Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion)
|
09.11.2010, 20:23
Beitrag #91
|
|||
|
|||
RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion)
war bei mir auch so....irgendwie hat sich mein neuer turbo nach 3tkm verändert er zieht jetzt ab 3500 umdrehungen erst und vorher kommt mein auto net aus der knete....und ein ruckeln hatte ich auch schon wieder ich werde das mal beobachten
Bestellt: 23.12.2009 BW: 3 Tag 13KW:-) Liefertermin: 29.04.2010 __________________________________ WANDLUNG:-( |
|||
09.11.2010, 21:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2010 21:28 von El Junior.)
Beitrag #92
|
|||
|
|||
so - mal wieder ne Meldung von mir - nachdem mich heute vormittag der Kundendienst aus Wob angerufen und sich erkundigt hat, konnte ich noch ruhigen gewissens sagen, das es bisher nicht aufgetreten ist, allerdings waren da er 700km seit dem Tausch weg und das auf einer Strecke wo er erst kurz vorm wieder abstellen wirklich warm ist.
Heute bin ich mal ne länger Strecke gefahren (mit einem Kumpel, ebenfalls ein Scirocco aber ein 2.0'er), nachdem er richtig warm war, fing er an zu wippen und ruckeln - und das in einem extremen Maße! Wie vor dem ersten Turbotausch. Sind dann anschließend auf die Autobahn und haben den Autos richtig die Sporen gegeben (bin bestimmt 15min Anschlag gefahren ), Öl war die Zeit immer über 100°C - die Hoffnung, das es danach weg war, hat sich beim ersten mal wieder Rausbeschleunigen zerschlagen. Von 1500rpm an bis 2500rpm wippte der, wie wenn ein frisch verliebtes Pärchen sich nicht mehr halten kann! War echt grausig! Leistungsausfälle hatte ich bisher zum Glück noch nicht. Ich werd es auch erstmal weiter beobachten, da ich noch bis kommenden September Garantie habe und wirklich nicht viel fahre und nach etwas über einem Jahr gerade mal 11600km weg habe! Eigentlich habe ich keine Lust auf den Aufwand einer Wandlung, aber ich habe keine Lust mehr auf die Probleme - und den Motor nehme ich auch nicht mehr, bin da ziemlich sensibilisiert in der Richtung, ist ja auch einfach ärgerlich! Beim nächsten wirds ein 2.0TSI - brauch bei meiner Fahrweise unwesentlich mehr (~0,3l pro 100km) und hat viel mehr Bums. Davon mal abgesehen hat der bis auf das Rasseln, was wirklich nicht schlimm ist, keine Probleme - wenn man nicht gerade ein Montagsauto erwischt! Gruß, Felix ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09 |
|||
09.11.2010, 21:38
Beitrag #93
|
|||
|
|||
Hallo! Wollte eigentlich auch den 1,4L mit 122PS erst kaufen,aber als ich die ganzen Probleme so gelesen habe, werde ich morgen die Bstellung für den 2,0L "Team Plus" aufgeben! Trotz allem SCIROCCO ist einfach geil!!!!
|
|||
10.11.2010, 07:00
Beitrag #94
|
|||
|
|||
Hi an alle,
mein ( Turbo) Problem wird jetzt noch besser.. Er hat nicht nur kaum noch leistung, und fällt unter volllast aus. Nein, jetzt leuchtet mir auch schon die gelbe Motorwarnleuchte auf! Mir geht das ganze schon ziemlich am Ar... !!! Ich hab den Rocco jetzt ein jahr, und 50.000 Km. Kann das wirklich sein das VW so fehlerhafte Motoren in eine Scirocco einbaut? Nächsten Montag hab ich nen Termin beim Ich wette das der das Problem nicht lösen wird. Da ihr ja auch noch keine Lösung habt und manche sogar schon den 3. oder 4. Turbo drinn haben. Naja an alle viel Glück! Wenn Ihr Infos für mich habt, bitte melden ! Mfg MfG Marc SCIROCCO 1.4L TSI, Candy weiß, Sportpacket, Dectane Frontscheinw., K&N Sportluftfilter , REMUS Endschalldämpfer, Zenec ZE 2010, H&R 35mm |
|||
10.11.2010, 07:22
Beitrag #95
|
|||
|
|||
(09.11.2010 20:23)derudo schrieb: war bei mir auch so....irgendwie hat sich mein neuer turbo nach 3tkm verändert er zieht jetzt ab 3500 umdrehungen erst und vorher kommt mein auto net aus der knete....und ein ruckeln hatte ich auch schon wieder ich werde das mal beobachten genau so wars bei mir auch beim 2ten Turbo. Bin dann gleich ab zum Händler um das zu Überprüfen und natürlich war es wieder der Turbolader. Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI |
|||
10.11.2010, 18:13
Beitrag #96
|
|||
|
|||
(10.11.2010 07:22)Daze schrieb:(09.11.2010 20:23)derudo schrieb: war bei mir auch so....irgendwie hat sich mein neuer turbo nach 3tkm verändert er zieht jetzt ab 3500 umdrehungen erst und vorher kommt mein auto net aus der knete....und ein ruckeln hatte ich auch schon wieder ich werde das mal beobachten und was war diesmal bei dir am Turbo kaputt?? Auch das Ventil?? Habe keine Lust schon wieder zum Freundlichen zu fahren komme mir schon rchtig blöd vor:-(...aber ich hab kommenden Monatg eh ein Termin wegen meinen Windgeräuschen an der Beifahrer und jetzt seit neustem auch auf der Fahrerseite. Die wollen versuchen die zu beheben! Da werde ich gleich mal sagen das die den Turbo nochmal prüfen sollen Bestellt: 23.12.2009 BW: 3 Tag 13KW:-) Liefertermin: 29.04.2010 __________________________________ WANDLUNG:-( |
|||
11.11.2010, 07:30
Beitrag #97
|
|||
|
|||
was weiß ich was schon wieder kaputt war, jedenfalls wurde der Turbo gewechselt und nun läuft das Auto momentan wieder einwandfrei.
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI |
|||
11.11.2010, 18:10
Beitrag #98
|
|||
|
|||
Ich habe mittlerweile über 52tkm gefahren mit meinem 122er.
Das einzige Problem, welches ich hatte, war die Hochdruckpumpe im Motorraum. Da hatte er auch geruckelt und nahm kein Gas an. Vielleicht sollten all euere Händler sich mal dieses Teil vornehmen. Gruß Casi |
|||
11.11.2010, 18:13
Beitrag #99
|
|||
|
|||
hatte heute wieder massive Probleme, auf 15km Strecke 2x komplette die Leistung weg (nein, nicht beim rausbeschleunigen ausm 6. bei 1000rpm sondern im 3. bei 2500rpm!), da passierte nichts, der Drehzahlmesser war wie festgenagelt! dazu noch bei so gut wie jedem Herausbeschleunigen starkes Ruckeln, 1x konnte man es auch am Drehzahlmesser sehen (also die optische Bestätigung für das Fühlen), der wackelte auch, im selben Takt wie das ruckeln
werde mich jetzt hinsetzen und nochmals die gesetzliche Lage checken und dann schriftlich die Wandlung beantragen, beim und auch bei VW direkt - es kann einfach nicht sein, das ruckeln selbst wäre ja nur kosmetisch (rechtlich als "Schlechtleistung" bezeichnet, da die Funktionalität erfüllt ist jedoch nicht die Qualität bzw. der Sollwert), jedoch ist ein Leistungsverlust ein massiver Mangel und dazu noch eine leichte Sicherheitsgefährdung, man stelle sich vor, die Leistung ist beim Überholvorgang nicht vorhanden! ich HOFFE ja immer noch, das ich mal mit ner epc-Warnung liegen bleibe, dann hats mein auch schwarz auf weiß! Gruß, Felix ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09 |
|||
12.11.2010, 16:29
Beitrag #100
|
|||
|
|||
Hätte mich mal interessiert, was die anderen über meine Theorie meinen
mit der Hochdruckpumpe. Vielleicht kann sich mal der ein oder andere darüber mal äußern.... |
|||