Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
14.07.2010, 21:32
Beitrag #821
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...48,00.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 21:40
Beitrag #822
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
vereinzelt...dass ich nicht lache Platt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 23:11
Beitrag #823
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
ja genau, vereinzelt...

Zitat:Nach seinen Angaben handelt es sich um ein Problem an der Wasserpumpe, das zum Jahreswechsel mit einer geänderten Konstruktion abgestellt worden sei.

und hab ich die neue Pumpe verpasst, die das Problem löst??? Fahne

1,4 TSI, 160 PS, Rising Blue Metallic, Panorama-Dach, PDC, R310, Mittelarmlehne, Licht+Sicht, Sportpaket, Winterpaket, Handschaltung, Verbrauch zwischen 5.6 und 14.4 als Pendler zwischen HH und SOL
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 23:22
Beitrag #824
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Das war die J und L (habe ich drin) Pumpe und die quietschen auch wieder.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2010, 00:37
Beitrag #825
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
so melde mich hier auch mal zu wort. meiner quietschte das erste mal bei 1300 km. mein auto ist bj. 05.2010! nu habe ich 2300 km aufn tacho u. er macht es immer nur sporadisch! vorallem nur wenn der motor noch kalt ist. ansonsten ist es mir noch nie aufgefallen. u. wirklich nur sehr gering. was mir noch auffiel je "sauberer" man(n) schaltet desto weniger quietscht es.
so dass sind mal meine erfahrungen. werd es meinen Smile zwar mal melden aber ansonsten werd ich nichts machen lassen bis mal ne vernünftige lösung da ist; kann doch wohl nicht sein! der motor ist doch angeblich schon 5 jahre alt! echt ein witz. über 30.000 tacken hingelegt u. dann quietscht das schei* hypermoderne ding!
ausserdem werd ich demnächst die leistung hoch schrauben mal sehen ob das gequiecke dann aufhört! hab ich auch schon gehört dass das klappen soll.

so long, adios

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2010, 04:11
Beitrag #826
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(14.07.2010 23:22)YyB schrieb:  Das war die J und L (habe ich drin) Pumpe und die quietschen auch wieder.
ja, mein Spruch war ironisch gemeint Wink

@scirocco83:
habe am Anfang auch festgestellt, dass bei sauberer Schaltweise bzw. bei vorsichtigem Beschleunigen kein gequieke zu hören war.
Mittlerweile habe ich es sogar schon beim Zwischengas gehört! Also ohne eingelegten Gang bzw. ohne Last!?!


Grüße

1,4 TSI, 160 PS, Rising Blue Metallic, Panorama-Dach, PDC, R310, Mittelarmlehne, Licht+Sicht, Sportpaket, Winterpaket, Handschaltung, Verbrauch zwischen 5.6 und 14.4 als Pendler zwischen HH und SOL
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2010, 09:13
Beitrag #827
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Um diese Uhrzeit untscheide ich nicht mehr zwischen Ironie und Ernst Big Grin

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2010, 15:31
Beitrag #828
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Ich habe auch noch einen Link, dieses mal von T-Online.
http://auto.t-online.de/volkswagen-bests...1128/index
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2010, 15:34
Beitrag #829
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
da scheint ja langsam mal was anzulaufen... was mich nur wundert ist, wieso jetzt erst Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2010, 15:37
Beitrag #830
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
ganz einfach...
Die AutoBild hat einen Artikel dazu herausgebracht und die anderen Zeitschriften und OnlinePortale ziehen nun nach und berufen sich alle auf diesen AutoBild Bericht ("...laut Bericht der Auto Bild"...)

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap