Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen Hamburg 22.05. Video Online S.97 u. 98!!!
15.05.2010, 06:52
Beitrag #581
RE: Treffen Hamburg 22.05. Update S.1 -Anmeldeschluss 15.Mai!!!
(14.05.2010 22:09)shiqzaL schrieb:  Ich brauch auch noch ne DLSR, aber bestes Einsteigermodell liegt bei knapp 550€.. -.-

Wenn eine Spiegelreflex, dann nur eine mit Vollformat-CMOS-Sensor. Wink alles andere ist Murx, dann lieber eine anständige Standard-Knipse.

Aber tröste Dich, ich hab noch auch keine. Cool
Aber ist schon im Kopf ausgewählt, ich warte nur noch bis der Wahnsinn entgültig über mich kommt. Tongue

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2010, 09:30
Beitrag #582
RE: Treffen Hamburg 22.05. Update S.1 -Anmeldeschluss 15.Mai!!!
Ich suche grade eine neue Kamera und bin derzeit bei der Canon eos 50 d hängen geblieben. Von Nikon wurde mir abgeraten, obwohl fast alle, die bei unseren Treffen hochwertigere Kameras dabei hatten, sich die nikon gekauft haben. Für Ratschläge wäre ich dankbar - wenn nicht Canon, dann sollte es eine qualitativ gleichwertige wie die eos 50 d sein.

[Bild: 17664125zv.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2010, 09:54
Beitrag #583
RE: Treffen Hamburg 22.05. Update S.1 -Anmeldeschluss 15.Mai!!!
Jens
Fotos von Donnerstag? Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2010, 10:45
Beitrag #584
RE: Treffen Hamburg 22.05. Update S.1 -Anmeldeschluss 15.Mai!!!
(15.05.2010 09:30)Rocco 51 schrieb:  Ich suche grade eine neue Kamera und bin derzeit bei der Canon eos 50 d hängen geblieben. Von Nikon wurde mir abgeraten, obwohl fast alle, die bei unseren Treffen hochwertigere Kameras dabei hatten, sich die nikon gekauft haben. Für Ratschläge wäre ich dankbar - wenn nicht Canon, dann sollte es eine qualitativ gleichwertige wie die eos 50 d sein.

Die Verwendung von Vollformatsensoren bietet mehrere Vorteile.
Der Brennweitenverlängerungsfaktor (wer es denn als Vorteil sehen will),
besitzt durch die größere Fläche des Bildsensors die einzelnen CCD-Zellen größere Ausmaße - wenn man Sensoren mit gleicher Auflösung vergleicht. Damit erreichen sie ein besseres Rauschverhalten und eine höhere Lichtempfindlichkeit.
Die minimale Schärfentiefe bei einem Vollformatsensor ist geringer, so dass sich Porträts vor unscharfem Hintergrund einfacher und bereits bei kleineren Blendenöffnungen und kürzeren Brennweiten realisieren lassen.

Weitwinkelobjektive bleiben somit Weitwinkelobjektive. Bereits bei ersten Jpg- Aufnahmen wird man bei der Ansicht und Kontrolle am Monitor "erschlagen". Feinste Tonabstufungen kommen voll zur Geltung.

Und jetzt einen Lappen bereithalten um die Sabber, die aus dem Mund läuft, abzuwischen. Tongue
http://www.etest-digitalkamera.de/Spiege...tails.html

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2010, 11:14
Beitrag #585
RE: Treffen Hamburg 22.05. Update S.1 -Anmeldeschluss 15.Mai!!!
Das klingt ja alles ganz gut.
Aber mal im Ernst, wer von uns Amateurknipsern kann so ein High-End Gerät denn adäquat bedienen?

Ich arbeite noch mit einer alten Olympus E410 und nutze nur einen Bruchteil der möglichen Einstellungen.
Die Bilder werden aber trotzdem recht ansehnlich.

