Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
|
20.02.2011, 15:11
Beitrag #151
|
|||
|
|||
RE: Übersicht (große) Bremsanlagen
Und wozu so viel Geld ausgeben wenn ich fragen darf? Ist die original nicht gut? Also meine bremst optimal auch mit 260 PS und wenn sie warm ist. da wird nichts schwammig. Sollte doch einer dieses Problem haben versucht es erst mal mit Stahlflex Leitungen und einer anderen Brewmsflüssigkeit die höhere Temperaturen abkönnen.
Und NUR für die Optik so viel Geld ausgeben!!! Ich weiss ja nicht! Ich kann gernen meine Kontonummer angeben, wenn Ihr Geld loswerden wollt. lol |
|||
20.02.2011, 15:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2011 15:23 von amigopringles.)
Beitrag #152
|
|||
|
|||
RE: Übersicht (große) Bremsanlagen
Sehr cool, bin gespannt was da so alles zusammenkommt da ich auch schon seit längerer Zeit damit liebäugel Wobei, das gute Stück muss bei mir leichter als Serie sein
|
|||
20.02.2011, 17:18
Beitrag #153
|
|||
|
|||
RE: Übersicht (große) Bremsanlagen
Mal angenommen du lässt dir den Motor umbauen, dann sagt dir spätestens der TÜV das du nochmal mit der größeren Bremse ankommen kannst. Und die nehmem nunmal die Serienbremse als Anhaltspunkt z.B. TT RS 370mm... und wenn du dann mit ner 345... kommst? Steht außerdem auch oben im ersten Satz warum ich die großen aufliste.
Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck |
|||
20.02.2011, 17:27
Beitrag #154
|
|||
|
|||
RE: Übersicht (große) Bremsanlagen
Je nach Fahrprofil und Anwendung hat eine größere Bremse durchaus ihre Daseinsberechtigung. Gibt etlich Beiträge hierzu im Forum, einfach mal einlesen
|
|||
20.02.2011, 17:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2011 17:58 von the bruce.)
Beitrag #155
|
|||
|
|||
RE: Übersicht (große) Bremsanlagen
(20.02.2011 15:11)ActionAndy schrieb: Und wozu so viel Geld ausgeben wenn ich fragen darf? Ist die original nicht gut? Also meine bremst optimal auch mit 260 PS und wenn sie warm ist. da wird nichts schwammig. Sollte doch einer dieses Problem haben versucht es erst mal mit Stahlflex Leitungen und einer anderen Brewmsflüssigkeit die höhere Temperaturen abkönnen. Ich finde den Beitrag in einem Thread, der sich ''Übersicht große Bremsanlagen'' nennt, nicht sehr konstruktiv. Ich schmeiße mal ohne weitere Details folgende Namen in den Ring: - Alcon - AP Racing - Ate HPBK (neu kaum noch zu bekommen) - Brembo - D2 - IS Racing - K-Sport - Movit - Porsche (993 turbo oder 996 turbo, über diverse Anbieter, Brembo-Sättel) - Tarox - Volkswagen Racing (Caparo AP) (in alphabetischer Reihenfolge; was nicht heißen soll, dass die alle in der selben Liga spielen) Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
20.02.2011, 18:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2011 18:24 von SCUD.)
Beitrag #156
|
|||
|
|||
RE: Übersicht (große) Bremsanlagen
(20.02.2011 17:57)the bruce schrieb: Ich schmeiße mal ohne weitere Details folgende Namen in den Ring: Phu...da habe ich ja was zu tun die nächste Woche kannste da schon mal ein paar Sachen raus suchen? Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck |
|||
20.02.2011, 18:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2011 19:03 von Viperrrocco.)
Beitrag #157
|
|||
|
|||
RE: Übersicht (große) Bremsanlagen
Für Movit schau mal bei http://mathilda-racing.de/index.php/
Volkswagen Racing: http://www.volkswagenracing.co.uk/Sciroc...20Kit.html IS Racing gibt es auch noch in den größen: 330x32 8 Kolben 1899 380x32 8 Kolben 2699 VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~ Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring] |
|||
20.02.2011, 19:12
Beitrag #158
|
|||
|
|||
RE: Übersicht (große) Bremsanlagen
Für deinen Boliden würde ich ne kräftige BREMBO oder PORSCHE nehmen. Schliesslich muss die Leistung und das Gewicht vernünftig im Zaum gehalten werden.
|
|||
20.02.2011, 19:22
Beitrag #159
|
|||
|
|||
RE: Übersicht (große) Bremsanlagen
Da kannst auch die kleine StopTech mit reinnehmen.
332mm 4K 2600 2teilige Scheibe, Tüvgutachten und Stahlflexleitungen Gewicht 12kg weniger als die Serienbremse 2.0TSI by Special Concepts 300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, geht |
|||
20.02.2011, 19:25
Beitrag #160
|
|||
|
|||
RE: Übersicht (große) Bremsanlagen
und noch mehr
Movit: http://www.golf6r.com/händlermeile/tcs-p...tützpunkt/ K-Sport: http://www.golf6r.com/händlermeile/tcs-p...msanlagen/ Tarox: http://www.golf6r.com/händlermeile/custo...attformen/ Update für Serien-Bremsanlage des R http://www.golf6r.com/händlermeile/custo...l-zubehör/ Stoptech http://www.golf6r.com/händlermeile/custo...age-328mm/ http://www.golf6r.com/händlermeile/custo...age-355mm/ Einmal alles in einem http://www.golf5gti.com/topic.php?t=17784 VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~ Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring] |
|||