Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
|
31.10.2010, 08:26
Beitrag #61
|
|||
|
|||
RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU
So insgeheim tendiere ich ja schon lange zur Downpipe von Martin...nun aber zur Komplettanlage
Der Sound ist mir eigentlich egal...je leiser und seriennaher, desto besser für meine Bedürfnisse. Mir geht´s nur um den technischen Aspekt des größeren Querschnitts und dessen besserer Leistungsentfaltung. Von daher werde ich wohl auf die seriennahe Optik zugreifen. Weiß gar nicht, warum manche bei der Wahl der Auspuffanlage erstrangig nach dem Sound gehen...lieber leise und schnell als laut und langsam...aber wie sagt man so schön? Krach macht schnell...oder Einbildung ist auch ne Bildung Sven Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft |
|||
31.10.2010, 15:06
Beitrag #62
|
|||
|
|||
RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU
MSD Ersatzrohre neigen zum Dröhnen, da hast Du keinen Spaß dran.
Kannst gern mal bei mir vorbei kommen und Probehören, unter Vollast ist die sehr "kernig" |
|||
31.10.2010, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2010 17:02 von Sven_aus_N.)
Beitrag #63
|
|||
|
|||
RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU
Ich würde lieber mal die "ganz legale" Anlage hören...und wenn ich schon bei Dir vorbei komm, dann auf jeden Fall nicht, ohne ein Gimmick mitzunehmen
Mal sehen, bis nächstes Jahr ist mein "Grundgerüst" fertig mit R-Bremsanlage + Eibach Stabi-Kit, dann geht´s mal langsam an die Mehrleistung Sven Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft |
|||
01.11.2010, 00:44
Beitrag #64
|
|||
|
|||
RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU
@Sven
Probefahrt beim Martin lohnt sich.... Mir geht der Sound vom GTi nimmer aus´m Kopf.... Das will ich auch ;-) |
|||
01.11.2010, 05:24
Beitrag #65
|
|||
|
|||
RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU
(01.11.2010 00:44)Sciro666 schrieb: @Sven hehe, der Pitze...dann nutz ich gleich die Gelegenheit und besuch Dich auch mal, wenn ich schon in der Gegend bin Sven Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft |
|||
05.12.2010, 08:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2010 08:58 von Sven_aus_N.)
Beitrag #66
|
|||
|
|||
RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU
So, am Freitag war ich in Essen und hab Martin am Stand besucht. Ich muß sagen, die Komplettanlage geht mir seit dem nicht mehr ausm Kopf...sieht echt brachial aus mit dem großen Rohrdurchmesser und macht auch so insgesamt einen qualitativ sehr hohen Eindruck mit gut verarbeiteten Schweißnähten.
Die Endrohre gibts gerade (quasi wie beim 1.4er) oder gerollt (wie beim 2.0) und sind so 1-1,5 cm dicker im Durchmesser als die Serienendrohre. Also eigentlich genau das was ich haben will, optisch relativ unauffällig, technisch aber der 76mm Rohrdurchmesser Im Frühjahr ist auf jeden Fall ein Besuch in Ulm geplant...und ich fahre nicht ohne "Mitbringsel" nach Hause Sven Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft |
|||
06.12.2010, 21:31
Beitrag #67
|
|||
|
|||
RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU
Wie ist denn eigtl der aktuelle Preis der Anlage für nen 1.4 TSI ?
Habe gehört es gibt auch eine nicht so gut polierte Anlage, die weniger kostet? Wo wäre der Einbauort und die Kosten hier für ? Gibt es Rabatte etc ? lg |
|||
06.12.2010, 22:15
Beitrag #68
|
|||
|
|||
RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU
Schau doch einfach mal auf der Homepage nach - da findest Du alle Antworten auf deine Fragen
Gruß, Micha |
|||
07.12.2010, 07:03
Beitrag #69
|
|||
|
|||
RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU
Die linksseitige Variante gibts nur voll poliert.
Preise und Rabatte findest Du auf der 1 Seite des Threads. Einbau ist inkl. hier in Ulm. (06.12.2010 21:31)WhityRocco schrieb: Wie ist denn eigtl der aktuelle Preis der Anlage für nen 1.4 TSI ? |
|||
15.12.2010, 18:00
Beitrag #70
|
|||
|
|||
RE: BullX-Abgasanlage powered by CTU
Hi, ich hätte da mal ne kleine Frage bzw einen Wunsch!
Und zwar habe ich mich mittlerweile auf verschiedenen Internetseiten, Foren und auch auf der Motorshow bezüglich der BullX Anlage schlau gemacht und Informationen gesammelt so viel ich konnte. Leider gibt es ja nirgends einen Überblick was es nun alles für den Scirocco so gibt. Habe mittlerweile erfahren dass es wohl die einseitige Variante mit 2x76 mm in gebördelter Form und in scharf gibt. Dazu habe ich auch von Endrohren in 85mm gehört!? Die Duplex für den Golf 6 GTI soll ja auch beim Scirocco drunter passen. Auf der Motorshow habe ich auch gesehen dass es eine Variante im Golf 6 .:R Style mit zwei mittigen Rohren gibt! Und vor allem ist mir aufgefallen dass die Duplexanlagen vom Aufbau her komplett identisch waren und das man die Endrohre quasi einzelnd dabei bekommt und somit ja theoretisch auch wechseln könnte?? Hier wird ja auch auf der ersten Seite erwähnt dass eine Duplexvariante in 4x76mm geplant ist? Gibt es da was genauers zu? Ist sie auch so aufgebaut wie die Golf 6 GTI Anlage wo man die Endrohre quasi extra bekommt? Und ein Bild wäre vielleicht mal was weil ich zu dieser Anlage leider noch nirgends etwas finden konnte! Ich denke ihr wisst was mein Problem ist?! Man findet leider nirgendwo eine konkrete Übersicht über Varianten und Anlagen die nun wirklich unter den Scirocco passen! Ich würde mich sehr freuen wenn man soetwas vielleicht mal erstellen könnte! Ich will mir im Frühjahr auf jeden Fall eine Anlage zulegen doch bevor ich mich endgültig entscheide was es wird wollte ich ganz gerne wissen was es denn jetzt überhaupt tatsächlich alles gibt! Würde mich wirklich sehr über eine vernünftige Antwort freuen! Falls es eine solche Übersicht schon gibt tut es mir natürlich sehr leid, dann habe ich es trotz aller Bemühungen nicht geschafft diese zu finden Gruß Matthes Gruß Matthes Scirocco 2.0 TSI Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau |
|||