Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
08.06.2010, 21:01
Beitrag #771
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Die von Anfang an drin war war auch ständig am quietschen.
Die zweite war schon etwas besser fing aber auch wieder an allerdings nicht mehr ganz so schlimm.
Und alle guten Dinge sind drei Fahne
Jetzt schon 500KM völlig quietschfreiPray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2010, 14:14
Beitrag #772
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Meine neue WaPu die beim neuen Motor mit dabei war, quietsch schon wiederAngryMotz

- und das nach 600 Km...AngryWut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2010, 14:28
Beitrag #773
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Ich glaub es geht ohne nicht ....................Kaputtlachen

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2010, 14:49
Beitrag #774
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
ich hab mich am ende über das quietschen gar nicht mehr aufgeregt.

die RUCKELEI...
nachher selbst im OBEREN drehzahlbereich...
und die miese gasannahme...

DAS war für mich das nervenzersetzende an dem auto...

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2010, 15:13
Beitrag #775
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Seit ich die neue Pumpe habe quietscht es nicht mehr (und das bleibt hoffentlich auch so Pray), dafür ruckelt es jetzt auf den ersten 400m nach dem Start Motz.

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2010, 15:54
Beitrag #776
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Das mit den ruckeln hatte ich nach dem ersten tausch der WaPu auch.
Jetzt beim neuen Motor ruckel zumindestens nichts.

Ja glaube auch das es ohne nicht geht, hatte es schon fast vermisst aber nun ist es ja wieder da.
Stört mich zwar nicht so ungemein, ist nur ärgerlich das man für ein neues Auto bei VW soviel Kohle hinlegt und die das Problem nicht in den Griff bekommen. Der neue Tiguan soll ja auch quietschen...!

Ich kann doch nicht alle zwei Monate zum freundlichen fahren und ne neue WaPu einbauen lassen.

Gibt es im Moment denn überhaupt noch ne neue WaPu?
Manche hier sagten ja was davon, das keine neue verbaut wird?Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2010, 16:05
Beitrag #777
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
wie schon gesagt, meiner quitscht nach dem Chiptuning nicht mehr. Vllt hat es doch nichts mit der WaPu zu tun? Nixweiss

BullX Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2010, 16:11
Beitrag #778
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Naja irgendwas wird es mit der WaPu zu tun haben, wenn man ne neue bekommt und dann Ruhe ist. Aber kenne mich auch nicht damit aus, wie das ganze zusammenhängt....Nixweiss

Vom chippen lasse ich erst mal die Finger nach dem mein erster Motor ja noch nicht mal mit 160 PS klar kam...Platt

Denn sollte ich chippen und der Motor dabei drauf gehen, wird sich VW sicher querstellen... Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2010, 09:46
Beitrag #779
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
verstehe ich das richtig: selbst die neue, größere wapu quietscht schon bei den ersten leuten?!

bei mir ist es gestern passiert!!! es quietscht DaumenDaumen ich war schon ganz besorgt warum das bei mir nicht ist Big Grin
Kilomterstand 9000 km.
Bis jetzt ist es nur ganz selten und leise. Ich gehe aber mal davon aus, dass es noch schlimmer wird.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2010, 09:51
Beitrag #780
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(11.06.2010 09:46)Roadwin schrieb:  verstehe ich das richtig: selbst die neue, größere wapu quietscht schon bei den ersten leuten?!

bei mir ist es gestern passiert!!! es quietscht DaumenDaumen ich war schon ganz besorgt warum das bei mir nicht ist Big Grin
Kilomterstand 9000 km.
Bis jetzt ist es nur ganz selten und leise. Ich gehe aber mal davon aus, dass es noch schlimmer wird.
Allen bei denen es nicht quitscht rate ich mal das Radio aus zu machen und das Fenster auf. Hatte mich auch schon gefreut, dass es bei mir bis 8.000 km nicht gequitscht hat. Dann wurd es etwas wärmer und ich hatte das Fenster auf und höre da... es quitscht auch.

Wie gesagt, mit Radio auf normaler Lutstärke und Fenster zu hört man es bei mir nicht (außer man hört wirklich ganz angestrengt genau hin). Die Tage werde ich es mal reklamieren, aber da es ja eh keine Lösung zu geben scheint eilt das auch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap