Umfrage: Rasseln
Meiner rasselt
meiner rasselt nicht
[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasseln 2,0 l TSI - UMFRAGE / UPDATE Seite 12 - Wichtig!
12.10.2010, 08:17
Beitrag #91
RE: Rasseln 2,0 l TSI - UMFRAGE
richtig, so lange man nicht wieder eine identischen Lader einbaut soll das Problem wohl nicht wieder auftreten. Dass da unter Last genug Abgasdruck anliegt um das Rasseln zu verhindern wäre korrekt, wenn man die nicht die Schwingungen in der Abgassäule wären (ist nunmal ein Vierzylinder, der eben jeden Verbrennungstakt einzeln auspufft)

Wenn ich mir das Video ansehe würde ich fast denken, dass es keinen technischen Sinn macht, dass da ein derart loses Teil an der Klappe befestigt ist. Also Schweißpunkt draufknallen und gut ist´s?! müsste manb doch sogar ohne Ausbau des Laders dran kommen indem man die Downpipe abnimmt?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2010, 08:23
Beitrag #92
du kannst da nicht einfach was festbraten!
das teil muss ich bewegen!!!

12.10.2010, 19:47
Beitrag #93
Du hast schon wieder nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe bzw. hast Dir das Video nicht angesehenSmile Man sieht doch, dass sich da etwas locker und dreht, was AUF der Wastegateklappe sitzt. Dieses lose Teil würde ich an der Klappe anheften wollen bzw. dahingehend war meine Aussage gerichtet. Wer die Wastegateklappe am Gehäuse anschweißt, dem ist nicht mehr zu helfenKaputtlachen

13.10.2010, 07:59
Beitrag #94
Mach mal... und berichte dann Big Grin

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
13.10.2010, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2010 12:33 von INeedNOS.)
Beitrag #95
nix da, nicht während der Garantie und der laufenden Aktionen/Umfragen. Nachher bekommen alle einen neuen Lader und ich nicht, weil ich selber dran gefummelt habePlatt Das sollte eigentlich mehr eine Anregung für VW sein, den Fehler zu beheben ohne gleich 10.000 Lader tauschen zu müssenWink

23.10.2010, 19:01
Beitrag #96
ich habe bei ca. 8000 km Stand dieses rasseln bei meinem R abemerkt, nachdem ich den Motor gestartet habe und langsam anfuhr Nixweiss
23.10.2010, 19:36
Beitrag #97
das ist was anderes, weil der .:R einen K04 Lader hat und der hat keine lose WastegateklappeWink Und beim Anfahren rasselt unser besagter IHI Problemlader auch nicht, sondern beim Beschleunigen.

@VWcoupe200: ich nehme alles zurück und behaupte das GegenteilBig Grin Die drehbar gelagerte Wastegateklappe sollte man tatsächlich besser nicht anheften. Ich dachte bisher, dass da ein Ring AUF DER KLAPPE sitzen würde, der sich löst und dann dreht, aber das ist ja die Klappe selberSad

23.10.2010, 19:41
Beitrag #98
Merkwürdigerweise hat der R, den ich hatte, genau das gleiche Rasseln wie mein 2,0 l Rocco Wink

Grüße
Iris
23.10.2010, 19:44
Beitrag #99
komisch, höre ich zum ersten Mal aber Du weißt, wovon Du redest und somit rudere ich zurück und sage: in erster Linie sind die kleinen 2,0er mit IHI-Lader betroffenWink

30.10.2010, 14:24
Beitrag #100
BJ 2010
600km
rasselt leise

2,0 TSI (155kW) - DSG - MJ 2011 - R-Line - weiß

PJL - WWA - RHC - 0NA - 9AK - PLA - FC1 - 6E3 - 9Q5 - 7X1 - WIE - WIN - 9JB - PJW - 4KF - WW1
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap