Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resonanz auf euern Scirocco
05.06.2010, 18:34
Beitrag #381
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Hatte Heute auch mal wieder nen tolles Erlebnis.

Bin schön gemütlich umher gefahren und hatte dann irgendwann irgendwas altes, breites, flaches, amerikanisches, ich hab kP was es war, hab grad mal geschaut, evtl nen 65er Chevy, aufjedenfall ohne Dach Big Grin, 2 Typen so etwa 25 Jahre alt mit freundinnen. Bin schön gemütlich weiter gefahren, und hab die halbe Zeit im Rückspiegel verbracht weil ich sowas einfach nur toll finde Smile bin dann auf ne 2 spurige Straße gefahren, er auch und blieb auch hinter mir.

An der ersten roten Ampel ich natürlich wieder ganze Zeit nach hinten geschaut, er gelegentlich mal aufs gas gedrückt, und am Klang und der Bewegung der Karosserie hat man schon gemerkt das das irgendwas V8 Bigblock mäßiges (ich hab kP) drinn sein muss. Mir war also klar das ich null chancen hätte Big Grin er wollte mich wohl provozieren aber bin ich ganz normal weiter gefahren. An der nächsten Ampel wieder genau das gleiche, ich aber wieder normal weitergefahren. Bin dann mal auf die Linke spur damit er mal an mir vorbei fährt und ich gucken kann. Als er auf meiner höhe war gucke ich zur Seite und sehe nur wie die Karosserie vorne leicht hochgeht und der Motor anfängt zu schreien Big Grin sowas von geil der V8 klang Shy und als er vom Gas ging kam erstmal "peng knall puff peng", er dananch immer wieder abgebremst damit wir auf gleiche höhe kamen. Das ganze dann 3 mal, ich am ende grinsen im gesicht gehabt, daumen gezeigt und "geil" zugerufen. In seinem auto auch alle am grinsen und am gucken. Haben mich bestimmt ausgelacht oder so Big Grin aber egal. Ich hatte meinen Spass.

Und nein ich will nich prollen oder so ^^ ich hab erst garnich versucht mitzuhalten Tongue

Ansonsten erlebe ich so gut wie jeden Tag das sich die Leute nach meinem Auto umdrehen, auch wenn es jetzt mit der Zeit schon abgenommen hat. Die Resonanz ist meistens gut. Teilweise gabs dann aber auch nen ausländischen Audifahrer der uns "Na ihr pussys" zugerufen hat, oder nen kleiner Junge der sich umdreht auf mein Auto zeigt und "Häääääßlich" ruft Big Grin

Oder manchmal auch sowas
[Bild: img_9612d8ye.jpg]

Letztens hab ich meinen Bruder samt Kollegen zum Delta Park in Duisburg gebracht und direkt vor der Anstehschlange rausgelassen. Das war mir schon leicht peinlich weil wirklich jeder geguckt hat Rolleyes

Naja mit dem Scirocco erlebt man echt was, wollen wir nur hoffen, das es kein Massenfahrzeug wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2010, 18:52
Beitrag #382
klar wird das kein massenfahrzeug, vw ist ja bekannt kleinstserien für individualisten zu bauen Smile

wirklich selten ist der rocco jedenfalls nicht mehr..

- Scirocco R, Ausstattung: des nödigschde hald gell -
06.06.2010, 11:03
Beitrag #383
Gestern hab' ich es mir gutgehen lassen. Hab Leergut zum Rewe gebracht, von der Kohle mir ein Magnum gegönnt. Gehe raus und denke selbst über mein Auto: "Geil. Schön in der Sonne geparkt und weit und breit keiner drumrum!"
Habe ich mich mit dem Eis in den Schatten gestellt und genüsslich zugeschaut wie sich andere den Scirocco angucken. Cool
Das hatte ich bei anderen Autos noch nie, dass ich morgens in die Garage komme, alles blitzt und ich denke: "JA! Yeah!"
Meine Reaktion auf den Scirocco: Ich bin verliebt - immer noch und immer wieder! Heart
Und die Reaktionen der anderen sind durchweg positiv. Auch wenn es den Scirocco hier im Rheinland mittlerweile öfter gibt, es kommt nicht selten vor dass einer mal was fragt oder beim Waschen rüberkommt um sich den anzugucken und zu klönen (rheinländisch für "Quatschen"). Smile

