Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion)
|
08.10.2010, 15:51
Beitrag #71
|
|||
|
|||
RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion)
(06.09.2010 18:47)Fuchs schrieb:(06.09.2010 18:26)Holger68 schrieb: Also am Anfang wo ich das gelesen habe war ich sehr verunsichert, da ich ja auch meinen neuen nächsten Monat bekomme. Lack Probleme hab ich auch! Die Stoßstange wird jetzt aug Garantie neu Lackiert!! Der komplette Wagen ist meiner Meinung nach schlecht Lackiert! |
|||
13.10.2010, 16:42
Beitrag #72
|
|||
|
|||
so, mal was neues von mir. lt aussage von meinem bekomme ich nen neuen turbo sowie neue einspritzdüsen...der turbo kommt also gerade mal 1500km nach dem 1. tausch wieder raus und wird wieder ersetzt...da kann mir keienr erzählen, das der turbo dasa defekte bauteil is, wie bitte soll ein tubro noch 1500km wieder kaputt sein und zwar mit dem gleichen problem wie vorher?!?
ich werds mal beobachten, wenn ich meinen dann wieder habe, vermute aber ganz stark, das nach 1000-1500km der spaß wieder von vorne losgeht...auch wenn ich hoffe, das dann ruhe ist... Gruß, Felix ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09 |
|||
13.10.2010, 18:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2010 18:50 von Seb.)
Beitrag #73
|
|||
|
|||
mein turbo wurde auch getauscht als ich bei ~ 5000 km wegen ruckeln beim gasgeben ich die werkstatt musste.
als grund für das ruckeln wurde eine defekte zündspule genannt, welche getauscht wurde. gleichzeitig haben sie dann auch noch den defekten turbo festgestellt (scheinbar durch ein messmikrofon). da ich den servicemeister kannte konnte ich mir den turbo anschauen: das turbinenrad hatte spiel und schliff schon leicht am aussenrand :-o Baudatum: März 2010 Scirocco 1.4 TSI, Bestellt 01.09.09, BW 12 |
|||
13.10.2010, 19:04
Beitrag #74
|
|||
|
|||
Hallo jetzt möchte ich auch mal wieder aktuelles zu meinem Fall schreiben!
Letzte Woche war mein Rocco für 2 Tage beim :-). Da wurde das Gestänge vomTurbo geprüft und der Fehlerspeicher! Alles schien inordnung zu sein laut Aussage des Meisters. Dieser erwiederte auch, das er nichts anderes Prüfen und machen kann, weil ohne Freigabe von VW in WOB darf er nix machen. Somit hat er den Fall weitergeleitet an VW nach WOB damit die das prüfen und sagen was er als nächstes machen soll. Heute (13.10) habe ich meinen Rocco wieder abgegeben und bekomme ihn Freitag wieder. Jetzt werden irgendwelche elekronikabstände im kalten und warmen Zustand gerpüft. Bin ja mal gespannt was bei rauskommt. Denn Rucklen tut er immernoch:-( P.S. habe noch ein Problem und zwar habe ich sehr starke Windgeräsuche aus der Höhe der Spiegeldreiecke wenn ich 100km/h fahre. Die Stelle wo es durchzieht wurde von der Werkstatt lokalisiert nur ohne Freigaben von WOB dürfen die auch keine Teile tauschen. Antwort von VW in WOB war laut Meister: das VW diese Problem nicht kennt und auch nicht zu beheben weiß! Der Meiste meinte nur er kümmert sich trotzdem drum und versucht es dicht zu bekommen! Was soll ich dazu noch sagen?!?!? Es ist schon recht ärgerlich:-( Aber noch bin ich geduldig!:-) Bestellt: 23.12.2009 BW: 3 Tag 13KW:-) Liefertermin: 29.04.2010 __________________________________ WANDLUNG:-( |
|||
19.10.2010, 09:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 09:23 von derudo.)
Beitrag #75
|
|||
|
|||
So mein Rocco ist wieder repariert!!
Es wurde ein neuer Turbo verbaut, weil das Unterdruckventil am Turbo im warmen Zustand nicht mehr richtig gearbeitet hat! mich wunderte es nur warum gleich ein neuer Turbo und nicht nur das Ventil tauschen, aber mir brachte man die Aussage entgegen, das dieses Ventil nicht einzeln zu tauschen geht! So jetzt läuft mein Rocco wieder ruhig, aber ich habe noch ein Problem jetzt "pfeifft"-"zischt" es beim gasgeben, als hätte ich einen 2,8 VR6 Turbo verbaut:-) es klingt ja nicht schlecht vorallem, wenn man bei MC´s am Driv In steht und es nur ruckweise vorwärts geht und immer wieder vorne rauspfeifft :-) die Jugend auf dem parklatz hat nicht schlecht geschaut:-).... --> aber ich glaube nicht das es gut bzw gesund ist! War gestern in der Werkstatt und die konnten das problem nicht finden, muss heute noch einmal hin denn der Meister will sich das anschauen wo das Geräusch herkommt!.. Bestellt: 23.12.2009 BW: 3 Tag 13KW:-) Liefertermin: 29.04.2010 __________________________________ WANDLUNG:-( |
|||
19.10.2010, 09:30
Beitrag #76
|
|||
|
|||
(19.10.2010 09:22)derudo schrieb: So mein Rocco ist wieder repariert!! Hört sich ganz so an als hätte VW dir gleich ein pop off Ventil verbaut. Nein mal im Ernst laß es lieber nochmal checken. Showrooooooom >>>HIER<<< |
|||
19.10.2010, 09:32
Beitrag #77
|
|||
|
|||
Manche bauer sich für sowas extra ein Blowoff ein
Vieleicht haben sie bei der Reperatur was vergessen wieder drauf zu stecken oder es ist was im Druckbereich gerissen, müsste dan ja aber mit Leistungsverlust einher gehen. |
|||
19.10.2010, 09:45
Beitrag #78
|
|||
|
|||
Ja klingen tut das echt gut:-) so wie man es sicht wünscht von einem Turbo wenn er luft ansaugt und wieder ablässt:-)...ich denk mal das es irgendwo bei ansaugschlauch zischt!....aber was mich wiederrum auch wundert ist, das keine fehlermeldung im BC kommt. Weil wenn er nebenluft zieht müsste ja die Luftmassenmesser falsche Werte bekommen oder nicht???
Bin mal gespannt was heute Nachmittag nach der Arbeit rauskommt, wenn ich hinfahre und den das zeige! der Mitarbeiter gestern hatt sich übelst gefeiert also er die Haube aufgemacht hat und ich Gasgegeben hab Ich komme selber nicht mal darauf klar über dieses tolle Geräusch:-) irgendwie will ich es behalten *lach* Aber wiederum will ich meinem Rocco nichts schlechtes antun:-) Bestellt: 23.12.2009 BW: 3 Tag 13KW:-) Liefertermin: 29.04.2010 __________________________________ WANDLUNG:-( |
|||
19.10.2010, 10:38
Beitrag #79
|
|||
|
|||
meiner zischt auch lauter mit dem neuen Turbo (Turbo nr.2) aber ich finds gut und seit knapp 2000km hält er auch
|
|||
19.10.2010, 17:02
Beitrag #80
|
|||
|
|||
also mein 2. turbo, der war in der richtung 1a! das zischen war echt geil, richtig hörbar besonders wenn man durch ne häuserschlucht gefahren is und gepfiffen beim hochdrehen hat er auch wie schwein, da hat man von weiten gehört, das da ein turbo ankommt
der akutelle (#3) is da ruhig, kaum zischen und pfeifen...allerdings bin ich auch erst ~100km damit gefahren... Gruß, Felix ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09 |
|||