OMG - Theodor zu Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
|
02.03.2011, 22:38
Beitrag #131
|
|||
|
|||
RE: OMG - Theodor zu Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
Danke Patrick. Rocco läuft wieder?
Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr gewandelt Ab November: .:R |
|||
03.03.2011, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011 14:40 von headi.)
Beitrag #132
|
|||
|
|||
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
(02.03.2011 21:35)RoccoViper schrieb: Hier stimmt die Kausalität wieder nicht! Karl-Theodor zu Guttenberg war nicht wegen seinem Dr. Titel beliebt, sondern wegen seinem Auftreten als Politiker, Nicht der nur "falsche" Dr. Titel hat ihn entzauberert sondern die Art wie er damit umgegangen ist bzw umgeht. Und zu er hat doch "nur" ne Doktor Arbeit gefälscht... ist doch nicht schlimm.... Tja da bleibt die frage wo fängt es an und wo hört es auf Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
|||
03.03.2011, 15:04
Beitrag #133
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso.
Nicht jeder, der nie mit universitärem Betrieb zu tun hatte, kann wissen wie schlimm ein solches Vergehen ist. Wer sich aber nun angesichts der Ereignisse auch mal nur ein ganz klein wenig dafür interessiert hat und halbwegs die Medien verfolgt hat, der muss doch mitbekommen haben, dass ein solcher Bruch des Ehrenworts und ein bewusstes Plagieren in diesem Sektor fast schon eine Art von Kapitalverbrechen darstellt. Das ist ein absolutes Tabu, da geht nicht. Für mich persönlich sind aber drei andere Dinge schlimmer: 1. er streitet nach wie vor die Absicht ab 2. 70 % der Deutschen leugnen die Tatsachen 3. die Blöd-Zeitung hat eine erschreckende Meinungsführerschaft Das kann jeder machen wie er will und natürlich kann jeder den toll finden, den er will. Aber traurig ist das schon. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
03.03.2011, 15:24
Beitrag #134
|
|||
|
|||
(03.03.2011 14:32)headi schrieb:(02.03.2011 21:35)RoccoViper schrieb: Hier stimmt die Kausalität wieder nicht! Karl-Theodor zu Guttenberg war nicht wegen seinem Dr. Titel beliebt, sondern wegen seinem Auftreten als Politiker, Danke, Headi - du sprichst mir aus der Seele Grüße Iris |
|||
03.03.2011, 17:54
Beitrag #135
|
|||
|
|||
(03.03.2011 15:04)the bruce schrieb: Für mich persönlich sind aber drei andere Dinge schlimmer: Mit freundlichen Grüßen Michael Neuhaus => Tips und Infos zum Scirocco III |
|||
04.03.2011, 10:33
Beitrag #136
|
|||
|
|||
(02.03.2011 18:15)BolloRocco schrieb: Das könnte natürlich daran liegen, dass ein Bundeswehreinsatz auf deutschem Hoheitsgebiet (also grob das Gebiet der BRD) laut Grundgesetz verboten ist. Aus diesem Grund finde ich das mit den Eierschaukeln absolut fehl am Platz! Die würden, wenn sie dürften! Das ist falsch! Gem Art. 35 GG kann ein (Bundes-)Land Hilfe anderer Länder, Bundesgrenzschutz und der Streitkräfte anfordern. Und die Bw hat schon vielfach Hilfe in Hochwassereinsätzen geleistet und auch für andere Maßnahmen. Um mal zu Guttenberg zu kommen: Der Mann hat sich zwar einen Fehltritt geleistet und Ich denke (und hoffe) er wird wieder zurückkommen. Um sich mal ein Beispiel dafür anzusehen muss man nur unseren aktuellen Finanzminister ansehen. Scirocco Team 118kW DSG, Rising Blue, Team Plus, MuFuLe, RCD-510, Xenon -->Hier<--gehts zu meinem Rocco |
|||
04.03.2011, 12:23
Beitrag #137
|
|||
|
|||
Der soll jetzt einfach seine Doktorarbeit neu schreiben, diesmal alleine, richtig und OHNE abschreiben, und schneller als wir Plagiat sagen können wählt ihn die CSU wieder in den Landtag und dann geht's in den Bundestag. Verblendung der Bevölkerung hin oder her, sowas käme halt gut an
|
|||
04.03.2011, 12:59
Beitrag #138
|
|||
|
|||
(03.03.2011 15:04)the bruce schrieb: Sehe ich genauso. Bin derselben Meinung wie du, zumal ich selbst Jura bzw Wirtschaftsrecht studiert habe und mich daher mit der Materie auskenne und mir die universitären Abläufe nicht fremd sind. Es ist wie du schon zurecht sagtest, eben keine Lapalie, keine Bagatelle, eine wissenschaftliche Arbeit - egal welcher Form (Hausarbeit, Seminararbeit, Bachelor-/Masterthesis oder eben wie hier Doktorarbeit) - zu plagieren in der Form wie Guttenberg es getan hat. Du bist verpflichtet, am Ende einer jeden solchen Arbeit, eine ehrenwörtliche Erklärung abzugeben, diese selbstständig ohne fremde Hilfe angefertigt und jegliches fremdes "geistiges Eigentum" dementprechend gekennzeichnet zu haben (z.B. mittels Fussnoten). Ein Verstoss gegen dieses Ehrenwort, d.h. das Vorliegen eines Plagiates, stellt einen Verstoss gegen die Studien- und Prüfungsordnung dar und wird i.d.R. mit "Nicht-Bestehen" der Arbeit bzw. sogar der Exmatrikulation geahndet, was zur Folge hat, dass ein Studienabschluss in dem Studiengang endgültig nicht mehr möglich ist. Was bei Guttenberg noch hinzukommt, ist, dass er ja anscheinend normalerweise gar nicht zugelassen worden wäre zur Promotion, da seine Examensnote dafür zu schlecht war und er aber eine Ausnahmegenehmigung erhalten hat, doch promovieren zu dürfen (Quelle liegt mir leider gerade nicht vor ). Unabhängig davon finde ich aber, er hätte von Anfang an, zu seinem Fehler stehen sollen und nicht so tun, als wäre nichts geschehen und jetzt nur die Opferrolle einnehmen. Sicherlich machen wir alle mal Fehler und niemand ist ein Engel und jeder hat bestimmt auch mal was abgeschrieben (schliesse mich da auch nicht aus), aber vielmehr die Art und Weise "WIE" Guttenberg damit umgegangen ist, ist halt der springende Punkt und lässt seine Glaubwürdigkeit bröckeln - auch wenn er als Politiker durchaus eine gute Rolle abgegeben hat. Gruß, Matze |
|||
04.03.2011, 12:59
Beitrag #139
|
|||
|
|||
(03.03.2011 15:04)the bruce schrieb: ... Dazu ein schöner Hörertalk von Holger Klein auf Fritz: http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7...er_embedde TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940 |
|||
04.03.2011, 13:15
Beitrag #140
|
|||
|
|||
OMG - Karl - dat geht ja mal gar nicht
Grüße Iris |
|||