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2010, 18:46
Beitrag #384
Ich hab meinen seit einem reichlichen Monat. Das ist ja nicht mein erstes neues Auto. Aber das Grinsen hat noch nie solange gehalten. Ich genieße jede Fahrt.
Von meinen Kollegen schlug mir gnadenloser Neid entgegen ("bist du dafür nicht zu alt?" u.ä.). Meinen Sohn (23) muss ich gar nicht mehr bitten, meinem Gutsten eine liebevolle Wäsche angedeien zu lassen (Als Dank darf er nen Runde fahren) - Woran mag das wohl liegen? Selbst mein Mann leiht sich den gern mal aus und lässt mir gönnerhaft seinen Passat CC.

Also ich hab bis jetzt nur positives und auch einiges schmeichelhaftes erlebt. Einfach TOLL!!!
09.06.2010, 19:12
Beitrag #385
was fährt dein sohn denn? Smile
09.06.2010, 19:43
Beitrag #386
Mein Sohn fährt einen Polo 4 Jahre alt in schwarz.
09.06.2010, 19:45
Beitrag #387
find ich toll, dass die ganze familie vw fährt Big Grin und auch noch so geschmackvolle autos Wink der cc is wirklich cool
10.06.2010, 12:01
Beitrag #388
(05.06.2010 13:27)Lady_B schrieb:  .......hinter mir ein GTI, Fahrer mit dem Gesichtsausdruck "Was will die Oma mit so einem Auto?".
LG Brigitta

Hallo Brigitta,

also den Ausdruck vom GTI-Fahrer, ja mmhhh ich glaube, DU bist ein "heißer Feger" Tongue, sonst hätte er anders geguckt.

Nach knapp einer Woche schon geblitzt?
Bestätigt die Vermutung im Satz oben *kicher*

Ügringens vom Alter her können wir uns die Hand geben Wink

@all

vor ein Paar wochen in Frankreich an der Tanke, so ähnlich wie bei MC-Drive, tanken, rein setzen, vor fahren zur Kasse und am Schalter bezahlen. Wollte gerade weg fahren, da redet er irgend was in fransisch Platt dann gestikuliert er.....zeigt auf meinen SCI, drinst und ziegt mir den "Daumen hoch"

Andere Tanke in Deutschland:

~6 jähriges Mädchen läuft um den SCI rum und fragt den PAPA:
"Papa, was ist das für ein Auto?"

Er guckt, überlegt, betankt seinen VAN weiter und sagt:
Das ist ein VW Scirocco!"

Das Mädchen gugt fragend und sagt dann zum Papa:
"Und warum haben wir nicht so ein geiles Auto?"

KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

---
10.06.2010, 12:51
Beitrag #389
Kindermund tut Wahrheit kund.

Neulich hab ich Rocco und Elfer gewaschen, war gerade fertig und geh rein da ist ein Typ mit seinem Jungen da.

Junior klebte mit der Nase am Rocco und Papa lukte in den Porsche.

Ich hatte leider kein Kamera zur Hand, das war ein Bild für die Götter.
10.06.2010, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010 13:02 von Laurocco.)
Beitrag #390
gestern hab ich mit ein paar mädels und dem rocco de weltmetropole oberweimar sowie niederweimar unsicher gemacht. das autochen scheint hier fast wie das achte weltwunder betrachtet zu werden. Big Grin
als wir aus dem edeka raus sind, stand ne kleine traube von dörflern drum herum. zu göttlich, als wir vier dann die einkäufe in den kofferraum geladen haben... Rolleyes
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap