UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
|
20.10.2010, 11:39
Beitrag #361
|
|||
|
|||
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(20.10.2010 11:07)MichaelN schrieb: @Roccocco: extra für Dich nochmal die Auswertung: Bwt kann wer ma die bau wochen von den mit ez kw 13/17 2009 raus bekommen bzw mal alle bau wochen die steht ja auf dem bepper in der reserverad mulde afaik |
|||
20.10.2010, 11:43
Beitrag #362
|
|||
|
|||
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Also ich kenn mich mit Motoren jetzt nicht grad toll aus aber was ich hier gelesen habe das man vorher gespürt hat wie der Kompressor einsetzt danach das "Loch" und dann wie der Turbo einsetzt ist meine Theorie das Fehlerhafte Teile verbaut wurden und durch das ruckartige einsetzten der Turbos ein großer Druck aufgebaut wurde in Verbindung mit hohen Temperaturen und das zu den Schäden geführt hat. Seit dem Update soll ja der ganze Schub eher durchgehend sein was die meisten hier halt beschrieben haben.
|
|||
20.10.2010, 11:49
Beitrag #363
|
|||
|
|||
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Wirkt denn der große Druck nur auf den ersten Zylinder?????
|
|||
20.10.2010, 12:17
Beitrag #364
|
|||
|
|||
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps | |||
20.10.2010, 12:18
Beitrag #365
|
|||
|
|||
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
wer sagt denn das nur der 1. Zylinder kaputt geht?
|
|||
20.10.2010, 12:22
Beitrag #366
|
|||
|
|||
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
zu 90% ist es aber der Fall
.................. |
|||
20.10.2010, 12:24
Beitrag #367
|
|||
|
|||
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
könnt ihr das net in dem thread über die motorschäden ausdiskutiern?
ich finds immer kacke wenn man hier im forum sich neue beiträge ansehn will, grad hier zum UPDATE vom motorsteuergerät wo andere erfahrungen posten... und ich kann jetzt wieder 4 seiten durchlesen bis ich was interessantes finde.. muss doch net sein oder? vor allem wurd das doch eh schon besprochen -.-" |
|||
20.10.2010, 12:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010 12:44 von iroc09.)
Beitrag #368
|
|||
|
|||
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
der mann hat recht (arantor)
(20.10.2010 12:18)Nitro schrieb: wer sagt denn das nur der 1. Zylinder kaputt geht? roccocco. sollten aber jetzt "umziehen" mit der diskussion hab's gerade nochmal nachgelesen, ist tatsächlich fast immer der erste zylinder, roccocco hat recht. so, jetzt aber schluß damit |
|||
20.10.2010, 13:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010 14:00 von JohnDoe.)
Beitrag #369
|
|||
|
|||
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(20.10.2010 09:21)Roccocco schrieb: [.....] Ich behaupte jetzt mal, es "brauchen" alle. Und die, die es nicht bekommen, haben es schon. Nach meinen Informationen hat das neue Update den Softwarestand "5860". Dieses Update habe ich jedoch schon im April 2010 bekommen. Ohne das ich darauf hingewiesen worden bin, oder ein Eintrag im Serviceheft erfolgte. Hier mal zwei von mir gemachter Log. alt: Adresse 01: Motorelektronik (CAV) Labeldatei: DRV\03C-906-027-CAV.clb Teilenummer SW: 03C 906 027 G HW: 03C 906 027 F Bauteil: MED17.5.5 G 4009 neu (April 2010): Adresse 01: Motorelektronik (CAV) Labeldatei: DRV\03C-906-027-CAV.clb Teilenummer SW: 03C 906 027 BA HW: 03C 906 027 F Bauteil: MED17.5.5 G 5860 Also, wer nicht davon betroffen ist, sollte mal schauen, welche Softwareversion sein MStG hat. EDIT: @Roccocco, nicht repräsentativ, aber man sieht hier, dass nicht nur ausschließlich der 1. Zylinder betroffen ist. Golf VI 118KW (160 PS) DSG |
|||
20.10.2010, 19:42
Beitrag #370
|
|||
|
|||
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
wie kann man sich eigentlich die Softwarekombination anzeigen lassen gibts da irgen so ne Kombination wie beim Anzeigen wann der nächste Service fällig ist ?
VW Scirocco rising blue metallic 1.4 TSI 160PS |
|||