Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
18.02.2011, 15:34
Beitrag #1
Exclamation armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
Ich habe gerade die Auto Zeitung Nr. "5" in den Händen.

Wonach sucht man zuerst?

Richtig, nach Scirocco News Tongue

auf Seite 44 Online dann HIER

soll der Golf "R" und der Scirocco "R" ab Mai mit vollständig abschaltbaren ESP aus geliefert werden Cool

Da kommt Arbeit auf dich zu Volker Rolleyes

Der Artikel steht auch Online, leider sehr klein lesbar..........

Erreicht wird das abschalten durch 3 sec. langes drücken auf auf den ESP Schalter, es werden beide Zustände ESP OFF und ASR OFF separat im Cockpit angezeigt.

Bei einer starken Bremsung schaltet sich das ESP kurzzeitig wieder ein, danach aber sofort wieder aus.

Einschalten geht anders rum, jedoch muss der Motor dafür abgeschaltet werden. Dann ist alles wieder wie vorher.

Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden Rolleyes

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 15:41
Beitrag #2
RE: armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
Bei einer starken Bremsung schaltet sich das ESP kurzzeitig wieder ein, danach aber sofort wieder aus.

damit isses genauso blöd wie das aktuelle.. das kannste genauso ausschalten wie beschrieben, mit der identischen restfunktion.

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 16:03
Beitrag #3
RE: armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
Baudatum KW19 Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 16:18
Beitrag #4
RE: armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
So wie ich es verstanden habe soll es überwiegend zum driften besser sein Rolleyes ich habe keinen "R", von da her isset mir Latte Wink

.......Volker weiß da bestimmt besser Bescheid, der ist nur gerade
selbst am driften in Salzburg

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 16:36
Beitrag #5
RE: armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=13438

Ich würde behaupten, dass das gar nicht mal so viel Arbeit ist und lediglich ein anderes ABS Stg rein muss. Die Frage ist, ob man sowas mal eben bestellen kann als Normalsterblicher beim Smile. Smile

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 19:29
Beitrag #6
RE: armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
Jetzt mach ich mich mal unbeliebt!
Ein abschaltbares ESP halte ich für die breite Masse für völlig sinnfrei.
Hier müssten Regeln eingeführt werden, für welchen Kundenkreis die Abschaltung möglich sein sollte.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man ein Fahrsicherheitstraining auf Fahrzeugen mit ausgeschaltetem ESP vorweisen muss.

Das ESP abzuschalten macht ja nur in ganz besonderen Situationen Sinn, die 90% der normalen Autofahrer nie erleben werden.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 19:43
Beitrag #7
RE: armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
+1. Gerade nach dem Fahrsicherheitstraining will ich es nicht mehr missen. Bei so einem Training sieht man richtig, vor was allem einem ESP im Zweifelsfall den Ar*** retten kann! Freiwillig im Alltag drauf verzichten? Muss nicht sein (außer Parkplatz im Winter Tongue)

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 21:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 21:07 von headi.)
Beitrag #8
RE: armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
(18.02.2011 19:29)Viper67 schrieb:  Hier müssten Regeln eingeführt werden, für welchen Kundenkreis die Abschaltung möglich sein sollte.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man ein Fahrsicherheitstraining auf Fahrzeugen mit ausgeschaltetem ESP vorweisen muss.

Hm irgendwie auch Sinnfrei solange man Fahrzeuge ohne ESP kaufen kann. Wenn sich der 18 Jährige ein Golf 3 Polo o.ä. kauft muss auch ohne ESP zurecht kommen.
Außerdem gibt es ja genug Hersteller bei denen man schon eh und je das ESP komplett abschalten kann. Nur VW/Audi dreht da so ein Film drum.
Gerade bei gewissen Autos sollte man dem Kunden schon die Wahl lassen.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 21:10
Beitrag #9
RE: armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
(18.02.2011 21:06)headi schrieb:  Gerade bei gewissen Autos sollte man schon dem Kunden die Wahl lassen.

lässt es audi zB auch.. nur du kannst halt nen VW Rocco R nicht mit anderen Autos die voll ausschaltbares ESP haben..
sowohl vom preis als auch von der auslegung.
der R ist zwar nen sportliches kundenfzg, der GT3RS hat halt ne andere Zielgruppe Wink

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 21:13
Beitrag #10
RE: armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
(18.02.2011 21:10)Arantor schrieb:  
(18.02.2011 21:06)headi schrieb:  Gerade bei gewissen Autos sollte man schon dem Kunden die Wahl lassen.

lässt es audi zB auch.. nur du kannst halt nen VW Rocco R nicht mit anderen Autos die voll ausschaltbares ESP haben..
sowohl vom preis als auch von der auslegung.
der R ist zwar nen sportliches kundenfzg, der GT3RS hat halt ne andere Zielgruppe Wink

Ich rede nicht von Porsche und CO.... Ein Kumpel von mir fährt ein BMW der hat so einige Pferde weniger als ein R.... Das geht eher in die Richtung normaler 2.0 und siehe da er hat ein Abschaltbares ESP.... und HeckantriebWink

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap