Umfrage: Hast du deinen Scirocco chipgetuned?
Ja, getuned!
Nein, serie!
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
31.12.2010, 15:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2010 15:47 von Karl Ranseier.)
Beitrag #81
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
(31.12.2010 14:18)Night_Wax schrieb:  Hallo,

kann man pauschal sagen welcher Chipper der Beste ist ?

Also ob
- HGR
- Fasttuning
- CTU

Ich würde mal behaupten, dass man nicht sagen kann, wer DER beste ist
(alleine schon, weil man nicht vergleichen KANN).
Denke mal, was zählt, ist dass der Tuner individuell & haltbar optimiert
und sich Zeit für das Auto und seinen Besitzer nimmt.
Wenn dann noch ne "zeitgemäße" Rolle nach EWG am Start ist...Saaahne! Wink
CTU, HGR und XBM tun sich da nicht sooo viel und sind sehr empfehlenswert,
zumindest nach dem, was man so hört/liest.

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 15:50
Beitrag #82
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Ja, wie gesagt ich denke auch das es nicht bis zum optimum übertrieben werden muss, dass man ncoh Reserven hat, aber deswegen dachte ich manche können schon Feedback geben, welchen sie benutzen bzw. wie zufrieden sie damit sind oder ob es schon Probelme gab.
Nicht allgemeine Aussagen, sondern aus erster Hand, das fände ich super...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 20:16
Beitrag #83
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Also ich hab nunmehr seit 1Jahr die Software von XBM drauf und bin voll und ganz zufrieden, kann ich logischerweise nur weiterempfehlenBig Grin

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 21:38
Beitrag #84
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
ich denke, dass vorallem die objektiven dinge zählen,zumal sooft subjektive dinge angesprochen werden(es geht ja hier nicht mehr um gechippt oder nicht).wie wärs denn mal mit leistungsdaten und schäden?ich bin/war mit meinem abt chip voll zufrieden gewesen und lass meinen jetzt mit neuer aga neu abstimmen.vg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2011, 07:55
Beitrag #85
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Naja das Abt Thema wollen wir hier nicht nochmal ansprechen^^ ich kann dir nur sagen das ich nicht ein einziges Problem hatte in der Zeit, auch wenn ich so mal ein Problem oder eine Frage hatte, konnte ich Dirk zu jeder Zeit anrufen und hab die Informationen erhalten die ich brauche.
Leistungsmäßig werden fast alle gleich liegen, um die 265PS und 400NM, nur die Entfaltung der Leistung also die Leistungskurve ist von Tuner zu Tuner unterschiedlich.

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2011, 18:40
Beitrag #86
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Hey, ich wollte meinen auch im Sommer chippen lassen und wollte das eigentlich auch bei XBM machen lassen...
War im Herbst mal bei Dirk und habe mit ihm mal ein bisschen übers Thema geredet usw.

Bin eigentlich auch davon überzeugt dass er vernünftige Arbeit macht und auch wirklich versteht was er da tut.

Jetzt wurde ich allerdings vor kurzem auf HGR aufmerksam gemacht und habe da nochmal ein bisschen auf der Homepage gestöbert.
Bei HGR werden stolze 280PS und 420 Nm in Verbindung mit ner Abgasanlage versprochen...
Dirk sagte mir wie auch von Vip-Rocco erwähnt dass ich mit 265 PS und 400 Nm rechnen soll!

Jetzt bin ich natürlich wieder am grübeln!
15 Ps mehr sind natürlich auch wieder ne ordentliche Hausnummer... aber ist das wirklich realistisch?

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2011, 19:14
Beitrag #87
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
tja bin jetz kein fachmann also entschuldige ich fachliches fehlwissen aber ich denke und so wurde es mir auch bei meinem tuner vor ort gesagt 280 ps sind möglich aber wohl die äußerste grenze des machbaren und nicht unbedingt gute für die haltbarkeit......also lieber 15 ps weniger un dafür länger spaß habenWink

[Bild: 2akfxia.jpg]
XBM-Stufe 2 / XBM downpipe und msd+esd von fox...teiferlegungsfedern +DCC...19zoll MAM white polish...
süchtig nach leistungTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2011, 19:37
Beitrag #88
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
(01.01.2011 07:55)Vip-Rocco schrieb:  Leistungsmäßig werden fast alle gleich liegen, um die 265PS und 400NM, nur die Entfaltung der Leistung also die Leistungskurve ist von Tuner zu Tuner unterschiedlich.

wo hier doch immer alle von individuellen Abstimmungen laut Kundenwunsch sprechen würde ich doch mal behaupten, dass man einem Tuner nicht unbedingt nachsagen kann, dass er eine für ihn typische "Leistungskurve" programmiertWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2011, 20:33
Beitrag #89
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Und was verstehst du daran nicht? Die software jedes Tuners unterscheidet sich nunmal von anderen, dementsprechend anders sieht auch die Leistungskurve aus, also wo liegt jetzt das Problem?

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2011, 07:09
Beitrag #90
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Mein Tipp: fahre einen von HGR und dann einen von XBM...am besten einen mit der gleichen Rad/Reifendimension Smile Dann entscheide selber Smile

Hier mal was interessantes, Freund von mir war bei XBM

http://www.youtube.com/watch?v=Rm2ZLimMIug

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap