Scirocco R gegen RS3 tauschen?
|
01.02.2011, 14:50
Beitrag #41
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R gegen RS3 tauschen?
Denkt ihr ist der RS3 genaus so sportlich wie der Sricocco R??
Ich meine im Bezug auf Fahrdynamik, Handling usw.???? Mfg VW Scirocco R 2.0 265PS TSI DSG mit Schaltwippen | Xenon |19" Talladega Spiegelpaket | Multifunktionslenkrad | Mittelarmlehne usw....
Bald mit BN Pipes AGA ab Turbo und neuer Software! |
|||
01.02.2011, 17:32
Beitrag #42
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R gegen RS3 tauschen?
ganz ehrlich...meine meinung.....der rs3 wird agiler sein!
trotz der größe! bin von den audi fahrwerken immer sehr überzeugt, besonders in den s und rs! |
|||
01.02.2011, 19:05
Beitrag #43
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R gegen RS3 tauschen?
Hab ich auch schon gehört das die Audis recht gute Fahrwerke haben, hab irgendwie nur bedenken gehabt wegen dem Mehrgewicht von 150kg usw!
Mfg VW Scirocco R 2.0 265PS TSI DSG mit Schaltwippen | Xenon |19" Talladega Spiegelpaket | Multifunktionslenkrad | Mittelarmlehne usw....
Bald mit BN Pipes AGA ab Turbo und neuer Software! |
|||
15.02.2011, 10:10
Beitrag #44
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R gegen RS3 tauschen?
Und schon bestellt????
|
|||
15.02.2011, 19:43
Beitrag #45
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R gegen RS3 tauschen?
RS3 und R sind Welten!!!! In dem Fall spricht alles für den RS3!!
|
|||
16.02.2011, 12:55
Beitrag #46
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R gegen RS3 tauschen?
ich würde auch den rs3 nehm, den m3 nicht da der in der versicherung weit teurer als nen r8 ist. Ansonsten warum kein r8 ist versicherungs technisch nicht teuer, glaub waren bei mir 400 im jahr mehr als der scirocco r und den bekomms auch schon für 55.000.
|
|||
17.02.2011, 22:45
Beitrag #47
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R gegen RS3 tauschen?
Kommt halt drauf an für was. TT ist eher nen Zweisitzer. Alltagstauglicher ist da der Rocco. RS3 ist Geschmacksfrage. Nehme mal an, dass das Auto eben auch für den Alltag taugen soll. Wenns um nen reinen Sportwagen ginge würde man ja weder Rocco nehmen noch RS.
Haben beide Vor- und Nachteile .. am Ende kommts wirklich drauf an welchen man selbst schöner findet. R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem "Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen." - Hans Dieter Pötsch |
|||
18.02.2011, 20:40
Beitrag #48
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R gegen RS3 tauschen?
Wenns ein reines sportauto werden soll, dann würde man sich für den preis eher mwn Porsche boxster/Cayman oder Lotus Europa...
oder nen hummer h2 |
|||
19.02.2011, 12:13
Beitrag #49
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R gegen RS3 tauschen?
Camaro SS
|
|||
25.08.2012, 09:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 09:23 von Zuck-.:R-puppe.)
Beitrag #50
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R gegen RS3 tauschen?
*dieses Thema aus der Forumkiste rauskram*
Guten Morgen! Weiß jemand von Euch wo der Themenersteller steckt? Scheint ja schon länger nicht mehr online gewesen zu sein... also gehe ich mal schwer davon aus, dass er sich den RS3 geholt hat. Hab heute Nachmittag nun eine Probefahrt mit einem RS3 und da ich momentan mit dem R nicht mehr 100%ig zufrieden bin (daran bin ich aber teilweise selbst schuld) und mein Händler mir den Wechsel logischerweise sehr schmackhaft macht, überlege ich nun auch mich vom R zu trennen. Allerdings weiß ich NICHTS über einen 2,5 TFSI! Auch die entsprechenden Foren (RS3 und TTRS) helfen nicht wirklich, da dort über alles Mögliche diskutiert wird, jedoch nichts Handfestes! Nur Motorgerassel und die S-Tronic die mal rumspinnt... also nichts Neues für einen VAG-Steuerkettenmotor und einen VAG-Doppelkupplungsgetriebe. Frage: --> Würden die Technik-Profis hier im Forum behaupten, dass der 2,5er-Turbo in den RS-Modellen bei sachgemäßer Anwendung genau so robust ist, wie der .:R-Motor? (bzw. generell EA113 mit K04-Aufladung - egal wo eingebaut) Bedenkt bitte, dass ich eine jährliche Fahrleistung von 30.000 km habe und den Wagen auch bei Wind&Wetter quer durch Deutschland fahre, der sollte im Serienzustand schon paar Km halten. Also Literleistung ist ja bei beiden Motoren quasi gleich... und wenn man bedenkt dass der R-Motor eins der Zuverlässigsten im ganzen VAG-Konzern ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Steuerketten-Motor (gerade weil dieser von VW konzipiert wurde) besser sein soll. Der Händler meinte zwar: "der 5 Zylinder Turbo ist uuuuunkaputtbar, den haben wir nur in der Werkstatt stehen, wenn die Inspektion haben"... da gebe ich aber nicht viel drauf. Der Aspekt: Scirocco .:R sexier than Audi RS3 - zumindest optisch - lassen wir mal außen vor. Der .:R legt ja auch die Latte viel zu hoch. Hat hier noch jemand von Scirocco zu RS3 oder TTRS gewechselt und es vielleicht sogar bereut? NACHTRAG: Ach so, ich werde mir (wenn überhaupt!!) den RS3 als Neuwagen zulegen, also kann der Punkt "schlechter Umgang vom Vorbesitzer" ausgeschlossen werden. Liebe Grüße! 4500 RPM - where diesel stops and "real engines" start to work |
|||