Kaltfahren
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26.07.2010, 12:39
Beitrag #11
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RE: Kaltfahren
Alles klar, vielen dank.
Hab bisher auch immer aufn P geschalten, dann hab ich ja nix verkehrt gemacht Bestellt am: 26.04.2010
Abgeholt am: 21.07.2010 14 Uhr Scirocco 1,4 l TSI (160 PS) DSG, Candy-Weiß Änderungen: Weiße LED´s Innenraum, Fox Duplex ab Kat, weiteres folgt.. |
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26.07.2010, 17:27
Beitrag #12
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RE: Kaltfahren
(07.04.2010 19:15)Stummel schrieb: hoi du musst motor und lader getrannt betrachten! dem motor macht das abstellen zwar recht wenig, denn, wie du richtig sagtest, sorgt eine kühlmittelpumpe in verbindung mit einer entsprechenden sensorik dafür, dass bei bedarf kühlmittel nach dem abschalten durchs system geführt wird...auch durch den lader!!! der lader selbst hat aber ein anderes problem....der wird bei volllast so heiß, dass er mitunter glüht (KEIN SCHERZ) und stellt man den wagen dann schlagartig ab, wird zwar kühlmittel durch den motor und auch den lader geführt, u.a. auch um den lader nicht schlagartig, sondern gefühlvoll runter zu kühlen, aber nichts desto trotz, kann das öl, dass nicht mehr gefördert wird auf der welle verkoken! |
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10.09.2010, 11:17
Beitrag #13
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turbo GLÜHT !?!
bin gestern etwas schneller unterwegs gewesen und habe zufällig danach meine haube geöffnet und plötzlich hat voll der turbo geglüht
hatte echt bange hab sowas noch nie bei einem serien wagen gesehen wollte wissen ob jemand was darüber sagen kann: normal oder nicht?, soll ich mir sorgen machen oder nicht? |
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10.09.2010, 11:24
Beitrag #14
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RE: turbo GLÜHT !?!
ist normal
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10.09.2010, 11:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2010 11:35 von RoccoRLine.)
Beitrag #15
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RE: turbo GLÜHT !?!
tja, leider ist das normal xD
für längere lebensdauer empfehle ich dir den motor noch was nachlaufen zu lassen, gerade dann wenn was schneller unterwegs warst. R Line- H&R - Scheiben Schwarz getönt - Schaltwegverk - RNS 310 - HJS EWG DP- DTH OSC Ansaugung- 18" Interlagos Farbc. Top Secret -TTRS Bremse - LED Rückl.- R ESD- Remus VSD -ChirpstarModul- Seitensp. mit LEDs-MTB Stufe X-SPurplatten |
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10.09.2010, 11:35
Beitrag #16
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RE: turbo GLÜHT !?!
echt hatte echt schiss das mir da gleich was eingeht aber auf dauer kann das ja auch nicht gesund sein
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10.09.2010, 11:41
Beitrag #17
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RE: turbo GLÜHT !?!
der muss sogar glühen
der lader kann bis 1050°C wie RoccoRLine bereits sagte....nach höherer belastung den motor im stand "kaltlaufen" lassen oder auch, wenn man weis, dass man gleich von der bab runter fährt, auf der man gerade noch mit voller last unterwegs ist, einfach mal geschwindigkeit drosseln.....den motor quasi "kaltfahren"! bei mir ist beinahe die ganze aga schon blau-lila angelaufen! der esd ist wenn man von hinten guckt noch schön "poliert", aber da, wo das abgasrohr reinläuft, alles "verfärbt"! aber keine sorge....davon geht dir nichts ein....im gegenteil!!! man sollte halt nur darauf achten, dass man ihn so nicht direkt abstellt, sondern erst "runterkühlt"! |
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10.09.2010, 11:52
Beitrag #18
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RE: turbo GLÜHT !?!
oki dok vielendank, dann werde ich das absofort so machen thx an alle
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10.09.2010, 12:20
Beitrag #19
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RE: turbo GLÜHT !?!
Reicht es auch beim Runterkühlen, wenn man von der BAB kommt, und noch ein Stück Landstraße wo man 100 - 70 - 50 fährt?
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10.09.2010, 12:35
Beitrag #20
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RE: turbo GLÜHT !?!
wenig drehzahl und dann vor dem eigentlichen abstellen ein bisschen im stand laufen lassen!
weist du.....ca so, wie nach unserer tour in hohenroda |
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