Wenn ich noch ein paar Jährchen geübt habe kommt vielleicht auch mal eine bessere Ausrüstung Big Grin

Es liegt ja nicht nur an der Kamera, entscheiden ist derjenige der sie bedient Wink

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2010, 11:55
Beitrag #586
RE: Treffen Hamburg 22.05. Update S.1 -Anmeldeschluss 15.Mai!!!
Bernd, die ist ne Nummer zu groß. Ich habe grade für die Kamera ein Angebot vom Händler bekommen, fast wie die günstigen im Internet.

[Bild: 17664125zv.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2010, 12:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2010 12:15 von FO308.)
Beitrag #587
RE: Treffen Hamburg 22.05. Update S.1 -Anmeldeschluss 15.Mai!!!
(15.05.2010 11:14)Viper67 schrieb:  Das klingt ja alles ganz gut.
Aber mal im Ernst, wer von uns Amateurknipsern kann so ein High-End Gerät denn adäquat bedienen?

Ich arbeite noch mit einer alten Olympus E410 und nutze nur einen Bruchteil der möglichen Einstellungen.
Die Bilder werden aber trotzdem recht ansehnlich.

Wenn ich noch ein paar Jährchen geübt habe kommt vielleicht auch mal eine bessere Ausrüstung Big Grin

Es liegt ja nicht nur an der Kamera, entscheiden ist derjenige der sie bedient Wink

Die Bedienung ist gar kein Problem. Canon ist da recht selbsterklärend und für Unsichere gibt es viele Automatikprogramme. Jeder, der eine Kompakte bedienen kann, wird keine Propleme mit den neueren Spiegelreflexkameras haben. Im Gegenteil, wenn man versucht die Nachteile von Kompakten zu kompensieren muss man schon sehr viel trixen und kann die Teile fast nur noch im manuellen Modus betreiben. Wink

Selbst vor ca. 10 Jahren, als ich mir die analoge Eos 5 gekauft habe, war die Ausbeute guter Fotos bei mindestens 90%. Ich hatte allerdings die gleichen Bedenken und habe bei den ersten Filmen alle Einstellungen, für jedes Bild, mitgeschrieben. Big Grin War aber nicht wirklich nötig.

Leider werden die Firmen beim digitalisieren der Dias oder Kleinbildfilme immer fuschiger und die Qualität schwankt sehr stark, sonst würde ich die Analoge gerne weiternutzen. So bleibt nur noch eine Nutzung für Papierabzüge. Motz
(15.05.2010 11:55)Rocco 51 schrieb:  Bernd, die ist ne Nummer zu groß. Ich habe grade für die Kamera ein Angebot vom Händler bekommen, fast wie die günstigen im Internet.

Gute Angebote soll man mitnehmen. Big Grin

Ich vermute, dass es Deine erste Canon ist und Du noch keine Objektive hast. Im Angebot wird wohl ein Zoom-Objektiv mit drinnen sein. Achte darauf, dass es in der Bezeichnung ein "USM" trägt.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2010, 20:16
Beitrag #588
RE: Treffen Hamburg 22.05. Update S.1 -Anmeldeschluss 15.Mai!!!
Jens, warte noch bis samstag, guck dir mal meine an, mach ein paar Fotos und videos...manchmal ist der praxistest ausschlaggebend in welche Richtung man geht...eine noch bessere kamera könnt ich eh nicht bedienen Tongue

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2010, 09:34
Beitrag #589
RE: Treffen Hamburg 22.05. Update S.1 -Anmeldeschluss 15.Mai!!!
Stylo, dann wollte ich die EOS 50D + EF-S 18-200 IS eigentlich schon haben und herrliche Bilder vom Treffen schießen.

[Bild: 17664125zv.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2010, 13:47
Beitrag #590
RE: Treffen Hamburg 22.05. Update S.1 -Anmeldeschluss 15.Mai!!!
Ahso, na dann leg los Tongue

meine macht dann die HD-Videos Tongue

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap