Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
28.09.2010, 11:33
Beitrag #931
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Wat? du hattest das noch gar nicht. Das ist ja mal voll doof!! dass das jetzt kommt.Dodgy

"Der Schmerz dauert eine Ewigkeit,
der Tod nur einen Augenblick."


Uli wir vermissen Dich!
Hohenroda 17. - 19.07.2009; Leipzig 29.08.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2010, 13:39
Beitrag #932
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Ich war auch mal wieder beim freundlichen und habe das quietschen bemängelt.
Im zuge des neuen Motor ist vor ca. 5000Km auch die WaPu neu gekommen. Aber das ist mit Abstand die schlimmste die eh bis jetzt drin hatte und das ist schon die dritte. Quietscht bei jeden Schaltvorgang und sogar wenn man nur leicht Gas im Stand gibt.
Mal sehen was VW jetzt dazu sagt ob ich mal wieder einen neue WaPu bekomme obwohl ich auch nicht weiß was das bringen soll....?!Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2010, 18:16
Beitrag #933
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Bis ca 25000 hatte ich auch das Quietschen, wobei es die ersten paar Tausend km nicht gequietscht hatte. Nun bin ich bei 38000 und quietschen ist seither nicht mehr aufgetreten.
Wapu habe ich nie wechseln lassen.

Salsa Red 1,4 TSI 118 KW
Bestelldatum Juli 09 UV LT KW11/2010
Herstellung 01 KW
Abholung 04.02.2010 10 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2010, 11:25
Beitrag #934
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(28.09.2010 13:39)Effan schrieb:  Ich war auch mal wieder beim freundlichen und habe das quietschen bemängelt.
Im zuge des neuen Motor ist vor ca. 5000Km auch die WaPu neu gekommen. Aber das ist mit Abstand die schlimmste die eh bis jetzt drin hatte und das ist schon die dritte. Quietscht bei jeden Schaltvorgang und sogar wenn man nur leicht Gas im Stand gibt.
Mal sehen was VW jetzt dazu sagt ob ich mal wieder einen neue WaPu bekomme obwohl ich auch nicht weiß was das bringen soll....?!Nixweiss

warum haben sie dir den die wasserpumpe gleich mitgetauscht?

[Bild: 072010l.jpg]
__________________________________________________
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 09:36
Beitrag #935
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Super meine Karre quietscht nun auch morgens wenn er kalt ist beim schalten.

Modelljahr 2011 - Quietscht ab 3800km

Tauscht vw momentan überhaupt noch auf Garantie?

Man und ic dachte Modelljahr 2011 hat die neue Pumpe die Net mehr quietscht!!!!!! Scheisse

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 11:05
Beitrag #936
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Würd mich auch interessieren, ob bei MY2011 noch getauscht wird.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2010, 11:34
Beitrag #937
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(02.10.2010 11:25)~sc~ schrieb:  
(28.09.2010 13:39)Effan schrieb:  Ich war auch mal wieder beim freundlichen und habe das quietschen bemängelt.
Im zuge des neuen Motor ist vor ca. 5000Km auch die WaPu neu gekommen. Aber das ist mit Abstand die schlimmste die eh bis jetzt drin hatte und das ist schon die dritte. Quietscht bei jeden Schaltvorgang und sogar wenn man nur leicht Gas im Stand gibt.
Mal sehen was VW jetzt dazu sagt ob ich mal wieder einen neue WaPu bekomme obwohl ich auch nicht weiß was das bringen soll....?!Nixweiss

warum haben sie dir den die wasserpumpe gleich mitgetauscht?

Warum das so gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Demnach habe ich jetzt ja den aktuellen Motor mit allen drum und dran, sprich auch die WaPu die momentan verbaut wird. Wie schon gesagt, ist die schlimmste die ich bis jetzt drin hatte!Motz
Immerhin läuft der Motor noch ohne ruckeln oder sonstigem.

Kann jetzt aber auch bestätigen, das VW bis auf weiteres das tauschen der WaPu eingestellt hat. Das übliche, es wird an einer Lösung gearbeitet. Mein freundlicher darf erst wieder was machen, wenn VW das OK das zu gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2010, 13:44
Beitrag #938
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Bei mir wurde jetzt wider Erwarten die Wasserpumpe getauscht. Eigentlich wollte ich den Mangel nur vermerkt haben und dachte nicht dass etwas passiert, weil ich hier ja gelesen hatte, dass VW derzeit keine Maßnahmen durchführen lässt. Aber nun ist ne neue WaPu drin, bin mal gespannt wie lange es nicht quietscht...

1.4 TSI 160 PS, Rising Blue, MAL, Reifenkontrollanzeige, ParkPilot, GRA, Climatronic, MFA+, Interlagos, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket. H&R Federn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2010, 10:59
Beitrag #939
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Wie kann das sein, das die bei dir getauscht wird und bei mir nicht. Oder liegt es daran das ich meine schon mal getauscht habe und die deshalb nicht mehr getauscht bekomme?!Nixweiss

Bei Gelegenheit werde ich mal wieder beim freundlichen vorbei fahren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2010, 16:00
Beitrag #940
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Bei mir war es der erste Tausch.
Keine Ahnung ob es damit zu tun hat...

1.4 TSI 160 PS, Rising Blue, MAL, Reifenkontrollanzeige, ParkPilot, GRA, Climatronic, MFA+, Interlagos, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket. H&R Federn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap