Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
15.06.2010, 15:10
Beitrag #781
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Habe es mitlerweile auch, echt schlimm , habe grade mal ca 3500km runter ... Motz

was nun ...

-118kw Maschine/Candy Weiß/Park Pilot/Entfall der Schriftzüge für Modell/Motorbezeichnung/Licht und Sicht Packet/RCD 510/Sportpacket/18" Interlagos/Raucherausführung (auch als Nichtraucher)
Bestellt: 04.11.09
Bauwoche: KW9-->KW13
Abholung: 30.04 09:00Uhr Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2010, 16:55
Beitrag #782
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Natürlich bei VW reklamieren.

Zusätzlich möchte ich aber alle Betroffenen bitten mal eine kurze Mail an die Autozeitschriften zu schicken - vielleicht erreichen wir so etwas, wenn nur genug Leute sich melden!

Hier ein paar Adressen:

Auto,Motor und Sport: Leserbriefe_ams [at] motor-presse-online.de
AutoBild: redaktion [at] autobild.de
AutoZeitung: redaktion [at] autozeitung.de

[at] durch das @ ersetzen - und natürlich ohne Leerzeichen

Verlinkung auf diesen Thread http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=1896
und/oder das Pendant auf meiner Seite http://www.michaelneuhaus.de/forum/viewt...f=8&t=7130 oder auf MT: http://www.motor-talk.de/forum/kompresso...95498.html hilft ggf. die eigene Argumentation zu stützen.

Ich weiß, das ich mit meiner Leserbrief-Aktion nichts erreicht habe. Aber nun ist schon wieder viel Zeit ins Land gegangen und es war ja nur 1 Brief. Bombadiert die Redaktionen mit Beschwerdemails - vielleicht berichten die dann doch mal über das Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2010, 21:46
Beitrag #783
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
hab mal allen 3 ne mail geschickt, hoffe nur das viele mitmachen..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 04:45
Beitrag #784
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Mist mich hats auch erwischt!

Als ich bei 3500km mit nein abgestimmt habe war ich wohl etwas voreilich.

Ab ca. 6000km gings bei mir aauch los. Erst nur ganz selten aber zum Schluss war es fast bei jedem Beschleunigen Motz

Ich bin dann zu meinem Smile gefahren.

Der sagte.

"Ist leider bekannt das Problem, komm nächsten Montag vorbei und wir richten das!"

Ich also hingefahren meinen Wagen abgegeben.

Und da ich mit meinem Smile eh sehr zufrieden bin hat mich auch kaum gewundert was nun passiert.

Erst mal nen Kaffee und mit meinem Verkäufer ne Fluppe bei ein wenig fachsimpeln, während der Meister sich um mein Auto kümmert. Der war nach 10 min wieder da und sagte:" Leider haben wir nicht alle Teile da und du kannst deinen Wagen morgen wieder abholen. Bis dahin hab ich nen A3 für dich!!"
Kostenlos natürlich!!!

Wenn ich hier im Forum manchmal so lese was es mit einigen VW Vertragswerkstätten für Ärger und Probleme gibt bin ich bei meinem Smile wohl sehr gut aufgehoben

Scirocco 1,4TSI 160PS Günter Viperngrün Sportpaket RCD510 Raucherpaket Spiegelpaket Winterpaket MFA plus Parkpilot H&R 35mm Rollofach R-Schalthebel Haubenlift
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2010, 22:31
Beitrag #785
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
hab ne antwort von den zeitschriften bekommen, unter anderem dieses schreiben, also, fleisig schreiben, damit sich was tut...



Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und die Schilderung Ihrer Probleme mit dem VW
Scirocco. Leider ist uns ein solcher Defekt nicht bekannt und bisher haben
sich auch keine weiteren Leser mit einem derartigen Problem an uns gewandt.

Sollten wir einen Artikel zu dem Thema planen, würden wir aber gerne auf
Ihre Erfahrungen zurückgreifen. Dann werden wir uns mit Ihnen in Verbindung
setzen. Ansonsten behalten wir uns die (gekürzte) Veröffentlichung Ihres
Schreibens als Leserbrief vor.

Wir würden uns sehr freuen, Sie weiterhin zu den aufmerksamen Lesern der
AUTO ZEITUNG zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen



Markus Bach
AUTO ZEITUNG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2010, 14:13
Beitrag #786
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hab seit Montag Wasserpumpe Nr. 3. Mal sehen wie lange diese ruhig ist.

Wahre Liebe ist, den „Schneehasen“ trotz seiner Macken zu mögen …
(3-te Wasserpumpe, gebrochene Zündspule, Leck im Kühlwassersystem, Ölverlust (Grund unklar), Motorschaden ...)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2010, 14:12
Beitrag #787
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hab ebenfalls an alle drei geschrieben!

BITTE ALLE MITMACHEN! Smile

1.4l TSI 160 PS - Rising Blue - Sportpaket - RCD 310 - FSE - GRA - MAL - Parkpilot - Winterpaket - Climatronic - Nichtraucher mit Raucherausführung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2010, 14:49
Beitrag #788
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(19.06.2010 14:12)Florian123 schrieb:  Hab ebenfalls an alle drei geschrieben!

BITTE ALLE MITMACHEN! Smile



jap ich auch...Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2010, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2010 16:30 von Florian123.)
Beitrag #789
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hi zusammen,

die Autobild hat geantwortet, ich wollte allerdings fragen, ob jemand, bei dem das Quietschen noch extremer als bei mir ist und der insb sich bei VW dementsprechend schon mehrfach beschwert hat nicht lieber als Beispiel "bereitstellen möchte":

"Sehr geehrter Herr Hxxx,

bitte melden Sie sich kurzfristig telefonisch bei uns unter der Nummer xxxxxx
Wir würden Sie und Ihren Scirocco gern beispielhaft für die Quietsch-Problematik im Heft zeigen und einen Termin mit einem Fotografen vereinbaren.
Bitte halten Sie ihre Fahrzeugpapiere und sämtliche Schriftwechsel mit VW dafür bereit.

Beste Grüße und vielen Dank für Ihre Unterstützung,
xxxx

Redaktion AUTO BILD
Nachrichten/Reportagen

Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
Tel. +49 40-xxx
Sekretariat +49 xxx
Fax +49 xxx
mailto:xxxxxxxx
http://www.autobild.de"

Bitte sendet mir nur ernsthafte Antworten, hier haben wir nun echt ein Forum dafür wenn wir wollen, nur bin ich, da ich mich bisher nur einmal verbal beschwert habe bei VW, evtl nicht das signifikanteste Beispiel.

1.4l TSI 160 PS - Rising Blue - Sportpaket - RCD 310 - FSE - GRA - MAL - Parkpilot - Winterpaket - Climatronic - Nichtraucher mit Raucherausführung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2010, 17:20
Beitrag #790
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(23.06.2010 16:29)Florian123 schrieb:  Hi zusammen,

die Autobild hat geantwortet, ich wollte allerdings fragen, ob jemand, bei dem das Quietschen noch extremer als bei mir ist und der insb sich bei VW dementsprechend schon mehrfach beschwert hat nicht lieber als Beispiel "bereitstellen möchte":

Sehr geil das die sich gemeldet haben... Und dann sogar so positiv...!

Ich denke, das wäre was für MichaelN. Es gibt kaum einen der in der Thematik mehr Ahnung hat. Zudem hat er sich auch schon förmlich den A... aufgerissen, um das Thema voran zu bringen.

Tolles Ding wenn das klappt!!!

LG

VW Scirocco 1,4 TSI 118kW, Deep Black, Sport-, Winter- und Spiegelpaket, Lugano 19", Xenon, RNS 510 Dynaudio, MFA+, Parkpilot, DWA "Plus", "Climatronic", Media-IN...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap