der Winterreifenthread
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06.08.2010, 09:59
Beitrag #91
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RE: Der Winterreifen Thread
Komplett neu?
Dann geht der Preis OK! Ist zwar nicht sauguenstig aber auch nicht ueberteuert . |
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06.08.2010, 10:16
Beitrag #92
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RE: Der Winterreifen Thread
Ja,ja, komplett neu!!!!
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11.08.2010, 07:42
Beitrag #93
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RE: Der Winterreifen Thread
(11.01.2010 12:40)Meich schrieb: Ich hab "Sava Eskimo S3" drauf. Von den Savas halte ich gar nix. Gerade auf Nässe waren Siue bei mir damals super schlecht... Scirocco R verkauft... |
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29.08.2010, 13:40
Beitrag #94
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RE: Der Winterreifen Thread
Was empfehlt ihr für ne Größe für Winterreifen?
Wollte eigentlich die Interlagos "missbrauchen" aber mein Reifenmann meinte, dass 235er Winterschlappen unverhältnismäßig teuer sind und der Rocco wohl auch viel zu leicht für solch breite Winterreifen (zu wenig druck durch die große Auflagefläche). Gruß, Patrick Mein Blog! | Mein Showroom | Mein Haus (coming soon )
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29.08.2010, 14:12
Beitrag #95
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RE: Der Winterreifen Thread
Würde mich auch mal interessieren, da ich evtl. das Gleiche vorhabe.
Scirocco Team 118kW DSG, Rising Blue, Team Plus, MuFuLe, RCD-510, Xenon -->Hier<--gehts zu meinem Rocco |
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29.08.2010, 14:30
Beitrag #96
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RE: Der Winterreifen Thread
Also ich habe rund 480 Euro bezahlt für Winterreifen auf den Interlagos. Ich hätte mich nicht beschweren können, aber ich bin auch nur 1000 KM im Winter gefahren, den Rest habe ich dann doch lieber im Polo absolviert. Breite Reifen sind nicht unbedingt schlechter, aber einen Vorteil bieten sie auch nicht wirklich. Ich war mit den 165er ! am Polo besser aufgehoben
Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw... Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw vagmods im Raum Regensburg |
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29.08.2010, 17:16
Beitrag #97
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RE: Der Winterreifen Thread
Naja leuchtet aber ein, was er mir erklärt hat.
Man will im Winter nicht auf dem Schnee fahren, sondern auf der Straße. Dementsprechend muss man DURCH den Schnee AUF die Straße. Was mit dünnen Reifen natürlich leichter geht, weil der druck/cm2 größer ist. Alternative wäre: Kompletträder mit Vredestein Snowtrac für ~750€ in 16" Ist halt die Frage, was auf dauer günstiger kommt. Klar würde ich nur Billigfelgen holen. Hauptsache der Lochkreis und die Größe Stimmen Und im Sommer kommen dann schöne 19er. Aber welche, dass verrat ich nich Gruß, Patrick Mein Blog! | Mein Showroom | Mein Haus (coming soon )
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31.08.2010, 15:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2010 15:56 von Daniel007.)
Beitrag #98
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RE: Der Winterreifen Thread
So, da die RONAL R41 Trend matt schwarz aktuell nicht lieferbar ist und ich keine Lust habe zu warten habe ich mich heute für eine andere Felge entschieden.
Zur Erinnerung, mein Rocco ist weiss und darauf kommen dann im Winter diese hier: http://www.dezent-wheels.com/438_DE.0?webdid=421 Was haltet ihr davon??? Muss jetzt nur noch heraus finden welche VW Nabendeckel auf diese Felge passen. |
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31.08.2010, 16:28
Beitrag #99
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RE: Der Winterreifen Thread
was haltet ihr von denen:
Falken 235/40 R18 95 V Eurowinter HS-439 XL MFS Und als Felge dann die (W)interlagos. Danke für ne kurze Info dazu Gruß Marcel - Don´t look with your fingers - |
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31.08.2010, 17:25
Beitrag #100
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RE: Der Winterreifen Thread
Im Winter sind schmale Reifen eigentlich besser.
Warum habt ihr ja oben schon geschrieben, es hat schlicht mit der Aufstandsfläche zutun. Höherer Druck = mehr Grip. Das kann man sehr schön an WRC Autos erkennen, die auf Schnee unterwegs sind. Die haben ganz schmale Räder drauf. |
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