Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
|
05.02.2011, 15:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2011 15:40 von INeedNOS.)
Beitrag #131
|
|||
|
|||
RE: Bremsanlage nach Chiptuning
genau, weil was bringt es letztenendes, wenn man Stahlflexleitungen nur vorne einbaut, hinten aber durch die nicht so stabilen Serienschläuche trotzdem das gewünschte Ansprechverhalten und Druck verloren geht, wenn die Schläuche sich unter Last ausdehnen.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
05.02.2011, 15:51
Beitrag #132
|
|||
|
|||
RE: Bremsanlage nach Chiptuning
Die Problematik des Überbremsens stellt sich beim Rocco eher nicht.
Wir verfügen ja über ausreichend Elektronik die dann wohlwollend eingreift Bei älteren Modellen mit mechanischem Bremskraftregler ist da aber zu äußerster Vorsicht geraten. |
|||
05.02.2011, 16:04
Beitrag #133
|
|||
|
|||
RE: Bremsanlage nach Chiptuning
Vorne hab ich Mov it verbaut wegen der besseren Bremsleistung und hinten nur wegen der Optik
Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter... Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk |
|||
05.02.2011, 16:57
Beitrag #134
|
|||
|
|||
RE: Bremsanlage nach Chiptuning
(05.02.2011 15:51)Viper67 schrieb: Die Problematik des Überbremsens stellt sich beim Rocco eher nicht. das stimmt wohl, aber wenn das Auto auch ohne Elektronikeingriffe sauber bremst, dann ist das schon ein Vorteil, den man nicht unterbewerten sollte Wenn man auf der Piste mal richtig Druck machen will und das ESP dafür ausschaltet, dann regelt nur noch das ABS. Sobald das ABS eingreift ist der Fahrzustand aber eher instabil Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
05.02.2011, 17:24
Beitrag #135
|
|||
|
|||
RE: Bremsanlage nach Chiptuning
Da hast du sicherlich Recht!
Diese Situation wird für Leute die eine größere Bremse aus optischen Gründen verbauen aber eher weniger eintreten |
|||
05.02.2011, 17:32
Beitrag #136
|
|||
|
|||
RE: Bremsanlage nach Chiptuning
das habe ich mir auch gedacht
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
05.02.2011, 22:27
Beitrag #137
|
|||
|
|||
RE: Bremsanlage nach Chiptuning
Wenn man das ESP ausschaltet (bzw. in Hab-acht-Stellung schickt) bleibt
neben dem ABS auch noch die EBV aktiv, also die elektron. Bremskraftverteilung. @blue_rocco: wo hast du den Umbau machen lassen und darf man fragen was der Spaß gekostet hat? Hast du mal Details und Bilder? Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
05.02.2011, 22:33
Beitrag #138
|
|||
|
|||
RE: Bremsanlage nach Chiptuning
Oh, Neuland Wie funktioniert die elektr. Bremskraftverteilung?
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
05.02.2011, 23:22
Beitrag #139
|
|||
|
|||
RE: Bremsanlage nach Chiptuning
Gute Frage.
Ist 'ne Funktionalität des ESP-Steuergeräts (beim Rocco all in one: ABS-Block, ESP, Sensor-Cluster, neben dem Turbo an der Spritzwand). Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
06.02.2011, 07:58
Beitrag #140
|
|||
|
|||
RE: Bremsanlage nach Chiptuning
Ich hab mir mal das Gutachten von ABT runtergeladen, leider ist das aber nicht für den Rocco sondern EOS usw.
Das Umbaukit besteht auch lediglich aus quasi der R-Bremsanlage vorne und einem Satz Stahlflexschläuchen. Hinten bleibt bis auf die Stahlflex alles wie es ist. Es steht auch nichts von einer geänderten Abstimmung (elektronik etc.) drin. Sven Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft |
|||