Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vermutlich Motorschaden...
10.08.2010, 11:07
Beitrag #71
RE: Vermutlich Motorschaden...
Also war heute morgen beim Autohaus, werde wohl auch nen neuen Motor bekommen, ein Teil vom Kolben ist abgebrochen und noch irgendetwas anderes im motor war kaputt... Leihwagen habe ich nicht mehr bekommen, sollte ich per Vorrauskasse bezahlen, habe jetzt eine Beschwerde-Mail verfasst und ich werde mir beim nächsten Autokauf ein Nicht-VW-Auto kaufen. Kotzt mich an dieser Drecksladen.

[Bild: 340678_5.png]

Scirocco, 1,4 l TSI (160 PS), Deep Black Perleffekt, Donington 17" 235/45 R17, GRA, Climatronic, Spiegelpaket, ParkPilot, DCC, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2010, 14:48
Beitrag #72
Wo hast du dich denn beschwert direkt in Wob? Mir sind sie nach meiner Beschwerdemail ein wenig entgegen gekommen, quasi als kleine Entschädigung. Habe einen Gutschein in höhe von 250€ bekommen der bei der nächstens Inspektion, sonstigen VW Leistungen oder Orginalteilen verrechnet wird.

Zumindestens die Leihwagen sollten Wob dir bezahlen...Nixweiss
10.08.2010, 19:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 19:46 von Otternase.)
Beitrag #73
(10.08.2010 14:48)Effan schrieb:  Wo hast du dich denn beschwert direkt in Wob? Mir sind sie nach meiner Beschwerdemail ein wenig entgegen gekommen, quasi als kleine Entschädigung. Habe einen Gutschein in höhe von 250€ bekommen der bei der nächstens Inspektion, sonstigen VW Leistungen oder Orginalteilen verrechnet wird.

Zumindestens die Leihwagen sollten Wob dir bezahlen...Nixweiss

Ja habe eine Mail direkt an Wolfsburg geschrieben. Wenn sie mir ne Entschädigung zugestehen ists ja gut, aber um ehrlich zu sein bin ich mit dem Thema VW durch. Und wegen Leihwagen, wurde mir immer nur gesagt das innerhalb der Mobilitätsgarantie der Leihwagen für 3 Tage kostenlos ist und danach muss man bezahlen... ist ja auch richtig, nur sollte VW so kulant sein bei einem Motorschaden innerhalb der Garantiezeit, der nebenbei bemerkt eben kein Einzelfall ist, einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur zu stellen. Macht VW offensichtlich nicht bei allen. Für mich entstehen jetzt einfach Kosten, dadurch das ich das Auto von meinem Vater leihen musste und er das dann mit dem Zug wieder abholen muss. Das ist einfach eine große Frechheit seitens VW. Ausserdem ist die Strecke von meinem Elternhaus zum Autohaus wo mein Auto steht auch nochmal fast 90km entfernt, die Fahrtkosten die dadurch entstehen muss ich jetzt auch tragen. Das ist einfach nur noch bitter-.-

Scirocco, 1,4 l TSI (160 PS), Deep Black Perleffekt, Donington 17" 235/45 R17, GRA, Climatronic, Spiegelpaket, ParkPilot, DCC, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket
10.08.2010, 19:56
Beitrag #74
Bei mir war mein Big Grin so kulant und hat die Kosten für den Leihwagen übernommen. Haste denn schon Antwort? Wenn man höflich und sachlich bleibt sollte VW sich aber so kulant erweisen um die Kosten zu übernehmen.

Ich hatte zwar nur einen Fox für die zwei Wochen, aber besser als nichts. Denn den Golf hätte ich ca alle zwei Tage zurück bringen müssen, da er fest vergeben war. Mir war ja auch nur wichtig das ich irgendwie zur Arbeit komme.

Ein Einzellfall ist es auf jeden fall nicht. Sind ja auch nicht nur Scirocco´s sind genauso Golf und sonstige Modelle betroffen wo der so hochgelobte Motor verbaut wirdAngry
10.08.2010, 20:47
Beitrag #75
Also ich muss sagen das mein Smile da keinen Stress macht. Hab als Leihwagen einen Scirocco 2.0 tsi bekommen und das alles läuft über die Mobilitätsgarantie! Trotzdem ist es traurig und für die Betroffenen ärgerlich, das so etwas immer häufiger vorkommt!

Scirocco 1,4 TSI, rising blue und noch ein paar kleinere extras Wink
10.08.2010, 22:11
Beitrag #76
Gestern bei meinem 1.4 L 160er von jetzt auf gleich: Ruckeln und leuchtende Abgasanlagenwarnleuchte bei ca. 1.400 bis 2.400 U/min, darüber hinaus wurde es ruhiger, im Leerlauf keine Schwankungen der Drehzahl, allerdings unruhiges Gefühl im gesamten Wagen.

Auto steht nun in der Werkstatt, erstes Feedback: wenig Kompression auf einem Zylinder, Kontakt mit VW in Wob über weiteres Vorgehen, evtl. Vieles auseinanderbauen, fotografieren und nach Wob schicken, evtl. Motorenwechsel... näheres dazu vl. morgen (wollte man sich aber nicht fest legen).

Frage: Wird VW bei diesem anscheinend nun verstärkt auftretenden Problem ähnlich kulant und kundenfreundlich reagieren, wie bei der quietschenden Magnetkupplung? *ironie-on* Wird VW die Qualität verbessern, wie bei der Magnetkupplung? *ironie-off*

Ich befürchte, es wird Zeit zu wandeln, bevor die Garantie davon läuft.
Habe ca. 15.000 km auf der Uhr, zugelassen im Mai 2009

... aber vielleicht klingelt morgen mein Telefon und alles war nur halb so wild und die Kiste läuft wieder für paar Monate, bis die Garantie dann endlich rum ist. Es ist schließlich mein zweiter Werkstattaufenthalt wegen Ruckeln - Zündaussetzer warens beim ersten mal - da es an dem bekannten Software-Update nicht gelegen hatte, mußte dann irgendetwas anderes getauscht werden. Ist erst wenige Monate her.

Über das Quietschen (von dem auch ich betroffen war/wieder bin) konnte ich noch schmunzeln - die Aussicht auf Motorschäden außerhalb der Garantiezeit schlagen mir allerdings ziemlich auf den Magen.
11.08.2010, 07:12
Beitrag #77
ich werde die tage die garantieverlängerung abschliessen, das kann man allen 1,4tsi fahrern nur empfehlen
11.08.2010, 11:36
Beitrag #78
ist echt seltsam das manche Motoren so ein sparren haben.
Meiner hat jetzt 21000km drauf, davon 5000 mit Tuning und ich hab weder ein Ruckeln noch ein Quitschen. Ich hoffe es bleibt so.

BullX Heart
11.08.2010, 13:19
Beitrag #79
(11.08.2010 11:36)rocco4love schrieb:  ist echt seltsam das manche Motoren so ein sparren haben.
Meiner hat jetzt 21000km drauf, davon 5000 mit Tuning und ich hab weder ein Ruckeln noch ein Quitschen. Ich hoffe es bleibt so.

Ich will ja nix schlimmer reden als es ist, aber freu dich bitte nicht zu früh, ich habe bei km 27000 meinen Motorschaden bekommen, vorher war ganz am anfang mal das quietschproblem was nach gut 4000km wieder verschwunden war (?!oO) und das Kaltstartruckeln was mit Steuergerätupdate abgestellt wurde. Sonst hatte ich keinerlei Probleme mit dem Motor und dann machts Peng und alles ist im Arsch. Ich wünsche dir einfach das du von diesem Mist verschont bleibst.

11.08.2010, 13:32
Beitrag #80
Wenn ich das hier so lese wird mir ganz andersSad
Also auf jedenfall werde ich die Garantie auf 4 jahre verlängern.

Und ich weiß bzw wusste schon warum ich meine Kiste nie "chippen" lassen werde. Dann lieber gleich die 2l Maschine.
Und nein ich will damit nicht behaupten dass so ein Schaden durchs chippen entstanden ist, aber im fall der fälle (motorschaden) wäre mir deutlich wohler wenn ich keine andere Software drauf hätte damit sich VW nicht rausreden kann.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap