Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
22.04.2010, 11:59
Beitrag #651
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Meine "J"-Pumpe hat sich heute nach 3,5 Wochen und ca. 1500 km auch wieder gemeldet. Werde es beim Händler melden, um evtl. Ansprüche nicht zu verlieren, aber ich glaube ich tausche jetzt nicht mehr. Wozu das Ganze Nixweiss?

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 12:10
Beitrag #652
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
das sehe ich genauso.

anfang 2009 hiess es, man arbeite an der lösung.
bis zum mai wäre man wohl so weit.
dann hiess es... bis september... dann ... 2jahresanfang 2010".

AKTUELL erst kommt vw dahinter, dass auch die "J" das problem nicht löst.

--> also das gequietsche "melden", um zukünftige ansprüche zu sichern. und dann erst mal weitere 12-18 monate warten Big Grin

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 12:11
Beitrag #653
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
die 1.4er sind made bei scheiße! das gibt es echt nicht, selbst mit meinem 1.4er hatte ich nie solche probleme! und bei dem hab ich echt das 18-jaehrige-proll-klischee erfuellt und getreten wie ein idiot
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 18:23
Beitrag #654
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(19.04.2010 10:05)abductor schrieb:  otter...
dann fahr mal öfter mit geöffneten fenstern.

einen kausalzusammenhang ... temps / drehzahlen / jahreszeiten... konnte ich auch noch nicht wirklich feststellen.

mal isser ruhig.
mal quietscht er laut.

--> ist auf jeden fall unwahrscheinlich, dass deiner da einen "selbstheilungsprozess" durchlaufen hat

also wenn es warm genug ist, dann fahr ich immer mit fenster runter Big Grin habs bisher echt nicht mehr gehört.. hatte mich ja auch gewundert.

[Bild: 340678_5.png]

Scirocco, 1,4 l TSI (160 PS), Deep Black Perleffekt, Donington 17" 235/45 R17, GRA, Climatronic, Spiegelpaket, ParkPilot, DCC, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 19:52
Beitrag #655
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Sind die Kennbuchstaben der Pumpe eigentlich fortlaufend? Also "L" ist aktueller wie "J"? Und kommt dann nach L das M? Dann müßte es ja schon einige Veränderungen gegeben haben... HuhHuhHuh

Bestellt:27.05.09
Bau: 21.09.2009
WOB: 29.10.09 um 9:30Uhr
__________________________________________________
1.4 118KW, DeepBlackPerleffekt

es quietscht wieder...!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 21:50
Beitrag #656
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Nein, erst kam "L" und dann kam "J"

gibt bei VW wohl keine logische Reihenfolge Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 22:24
Beitrag #657
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
das hat religiöse gründe.

die erste überarbeitete pumpe war die "L"ösung für das Pumpenproblem.
die zweite dann die "J"esus-bitte-lass-diese-pumpe-quitschfrei-sein .

ende 2010 kommt übrigens dann die LH-pumpe... "last hope"
und ende 2011 gibt es dann die YISBWYPSTFUAAIASOTA-pumpe... "yes it squeaks, but would you please shut the fuck up and accept it as state of the art"

Big Grin

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 22:35
Beitrag #658
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
@abductor:

omg wie geil...!!!
PrayKaputtlachenKaputtlachenPray

Das nenne ich mal richtig guten Galgenhumor...Smile

Grüße
Evilman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 22:35
Beitrag #659
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(22.04.2010 22:24)abductor schrieb:  das hat religiöse gründe.

die erste überarbeitete pumpe war die "L"ösung für das Pumpenproblem.
die zweite dann die "J"esus-bitte-lass-diese-pumpe-quitschfrei-sein .

ende 2010 kommt übrigens dann die LH-pumpe... "last hope"
und ende 2011 gibt es dann die YISBWYPSTFUAAIASOTA-pumpe... "yes it squeaks, but would you please shut the fuck up and accept it as state of the art"

Big Grin

KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

wenigstens bleibt uns der humor nicht auf der strecke...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2010, 16:21
Beitrag #660
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Mahlzeit,

ich habe vor zwei Monaten meine VW-Werkstadt um die Ecke auf das Quietschen hingewiesen und vor einem Monat wollten Sie die WaPu wechseln. Nur war ich in dieser Zeit geschäftlich im Westen (Ausland) NRW unterwegs.

In der Zeit hat sich das quietschen aber wieder abgestellt und bisher nie wieder was von der WaPu gehört.

Heute Morgen 11Uhr (wurde schon 2mal von der Post und DHL geweckt, dabei wollte ich ausschlafen) hat mich die nette Dame von der Werkstatt angerufen und wollte ein Temrin ausmachen (hätte Sie am liebsten erschossen).

Ich Ihr erzählt, dass ich kein quietschen mehr habe und sie meint sie würde es dem Techniker weitergeben und er ruft mich am Montag nochmal an.

Was meint Ihr? Sollte ich den Austausch machen lassen oder lieber sein lassen?

Denn so wie ich es hier mitbekommen habe, scheint die neue WaPu auch nicht das gelbe vom Ei zu sein...

Bisher gemacht:
.GRA (Tempomat) nachgerüstet
.LED Unterbodenbeleuchtung in Weiß
.LED´s in Standlicht, Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
.Forge, Blow Off Ventil
.Kofferraumwanne

1,4L TSI 118KW / 7Gang DSG / C.Weiß / Xenon / Spiegel-, Winter- und Sportpaket / Mittelarmlehne / DWA / PDC / MFA+ / RKA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap