Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vermutlich Motorschaden...
04.09.2010, 18:54
Beitrag #151
RE: Vermutlich Motorschaden...
Wenn du die Garantie vom Umrüster meinst: Bei denen musst du normalerweise nachweisen das der Motorschaden durch das Gas verursacht wurde.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2010, 11:42
Beitrag #152
hey du bist nicht der einzigste!
1. Wie läuft das bei einem anstehenden Motorwechsel ?
-> meiner war über 2 wochen in der werkstatt
-> Ersatzwagen hätte ich auch nicht bekommen, aber "kulanz" sei dank und bei 2 wochen hätte dir ein kostenloses
leihfahrzeug für 3 tage auch nicht weitergeholfen!
2. Gibt es einen neuen oder einen "gebrauchten Motor" ?
-> ich habe einen neuen Rumpfmotor bekommen!
3. Wie siehts aus in Sachen Wertverlust des Scirocco durch den Motortausch?
-> würd ich auch gerne erfahren wies ausschaut!!
4. Bin ich ein Einzelfall ?
-> NEIN
12.10.2010, 17:28
Beitrag #153
Servus,

ich hatte bis jetzt nur "nockenwellen geklapper" beim starten und einmal die vermutlichen Zündaussetzer und schlechte Gasannahme..
habe leider keine Garantie mehr... was soll ich tun..?
muss ich alles komplett bezahlen wenn was am motor passiert oder gibts da eine Kulanz von VW für solche Bekannten Fälle..?

mfg
12.10.2010, 19:44
Beitrag #154
Gegenfrage, wieso sollst du keine Garantie mehr haben Huh

Laut der EZ aus deiner Sig, läuft die doch noch bis 01/2011 - oder hast du deinen Rocco gechippt?

Scirocco R | Handschalter | Rising Blue | Motorsport-Sitze | Business Premium | RNS510 | Lugano Gelb | DCC | Dynaudio | Kessy | MFA Premium | DWA+ | FSE Premium | ParkPilot | Scheiben 65% | MAL | Rollofach | LEDs Innen & Außen | VW Zeichen Schwarz | H&R Federn | R3H3 Anthrazit Matt | Dectane im Heck | Chip Cool
12.10.2010, 20:23
Beitrag #155
Bj 8/08 und im januar beim händler gekauft als vorführer.....
August war garantie weg... Sad

Was ist ohne garantie/gewährleistung..
12.10.2010, 20:25
Beitrag #156
dann hast du aber noch fast nen Jahr Gebrauchtwagengarantie nachdem das Auto 2 jahre alt ist.

weil das Jahr Gebrauchtwagengarantie tritt erst in kraft nachdem die 2 Jahre Werksgarantie um sind.
12.10.2010, 21:06
Beitrag #157
Hmm...
Weiss nich wie das läuft.. Sad
Wie sicher bist du dir bei der sache...?

Mfg
12.10.2010, 21:15
Beitrag #158
also, folgendes.

Hast du dein Auto von einem Autorisierten Vw Händler muss dieser dir 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie geben.

Ich habe auch meinen Scirocco als Jahreswagen gekauft BJ 07/08
demnach hatte ich noch 1 Jahr Werksgarantie und im Anschluss an die Werksgarantie Greifft bei mir noch 1 Jahr Gesetzliche Gebrauchtwagengarantie.

so und nicht anders.
12.10.2010, 21:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2010 21:49 von Gumel.)
Beitrag #159
(12.10.2010 21:15)Mickey schrieb:  also, folgendes.

Hast du dein Auto von einem Autorisierten Vw Händler muss dieser dir 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie geben.

Ich habe auch meinen Scirocco als Jahreswagen gekauft BJ 07/08
demnach hatte ich noch 1 Jahr Werksgarantie und im Anschluss an die Werksgarantie Greifft bei mir noch 1 Jahr Gesetzliche Gebrauchtwagengarantie.

so und nicht anders.

Hmm, ich denke das ist ne freiwillige Leistung deines Händlers. Glaube nicht das es so vorgeschrieben ist. Kann man dann glaube ich eher Anschlussgarantie nennen. Der Sinn hinter der Gebrauchtwagengewährleistung ist doch, das ab Kaufdatum für mindestens 1 Jahr keine Mängel auftreten sollten. Wenns ne längere (mehr als das eine Jahr) Werksgarantie gibt, ist es umso besser. Außerdem wäre hier auch nochmal der Unterschied zwischen "Garantie" und "Gewährleistung" zu beachten.

@ColdCobra: Um zu deinem Problem zu kommen. Kannst Du nicht noch schnell die Garantieverlängerung abschliessen ? Kostet doch glaube ich keine 500,- € im Jahr und bei den Vorzeichen deines Motors...... Oder hast Du den Zeitpunkt dafür schon verpaßt ?

Jetzt: Golf 7 Oryxwhite und volle Bude
Vergangen: Rocco 2.0 TSI DSG in Deep Black - Sportpaket - Spiegelpaket - RNS 310 - Mittelarmlehne - MFA+ - Multifunktionslenkrad - Climatronic - Interlagos - Winterreifen - Parkpilot
12.10.2010, 21:59
Beitrag #160
Hmm...
Kann ja mal nachfragen beim freundlichen.. Sad
Hoffe das da noch was zu holen ist..

Ansonsten kundig machen wegen motorumbau... :/
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap