Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
06.08.2010, 11:25
Beitrag #881
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Da schließ ich mich mal an,zu 95% ist wieder ruhe (gerade die 20.000 km geknackt).Nur als es so extrem Heiß war hat mein Wagen bei schnellerer Gangart vom 2. in den 3. Gang gequietscht,aber im großen und ganzen ist wieder ruhe.Vorher war es aber auch nicht so extrem wie hier von vielen geschildert wurde.Ich lasse nix tauschen Cool

mfG Micha

Lieber Gott,
nachdem Du im letzten Jahr meinen
Lieblingsmusiker,
Michael Jackson,
meinen Lieblingsschauspieler,
Patrick Swayze
Und meine Lieblingsschauspielerin,
Farraw Fawcet
zu Dir geholt hast, teile ich Dir mit,
dass mein Lieblingsfußballverein
der 1. FC Köln ist Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2010, 18:25
Beitrag #882
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(06.08.2010 10:56)Rocco79 schrieb:  
(06.08.2010 10:10)gaidas84 schrieb:  Ich hab den Kleinen so der maßen auf der Hinfahrt getreten, das er jetzt kein Ton mehr von sich gibt.

Ps: ich hoffe es hält an...

Also dem Guten mal richtig den Ar... aufreissen und dann gehts wieder! Wink



genau bin aus köln nach griechenland über jugoslawien und bulgarien gefahren.

die ersten 1700km über autobahn gefahren und die letzten 350km fast landstrasse.

auf der landstrasse war ich die ganze zeit auf drehzahl und am überholen...
also alles rausgeholt...

Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2010, 19:16
Beitrag #883
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Also unser quitscht nun schon seit bestimmt 10.000km ununterbrochen bei jedem Beschleunigungsvorgang zwischen 2.000-3.500 U/min
Richtig nervig!!

Getreten wurde er schon oft genug, hat nichts gebracht!

Ist die 2.WaPu...

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2010, 23:10
Beitrag #884
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Je mehr Kilometer drauf kommen, desto weniger wird das quietschen bei mir.
Ist jetzt nur noch ganz selten. Hoffe mal, dass es bald ganz verschwunden ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2010, 23:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2010 23:21 von YyB.)
Beitrag #885
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Meine zweite Pumpe quietscht nun seit sage und schreibe fast 30 tkm Wut

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2010, 23:43
Beitrag #886
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
wie gesagt meine ist auch die zweite und hat endlich aufgehört...

bei ca 22tkm eingebaut
1tkm war sie ruhig und dann immer am quicken,
und ab 33tkm hält sie die fresse Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2010, 19:18
Beitrag #887
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Also meiner hat jetzt nach eineinhalb Jahren ca 36 TKM drauf. Am Anfang war das Quietschen auch zu hören. War auch mal in der Werkstatt. Wir haben es einfach mal dabei belassen. Heute höre ich fast nichts mehr. Und die Maschine läuft.
vielleicht sollte man das einfach mal als Homage an die ersten Turbos verstehen, die viel gequietscht und gezischt haben. lolKaputtlachen

aber es ist ja nicht das einzige Problem was VW in dieses eigentlich tolle Auto gepackt hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2010, 20:37
Beitrag #888
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Ich glaube ja immernoch, dass viele, die von einem Rückgang des Quietschen berichten eher unbewusst die Fahrweise ändern, z.B. später schalten, weniger Volllast usw Fahne

1.4l TSI 160 PS - Rising Blue - Sportpaket - RCD 310 - FSE - GRA - MAL - Parkpilot - Winterpaket - Climatronic - Nichtraucher mit Raucherausführung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2010, 21:18
Beitrag #889
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Meiner hat trotz der zweiten Pumpe auch wieder angefangen zu quietschen. Platt Jedoch ist es noch am Anfang und auch nicht bei jedem Schaltvorgang.

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2010, 16:01
Beitrag #890
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Habe 33500 km drauf und hatte selten bis nie ein quitschen. Lag womöglich auch an der Fahrweise. Jedoch heute bei der Heimfahrt hätte ich am liebsten gekotzt. bei JEDEm schaltvorgang. Doch nach ca. 10km war dann Ruhe.

Einfach ein kosmisches Phänomen. Einfach schade von VW.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap