. Der Rocco ist für mich "das" Auto, danach wird es für mich nichts vergleichliches geben da sich dann nur noch ein Kombi oder was großes lohnt.
Ich habe beim RS von erreichbar geredet da ich bisher nur vom R8 ausgegangen bin, da der R8 bisher für mich "DAS" Auto war, ein Traumwagen. (klar gibts bessere aber irgendwie ist der R8 für das Auto was ich am liebsten irgendwann hätte, auch wenn ich mir das wohl nie leisten werden kann.) Es war nicht gewollt, dass alle denken, dass ich hier son ding ausm Ärmel schüttel. Habe mir alles nochmal durchgelesen und jetzt erst mitbekommen, wie das rüber kam... |
|||
29.03.2011, 11:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2011 11:27 von BolloRocco.)
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Also redest Du eher von einem Zeitraum von 5-6 Jahren und einem Auto, das kilometermäßig schon ziemlich was auf der Uhr hat....
Aber selbst den muss man sich erstmal leisten können, nicht kaufen, sondern unterhalten. Ich denke, hierzu sind nicht wirklich viele in der Lage und das ist der große Wehrmutstropfen an dem Wagen. Zumal er ja mit einem getunten R durchaus auch erreichbar ist. Nur dass man dann eben vier Leute transportieren kann und vielleicht die Hälfte bezahlt hat UND einen Neuwagen hat (ok ein getunter R kostet auch ein wenig mehr als die Hälfte vom TT RS, wenn er neu ist). Ist für mich nur ein Traum, keine Alternative. Auch weil Alternativen gleichwertig sind und das trifft auf keinen Fall zu! |
|||
29.03.2011, 15:19
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Jup im Nachhinein ist die Überschrift unpassend, stimmt. Naja und vom Motortuning halte ich nichts, da wurde mir bisher immer abgeraten... Schon der Garantie halber...
|
|||
29.03.2011, 17:21
Beitrag #19
|
|||
|
|||
Was ist denn das für eine dämliche Diskusion darum, ob 61.000 Euro für ein Auto erreichbar sind oder nicht?! Allgemein gesagt, ist es erstmal natürlich erreichbar, sonst gäbe es keine Autos auf dem Markt, die über 50.000 Euro kosten und es gibt genug Gegenbeispiele dafür. Zweitens ist so etwas natürlich immer eine Frage der Situation aus der man spricht und wir haben sicherlich viele unterschiedliche Situationen hier im Forum vertreten. Dass für einen (ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen, aber das kommt mir jetzt als erstes Beispiel in den Sinn) sagen wir mal McDonalds Mitarbeiter ohne Ausbildung z.B. die 61.000 Euro für einen TT RS nicht erreichbar sind, ist sicherlich klar. Andererseits habe ich letztens erst eine Studie der Universität St. Gallen gelesen, nach der das durchschnittliche Einstiegsgehalt der Master Absolventen 98.000 Franken beträgt (ca. 75.000 Euro). Wer so einsteigt, empfindet den TT RS sicherlich als erreichbar. Fazit: Es gibt solche und solche. Ich möchte mich jetzt durch voreilige Schlüsse in irgendeine Schublade stecken lassen, sondern einfach nur manchen die Augen öffnen. Also auf diesem Satz so rumzuhacken, 61.000 Euro als unerreichbar hinzustellen, oder gleich auf reiche Eltern des TE zu schließen ist in diesem Fall schlichtweg falsch.
Deep Black Perleffect - 1.4 TSI - TEAM Plus - MJ 2011 - KAW Federn 40/35 - H&R Platten 24/30 |
|||
29.03.2011, 19:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2011 19:24 von El Junior.)
Beitrag #20
|
|||
|
|||
in der Schweiz bekommste als MA vllt umgerechnet 75k€ - aber nicht in D bei den mittlerweile Dumpinggehältern! Dazu finde ich muss man bei sowas schon das NETTO-Gehalt als Grundlage nehmen, und eh da jemand auf 61k€ kommt, da muss der schon ganzschön auf der Karriereleiter nach oben klettern
Sicherlich ist erreichbar oder nicht Definitionssache, jedoch für den Normalverdiener & Ausgebildeten ist es das, wenn er nicht gerade nur Jahre für ein Auto spart und das auch noch vor eigenes Haus/Wohnung stellt!c Gruß, Felix ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09 |
|||