Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
16.06.2010, 20:29
Beitrag #6361
RE: Liefertermin eures Roccos
egal sind hier im Liefertermin Thread Wink sonst bekommen wir noch ärger...

ABER: überall ist immer irgendwas... also... jeder wie er will so ist jeder selbst am glücklichsten Big Grin Big Grin

Ich hasse Idioten die vor meinem Schlafzimmerfenster immer im Kreis fahren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 20:30
Beitrag #6362
RE: Liefertermin eures Roccos
na, das glaube ich nun nicht, kompressor- und turbomotoren haben ja schon eine recht lange geschichte. außerdem: schaut euch mal im motorradsegment um, da gibts literleistungen, davon können wir hier nur träumen, z.B. 180 ps aus 998 ccm und die motoren halten auch einiges aus und werden vielfach nur gequält.

ich bin den 118 kw-rocco gefahren und muss sagen: rein subjektiv für mich ist das der ideale kompromiss zwischen bestmöglicher effizienz und sportlicher fahrbarkeit. der 200 ps-benziner geht zwar noch ne ecke besser, verleitet aber permanent zum rumheizen, verbraucht eh mehr und im alltag hat man von der mehrleistung kaum wirklichen nutzen.

also: die motorwahl haben wir aus meiner sicht richtig getroffen - wenn er dann noch nicht quietscht, ist als wölkchen. hab aber gesehen, dass anteilig weniger dsg-1,4er vom quietschen betroffen sind, das gibt mir ja hoffnung...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 20:30
Beitrag #6363
RE: Liefertermin eures Roccos
Ja kann ich nur zustimmen, der 170 TDI macht echt Spaß, bin ihn drei Mal Probegefahren und der Verbrauch war ziemlich moderat, obwohl ich schon gut getestet habe Wink
Da schlürft der Benziner schon mehr. Ist halt ne andere Charakteristik.
Eigentlich bin ich ja BenzinfanWink Hatte bisher 5 davon. Aber der 170er ist echt gut, dreht auch bis 5000 upm (der alte 1,4er 75PS von VW macht gerad mal 500 upm mehrWink ) und schiebt etwas mehr.
Der 160er Benziner hat mir leider gar nicht zugesagt. Der 1,8er ausm Audi, der ist geilWink

@ ToLang: Immer diese StudentenWink *duck und weg* aber gehöre ja selbst dazuWink

@ Killingspree: Bei mir ist es bisher auch auf 2 Monate und 8 Tage anberaumt.... mal sehen ob es klapptWink und du hast ja gerade mal 10 Tage nach mir bestellt... Vielleicht der Motor...

@ Der Mattes: Hm terminlich wird das mit dem MS-Treffen wohl leider auch nix, sagt mein Kalender Sad Aber es wird ja wohl nicht das letzte gewesen seinWink

Mein Countdownwidget sagt noch 40 Tage.... gut das es diesen Thread gibt, so geht die Zeit schneller umWink

Nein mein 170er kostete immer noch gute 4000€ weniger als ein vergleichbar ausgestatteter R und für mich war der Verbrauch wichtig.

Scirocco 2,0 TDI DSG in Rising-blue MJ 11
und
Peugeot 205 Roland Garros Cabrio - Es ist Liebe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 20:32
Beitrag #6364
RE: Liefertermin eures Roccos
also bei nem gleichausgestatteten 170ps diesel (mit r paket plus ohne exterieur) komme ich auf 35.000€ der R kostet 37.000€....

*sabber* ich hätt so gern nen R Sad aber gut mit 21 nen r, da könnt ich mir gleich ne kugel geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 20:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2010 20:38 von ToLang.)
Beitrag #6365
RE: Liefertermin eures Roccos
37 kostet en R ? da wär ich ja auch net so ganz arg weit weg davon gewesen... Nur noch Leder mit rein dann wär ich da auch schon fast gewesen...

EDIT: hab grad kalkuliert also ich komm auf 40 und da isses dann doch noch etwas hin...

Ich hasse Idioten die vor meinem Schlafzimmerfenster immer im Kreis fahren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 20:39
Beitrag #6366
RE: Liefertermin eures Roccos
naja, bescheidenheit ist ja auch eine tugend, hab ich mal gehört... Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 20:43
Beitrag #6367
RE: Liefertermin eures Roccos
jo du willst auch dsg und sowas haben.

ich hab den R so konfiguriert, wie ich ihn auch fahren würde:
- rising blue mit den microfaser stoffsitzen
- RCD510 dyn audio mit mufu lenkrad, media in
- winterpaket, spiegelpaket
- PDC, GRA, Allarmanlage
- 19" tagliatelle spaghetti
- heckscheibe abgedunkelt

ich find das is ganz ordentlich und komme auf 37.500€ ich brauch halt sowas wie pano und leder nicht bzw will es auch garnicht. navi kauft man sich bei whicco oder nimmt nen navigon. xenon, xds und solche faxen sind ja serie. mit nem guten rabatt biste bei 32k-33k€
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 20:44
Beitrag #6368
RE: Liefertermin eures Roccos
jo ich hab halt des RNS 510 und GSG und alles was ich jetzt durch TEAM drin hab noch mit reingehauen...

Ich hasse Idioten die vor meinem Schlafzimmerfenster immer im Kreis fahren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 20:47
Beitrag #6369
RE: Liefertermin eures Roccos
Also eins sag ich euch, wenn 2014 der neue scirocco kommt, verkauf ich meinen jetzigen und hol mir den Big Grin

aber WENN ich wandeln sollte in nem jahr oder so, dann würd ich mir glaub ich auch nen gebrauchten R kaufen... ^^
ich lass iohn dann aber auch 150 ps drosseln Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 20:58
Beitrag #6370
RE: Liefertermin eures Roccos
genau, damit wir dich immer noch versägen können... Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap