Probefahrtgebühren
|
02.12.2010, 10:14
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: Probefahrtgebühren
Dabei darf man nicht vergessen, das sich die wenigsten Händler selber ein solches Fahrzeug auf den Hof stellen.
Das können die ja selber nicht bezahlen, gilt genauso für den Golf und Rocco "R". Dafür allerdings gibt es den sogenannten "National Car Pool", aus dem sich die VW-Händler bedienen können. Ein Rocco "R" kostet da für ein Wochenende 30 €, oder so!! 500 € würd ich im Leben nicht bezahlen!! Wenn ich allerdings ein Auto verleihen würde, wollte ich die Person vorher auch sehen, wie Alex sagt. VCDS-User Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt Mein Rocco |
|||
02.12.2010, 10:59
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Ich kenne es auch nur so das man eingeladen wird..
So war es ja bei meinem R auch. Der hat mich angerufen und mich eingeladen ohne GELD dafür verlangt zu haben. Die Straßenverkehrsordnung ist nicht kompatibel mit meinem Fahrstil ORGINALE 291,8 PS |
|||
02.12.2010, 11:09
Beitrag #13
|
|||
|
|||
(02.12.2010 08:48)Jax R schrieb: Moin Moin, Bei aller Liebe zu der wir ich finde unnötigen Diskussion, handelt es sich sicherlich um ein großes Missverständnis. Anders kann ich mir das nicht erklären!!!!! WARUM hast du nicht Viper67 (Volker) gefragt, der arbeitet dort Ich glaube aber eher, deine Frage an Max Moritz in Hagen ist missverstanden worden Es wird wohl so sein, das es als "Leihwagenfahrt" verstanden worden ist, denn die kostet was Bei meinem 5 Probefahrten habe ich NIE etwas bezahlt und 200-300km habe ich immer "runter gerissen". Lg Guido --- |
|||
02.12.2010, 11:21
Beitrag #14
|
|||
|
|||
DarkShadow,
Ich glaube nicht das,dass ein Missverständniss war. Ich habe das Probefahrt Kontaktformular auf deren Homepage benutzt. Das ist ja nicht das erstemal das Max Moritz sich so verhält. 1. Wegen dem damaligen WM Spiel Deutschland-? Wurde mein Termin (Neuwagen bestellung Scirocco R) nicht wahrgenommen. Die Mitarbeiter saßen gemütlich vor dem Fernseher während ich gewartet habe! 2. Nachdem ich mir neue Scheinwerfer eingebaut hatte wollte ich die bei Max Moritz einstellen lassen (Ich habe Holländische Kennzeichen auf dem Auto weil ich von der Bundeswehr aus dort Stationiert bin) Nach ca. 40minuten warten lassen wurde mir dann gesagt das, dass Scheinwerfer einstellen ca. 80,- Euro kostet! Das hat der "nette" Werkstattmeister gesagt nachdem er gesehen hat das ich Holländische Kennzeichen drauf habe. Einen Tag vorher hat mein Vater das auch machen lassen und musste nichts bezahlen. Die Straßenverkehrsordnung ist nicht kompatibel mit meinem Fahrstil ORGINALE 291,8 PS |
|||
02.12.2010, 12:26
Beitrag #15
|
|||
|
|||
ich habe 135€ bwzahlt von freitag bis montag für einen Rocco 2.0 in vipergrün.
incl 300km/Tag! |
|||
02.12.2010, 12:36
Beitrag #16
|
|||
|
|||
also ich finds okay - sonst holt sich ja echt jeder idiot der mein er könnte fahren nen entsprechend teures auto.. bei gewissen autohäusern musste sogar kreditkarten hinterlegen damit du ihn bekommst
|
|||
02.12.2010, 12:40
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Ich würd das ja verstehen wenn die 1000,00 Euro Kaution nehmen würden. Aber 500,00 Euro nur um mal ne Stunde zu fahren um zu sehen ob das Auto einem zusagt......
Das ist schon bisschen krass. Die Straßenverkehrsordnung ist nicht kompatibel mit meinem Fahrstil ORGINALE 291,8 PS |
|||
02.12.2010, 13:10
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Wieso wechselst du nicht das Autohaus?
Wer nicht will der hat schon, fertig. Da würde ich mich garkeinen Spielchen hingeben. |
|||
02.12.2010, 13:20
Beitrag #19
|
|||
|
|||
ich find's im grunde genommen lächerlich für eine probefahrt so viel geld zu nehmen.
wenn ich ein geschäft betreibe hab ich nun mal kosten. und die kann ich nicht alle auf den kunden abwälzen oder sogar noch daran verdienen. die probefahrt im tt-rs kostet den händler nämlich niemals 500 schleifen. sonst kostet die benutzung der toilette bei einem verkaufsgespräch demnächst auch 24,99 zzgl. händewaschen... allerdings ist es natürlich auch sehr fragwürdig, sich ein auto für eine probefahrt ohne kaufinteresse zu besorgen. das sind dann natürlich sehr "ärgerliche" kosten für den händler, die ich auch gerne vermeiden würde. auf diesem weg geht das imho allerdings nicht. @jax r hast du denn den 7er und den e amg gekauft? |
|||
02.12.2010, 13:44
Beitrag #20
|
|||
|
|||
(02.12.2010 11:21)Jax R schrieb: DarkShadow, Such dir einen anderen Händler. Musste ich auch schon mehrfach tun. Ansonsten ist es dir freigestellt dich in WOB zu beschweren. Der Händler bei dem ich ursprünglich den Rocco kaufen wollte meinte mitten im Verkaufsgespräch 15 Minuten privat telefonieren zu müssen. Ich habe woanders gekauft. Gruß riedochs Seat Leon SC Cupra 280 Black Line |
|||