Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
11.05.2010, 06:52
Beitrag #701
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
ich glaub nicht, dass die J tatsächlich die erste ist, denn angeblich haben ja schon die golf 5 des baujahres 2005 gequietscht.

2 dinge fallen mir dazu ein :

1.
zumindest "früher" waren WaPus doch "verschleissteile".
ich kann mich dran erinnern, dass die schon bei diversen unserer VWs (golf 2 / golf 3 / passat / T4/ LT) getauscht worden sind.
was kostet das wohl jetzt, wenn so ein ding konstruktionsbedingt auch die magnetkupplung des kompressors enthält und vielleicht immer noch "turnusmässig" getauscht werden muss ?!?
steht dann demnächst auf der 120.000er-inspektionsrechnung so etwas wie... "zahnriemen getauscht 450 euro. wapu getauscht 3950 euro" ? Kaputtlachen

2.
also die 2005er quietscht.
die L quietscht.
die J quietscht.
jetzt gibt´s ne M ?!?

--> ob´s wohl technisch möglich wäre, das ding einfach zu KAPSELN ?!? 10 cm dick glaswolle drum und dann is det quietschen unhörbar ?!?

2.

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2010, 07:16
Beitrag #702
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
ob die das irgendwann nochma hinbekommen?

LET THE GOOD TIMES ROLL Cool


my showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2010, 07:53
Beitrag #703
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Ich habe seit knapp 2000km eine neue WaPu drin, bisher ruhe. Ich glaube nicht daran das VW das jemals auf die Reihe bekommt.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2010, 22:20
Beitrag #704
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(10.05.2010 23:18)YyB schrieb:  Also die "L" ist nicht mehr die aktuellste. Ich glaube, dass wir mittlerweile bei der "M" angelangt sind.

Ich meine auch das es nicht vorlaufend ist, ich habe nämlich noch die "L" bekommen und paar tage später berichteten hier die ersten sie hätten die "J" jetzt bekommen...Nixweiss

Aber spielt eh keine Rolle, quietschen bei ja munter vor sich hin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2010, 22:23
Beitrag #705
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(11.05.2010 22:20)Effan schrieb:  
(10.05.2010 23:18)YyB schrieb:  Also die "L" ist nicht mehr die aktuellste. Ich glaube, dass wir mittlerweile bei der "M" angelangt sind.

Ich meine auch das es nicht vorlaufend ist, ich habe nämlich noch die "L" bekommen und paar tage später berichteten hier die ersten sie hätten die "J" jetzt bekommen...Nixweiss

Aber spielt eh keine Rolle, quietschen bei ja munter vor sich hin.

Also ich durfte mir die WaPu aussuchen. Ich habe die "L" genommen, weil es da schon hieß, dass die "J" auch quietscht.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2010, 22:27
Beitrag #706
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
hmm...Nixweiss

aber wiegesagt ist ja auch egal, quietschen eh beide.

Oder VW hat selbst den überblick verloren Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2010, 23:14
Beitrag #707
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Also wechseln der WAPU inkl. Pumpe würde knapp 400€ kosten wenn man's außerhalb der Garantie bezahlen müßte.Ich fahr in 1 1/2 Wochen in den Urlaub und bekomm wieder paar KM auf den Tacho. Mal schauen ob sich die Pumpe wieder meldet. Ich hoffe nicht... Pray

Bestellt:27.05.09
Bau: 21.09.2009
WOB: 29.10.09 um 9:30Uhr
__________________________________________________
1.4 118KW, DeepBlackPerleffekt

es quietscht wieder...!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2010, 05:55
Beitrag #708
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
aber das es reinweg nur an der WAPU liegt ist inzw klar oder ? Ich hab mich lange nicht beschäftigt mit dem Thema und hab ihn einfach quietschen lassen :/

LET THE GOOD TIMES ROLL Cool


my showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2010, 09:44
Beitrag #709
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Würde ich mal behaupten das es nur an WaPu liegt, denn sobald man eine neue drin hat ist "erstmal" ruhe.

Würde mich mal interessieren wieviel WaPu´s VW wohl schon getauscht hat und was das für Kosten sind.
Und nicht nur Roccos sondern auch Golf und was weiß ich, was noch so bei VW quietscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2010, 16:49
Beitrag #710
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hallo,

ich habe mir zwischenzeitlich auch ne neue WaPu einbauen lassen...das war vor ca 600km und gestern meine ich mal wieder das bekannte Quitschen gehört zu haben...bin mir aber nicht ganz sicher, ich konnte es auch leider nicht reproduzieren...aber egal, nächstes WE fahre ich ca 2500km und spätestens wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich Sie wieder hören...Smile
War vorhin auch beim Smile um mal das Thema Wandlung anzusprechen...da er leider nichts feststellen konnte, wollte er da erstmal nichts machen...
Langsam nervt mich meine geliebte Karre...schade...Sad

Grüße
Evilman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap