OMG - Theodor zu Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
|
02.03.2011, 17:34
Beitrag #121
|
|||
|
|||
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
Heady 1+ - ich stimme dir 100%ig zu!
Grüße Iris |
|||
02.03.2011, 17:52
Beitrag #122
|
|||
|
|||
Unser Helmut war auch nicht besser am Anfang und wie lange war er Bundeskanzler? Guttenberg ist gerade mal 39 und hätte nächster Bundeskanzler werden können/sollen. Was besseres hätte uns nicht passieren können, endlich ein moderner Politiker und kein fast Greis der sowiso nichts mehr von dem modernen Zeugs kapiert.
Klar war es falsch was er mit seiner Doktorarbeit gemacht hat, trotzdem verbocken genug der anderen Politiker genau soviel ohne das eine Hexenjagd wie im Mittelalter veranstaltet wird. Deutschland hat hier eine riesige Chance vertan seine vollkommen überalterte Politikerlandschaft zu "modernisieren". Stattdessen wird der nächste alte Sack da hingesetzt der von tuten und blasen keine Ahnung hat. Gruß riedochs Seat Leon SC Cupra 280 Black Line |
|||
02.03.2011, 18:01
Beitrag #123
|
|||
|
|||
TOP JOCHEN ! *GEFÄLLT MIR KLICK*
Überschreite deine Grenzen, doch verletze keine Menschen..
Manchmal Schaden wir uns selbst, doch lern daraus - Um ein zu lenken. |
|||
02.03.2011, 18:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 18:16 von BolloRocco.)
Beitrag #124
|
|||
|
|||
(02.03.2011 12:27)Bones schrieb: ich habe noch NIE die bundeswehr bei einem hochwassereinsatz bei uns hier gesehen...man sieht immer nur die freiwilligen feuerwehren und das THW Das könnte natürlich daran liegen, dass ein Bundeswehreinsatz auf deutschem Hoheitsgebiet (also grob das Gebiet der BRD) laut Grundgesetz verboten ist. Aus diesem Grund finde ich das mit den Eierschaukeln absolut fehl am Platz! Die würden, wenn sie dürften! Das Hochwasser in Hamburg war übrigens eine absolute Ausnahme! Und der Damalige amtierende Bürgermeister von Hamburg (Herr Brandt, der mit dem Kniefall in Polen) hat das auf seine Kappe genommen und widerrechtlich gehandelt. Genau für solche Fälle (und das ist auch der Grund der Entstehung) gibt es in der BRD das THW. |
|||
02.03.2011, 20:31
Beitrag #125
|
|||
|
|||
RE: OMG - Theodor zu Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
Mit welcher Begründung darf die Bundeswehr nicht im eigenen Land agieren? Und warum nicht in Krisenfällen? das ist nicht plausibel
|
|||
02.03.2011, 20:49
Beitrag #126
|
|||
|
|||
Nun ja, mit welcher Begründung dürfen wir auf Landstraßen nur 100 fahren und nicht 110 oder lediglich 90?
Die Bundeswehr darf nur zur Verteidigung der BRD im Landesinneren eingesetzt werden. Auch das Verfassungsgericht hat letztes Jahr gesagt, dass es einer Zustimmung des Bundeswehreinsatzes im Landesinneren (zum Beispiel bei Großevents als Polizeiunterstützung) nur bei Änderung des Grundgesetzes zustimmen KÖNNTE. Selbst dann wären sich die Richter unsicher, ob es zulässig ist. Als Schutz der Demokratie (vor zum Beispiel Übernahme der Regierungsaufgaben durch das Militär) darf in der BRD kein Militär militärisch agieren, üben ja, aber auch nur auf ausgewiesenen Spielplätzen (andere nennen das Kaserne ). |
|||
02.03.2011, 21:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 21:22 von the bruce.)
Beitrag #127
|
|||
|
|||
(02.03.2011 18:15)BolloRocco schrieb: Das könnte natürlich daran liegen, dass ein Bundeswehreinsatz auf deutschem Hoheitsgebiet (also grob das Gebiet der BRD) laut Grundgesetz verboten ist. Aus diesem Grund finde ich das mit den Eierschaukeln absolut fehl am Platz! Die würden, wenn sie dürften! Absolut richtig. (02.03.2011 18:15)BolloRocco schrieb: Das Hochwasser in Hamburg war übrigens eine absolute Ausnahme! Und der Damalige amtierende Bürgermeister von Hamburg (Herr Brandt, der mit dem Kniefall in Polen) hat das auf seine Kappe genommen und widerrechtlich gehandelt. Nicht ganz. Brandt war mal Regierender Bürgermeister in Berlin. Den Einsatz von Bundeswehr und Nato-Hubschraubern während der Hamburger Flutkatastrophe hat der damalige Hamburger Innensenator und spätere Bundeskanzler Helmut Schmidt organisiert. Ansonsten verstehe wer will wieso so viele Menschen Mitleid mit KTzG haben. Schließlich hat er seine Fans betrogen (mich nicht, denn ich wusste schon vorher, dass er 'ne Pflaume ist). Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
02.03.2011, 21:35
Beitrag #128
|
|||
|
|||
(02.03.2011 21:20)the bruce schrieb: Schließlich hat er seine Fans betrogen (mich nicht, denn ich wusste schon vorher, dass er 'ne Pflaume ist). Hier stimmt die Kausalität wieder nicht! Karl-Theodor zu Guttenberg war nicht wegen seinem Dr. Titel beliebt, sondern wegen seinem Auftreten als Politiker, welches ein erfrischender Kontrast zum restlichen Politikerhaufen darstellte! Auch wenn die Kritiker jetzt wieder sagen werden, dass das eine mit dem anderen nicht vertretbar ist- ist es doch. Schließlich ist es bei den anderen doch genauso. Und mir ist als schlechte Tat eine gefälschte Doktorarbeit alle mal lieber, wie irgendwelche Stasi Politiker die ihre Traumwelt vom Sozialismus wieder etablieren wollen oder eine gewisse Partei die vehement gegen AKW's ist, im Gegenzug (was sie natürlich nicht sagen) aber nicht in der Lage wäre den Strombedarf durch Alternativen zu decken und somit teuren Atomstrom aus dem Ausland kaufen müsste, die Bürger durch Mineralölsteuer abzockt etc. Aber hier liegt auch das Problem, weshalb er (so) unter Druck stand: Er war einfach zu beliebt und somit eine reelle Gefahr für Merkel und Co. Das Prinzip kennt man schon aus der Antike, lediglich die Methoden (sich unbeliebter Mitstreiter vom Hals zu schaffen) sind humaner geworden... Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr gewandelt Ab November: .:R |
|||
02.03.2011, 22:15
Beitrag #129
|
|||
|
|||
(02.03.2011 21:20)the bruce schrieb:(02.03.2011 18:15)BolloRocco schrieb: Das Hochwasser in Hamburg war übrigens eine absolute Ausnahme! Und der Damalige amtierende Bürgermeister von Hamburg (Herr Brandt, der mit dem Kniefall in Polen) hat das auf seine Kappe genommen und widerrechtlich gehandelt. Au ja, hast natürlich recht. Hab keine Ahnung, wie ich auf Brandt komme |
|||
02.03.2011, 22:32
Beitrag #130
|
|||
|
|||
@RoccoViper
hätte ich nicht besser formulieren können btw. Julian meinte die grünen. (Nein wir gehören nicht zu denen ^^) Mein Blog! | Mein Showroom | Mein Haus (coming soon )
|
|||