Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
16.04.2010, 09:00
Beitrag #611
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
ich finde, es hört sich eher wie ein kanarienvogel an Big Grin

auf jeden fall quietscht meine NEUE... "DIE problemlösung"... 2 monate alte Wapu mittlerweile LAUTER als vorher die alte.

mal ein kleines zwischenfazit mit grenzwertbetrachtung :
der scirocco kam im august 2008 auf den markt.
schon wenige wochen später gingen die ersten quietsch-reklamationen bei vw ein.
das problem ist mittlerweile also 1,5 jahre alt.
dennoch ist keine dauerlösung in sicht.

--> nicht alle technischen probleme sind lösbar. ich vermute mittlerweile... DIES IST eins der technisch unlösbaren probleme.

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2010, 09:05
Beitrag #612
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(16.04.2010 09:00)abductor schrieb:  der scirocco kam im august 2008 auf den markt.
schon wenige wochen später gingen die ersten quietsch-reklamationen bei vw ein.
das problem ist mittlerweile also 1,5 jahre alt.

Und da redest du nur vom Scirocco. Es gab den Motor vorher auch schon im Golf GT (170PS) und da waren die Probleme auch schon bekannt Motz

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2010, 09:34
Beitrag #613
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
enno... sag bloss !
das wusste ich nicht, dass der motor schon im golf 5 diese probleme gemacht hat.

ich erinnere mich, irgendwann in grauer vorzeit mal einen testbericht zum golf 5 gelesen zu haben, und da war schon vom ruckeln die rede.
und aktuell verfolge ich halt bei motor-talk die polo- und golf-foren.

- sowohl die 1.4 als auch die 1.2 ruckeln
- und die twincharger quietschen schon seit 2005 im golf GT ???

--> hammer. einfach hammer, dass vw die kaltlächelnd weiter in mörderstückzahlen "rausstampft", als wäre nichts... Motz

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2010, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2010 11:54 von Rocco79.)
Beitrag #614
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(16.04.2010 05:27)gaidas84 schrieb:  es gibt doch ne angebliche lösung von vw,
man kriegt ne neue wasserpumpe, die nach ein paar km auch quitscht...

Weiß ich ja. Nur das die das nicht in den Griff bekommen und ne vernünftige Lösung finden die diesen, wohl schon älteren, Mangel endlich beheben geht mir nicht in die Birne. Die haben doch bestimmt auch ihre Hochbezahlten Leute die für solche Sachen zuständig sind.
Die einen fliegen auf den Mond, die anderen lassen schwarze Löcher entstehen. Nur VW bekommt die Pumpe nicht in den Griff. Wahnsinn wenn man das mal aus dem Winkel betrachtet!
Ich glaube allerdings den werten Herren Ingeneuren fehlt nur der nötige Druck um wirklich an dieses Problem ranzugehen. Frei nach dem Motto, "das Problem is uns bekannt, aber solange uns keiner "richtig" in den Arsch tritt kanns ja dann doch nich so schlimm sein".

Bestellt:27.05.09
Bau: 21.09.2009
WOB: 29.10.09 um 9:30Uhr
__________________________________________________
1.4 118KW, DeepBlackPerleffekt

es quietscht wieder...!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2010, 13:27
Beitrag #615
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(16.04.2010 11:53)Rocco79 schrieb:  
(16.04.2010 05:27)gaidas84 schrieb:  es gibt doch ne angebliche lösung von vw,
man kriegt ne neue wasserpumpe, die nach ein paar km auch quitscht...

Weiß ich ja. Nur das die das nicht in den Griff bekommen und ne vernünftige Lösung finden die diesen, wohl schon älteren, Mangel endlich beheben geht mir nicht in die Birne. Die haben doch bestimmt auch ihre Hochbezahlten Leute die für solche Sachen zuständig sind.
Die einen fliegen auf den Mond, die anderen lassen schwarze Löcher entstehen. Nur VW bekommt die Pumpe nicht in den Griff. Wahnsinn wenn man das mal aus dem Winkel betrachtet!
Ich glaube allerdings den werten Herren Ingeneuren fehlt nur der nötige Druck um wirklich an dieses Problem ranzugehen. Frei nach dem Motto, "das Problem is uns bekannt, aber solange uns keiner "richtig" in den Arsch tritt kanns ja dann doch nich so schlimm sein".



Kaputtlachen

du hast leider recht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2010, 13:37
Beitrag #616
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hmm also mir gefällt der Umbau nicht...Find das hat schon Anerkennung verdient, aber mein Geschmack trifft es nicht...

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2010, 13:41
Beitrag #617
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
hm...
ich seh das anders :

ich würde mal sagen... der druck auf die vw-ingenieure ist EXORBITANT HOCH.
und liegt in den "garantiekosten", die die ganzen kundenreklamationen und der 10.000-fache austausch nicht einwandfrei funktionierender komponenten kostet.

denn so eine WaPu mit vorgeschalteter kompressor-kupplung...
das ist ja kein bauteil für "2 euro".
ich würde eher mal vermuten, das kostet vw "100 euro"... oder "ein paar hundert euro".

und DAS multipliziert mit dem faktor "10.000"... oder vielleicht schon "100.000" (keine ahnung, wieviele twincharger in den diversen baureihen schon installiert worden sind).

auf jeden fall :
- die quietschenden Wapus dürften längst ein schadensvolumen im millionenbereich erreicht haben
- gleiches gilt für das ruckelnproblem der ganzen 1.2 und 1.4 TSI

daher bin ich mir sicher, vw arbeitet mit HOCHDRUCK an den lösungen.
nutzt nur leider nix.
denn sie bekommen es nicht hin.

das ist halt so die tücke der technik... NICHT JEDES PROBLEM LÄSST SICH TECHNISCH LÖSEN.

darum lautet es schlussendlich ja dann auch oftmals... "das ist stand der technik. lässt sich nicht ändern".

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2010, 22:49
Beitrag #618
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
"Stand der Technik!"..... wie ich diesen Satz hasse! Motz

Bestellt:27.05.09
Bau: 21.09.2009
WOB: 29.10.09 um 9:30Uhr
__________________________________________________
1.4 118KW, DeepBlackPerleffekt

es quietscht wieder...!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2010, 09:36
Beitrag #619
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Moin, also nachdem jetzt wieder wärmere temperaturen sind, und man demzufolge öfters mit geöffneten fenstern cruised (Big Grin), ist mir aufgefallen das mein quietschen weg ist. oO habe das letztes jahr bei vw reklamiert, und die meinten, dass es Stand der Technik sei, also haben sie auch nichts dran gemacht. jetzt ist es auf einmal wieder weg.

Gruß

[Bild: 340678_5.png]

Scirocco, 1,4 l TSI (160 PS), Deep Black Perleffekt, Donington 17" 235/45 R17, GRA, Climatronic, Spiegelpaket, ParkPilot, DCC, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2010, 10:05
Beitrag #620
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
otter...
dann fahr mal öfter mit geöffneten fenstern.

einen kausalzusammenhang ... temps / drehzahlen / jahreszeiten... konnte ich auch noch nicht wirklich feststellen.

mal isser ruhig.
mal quietscht er laut.

--> ist auf jeden fall unwahrscheinlich, dass deiner da einen "selbstheilungsprozess" durchlaufen hat

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap