Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
09.04.2010, 15:28
Beitrag #601
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(08.04.2010 14:15)rocco-rob schrieb:  Bisher haben sie so getan, als wüssten sie von nichts. Das ist echt Sch...!Sehr schade!

Das kenn ich. Hab meinen Smile schon vor längerem auf das gequitsche angesprochen. Der wußte natürlich auch von nix.

Bestellt:27.05.09
Bau: 21.09.2009
WOB: 29.10.09 um 9:30Uhr
__________________________________________________
1.4 118KW, DeepBlackPerleffekt

es quietscht wieder...!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2010, 15:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2010 15:35 von Scirocco83.)
Beitrag #602
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
tag auch;
hab mir jetzt hier einige seiten durchgelesen. also ich befürchte schlimmstes. mal sehen wenn ich meinen bekomme u. mal ein paar kilometer runter habe ob er dann auch damit anfängt! mir graut davor!
wenn ich mir die ergebnisse so ansehe *würg*

so long, adios

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2010, 00:54
Beitrag #603
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
leute es ist zum Kotz
die sau quickt wieder,,,, keine 1500km mit der neueb pumpe gemacht...

was nun???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2010, 17:07
Beitrag #604
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hallo zusammen,

mein Fahrzeug aus 12/2008:

1. Wasserpumpe
2. KM-Stand: 7000

Ich kann das quitschen (sehr leise) nur produzieren, wenn ich bei einer Drehzahl zwischen 2000 rpm und 2300 rpm bei normaler Fahrt ohne Schalten "digital" aufs Gas trete. D. h. ich muss so schnell aufs Gas trete, wie ich es normalerweise nicht tun würde.

Beim normalen (auch zügigen) Fahren tritt bei mir (noch?) kein quitschen auf.

Grüße

Roccofahrer

P.S Dafür hat mein Fzg alle anderen allseits bekannten Mängel....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2010, 21:35
Beitrag #605
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
war gerade unterwegs und als ich in den 5. geschaltet hab und schnell aufs gas gelatscht bin bei 1500U/min glaube ich das es bei mir gequietscht hat, zwar nur sehr leise und bin mir nicht wirklich sicher aber glaube das wars, konnte es auch noch einmal reproduzieren und da wars glaub auch wieder da, aber wirklich nur sehr leise...
aber sagt mal das kann doch net sein oder? der wagen hat gerade mal 1050km runter... Kotz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2010, 12:54
Beitrag #606
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
doch doch rochy... das kann sein.
meine neue WAPU... die ja dann deiner entsprechen dürfte... quietschte auch nach wenigen tagen schon wieder munter vor sich hin.

ach na ja... Headbanger ... ich kam gestern ausm gym ...
und eine traube halbstarker stand an meinem wagen...

"ey geile karre alder"

Big Grin Big Grin Big Grin

ok.
er ruckelt.
er quietscht.

aaaaber... seinen hauptzweck... (ich will ja eigentlich nur gut darin aussehen)... DEN erfüllt er Big Grin

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2010, 14:46
Beitrag #607
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
bei manchen hat das quietschen wieder augehört nachdem sie einfach ein paar 1000km damit gefahren sind, vielleicht sollten wir nicht einfach immer austauschen sondern das ding einfach mal nur fahren, vielleicht erledigt sich das thema dann von selbst Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2010, 00:51
Beitrag #608
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Seit wann ist dieses quietschen bekannt? Ich mein nicht nur den Rocco sondern auch andere VW-Modelle die älter wie der Rocco sind. Golf5 zB. Hat der das nicht auch schon gehabt? Ich meine damit nur, wenn es das schon lange genug gibt dann muß es doch auch irgendwann mal ne konkrete Aussage geben was man da machen kann. "Soll das Teil gewechselt werden oder nicht? Hört es nach 1000km von alleine auf?". Es muß doch langsam mal etwas Erfahrung geben die man an die Masse weitergeben kann. Als diese Ungewissheit. Nächste Woche will ich zum Smile und dem das gequietsche mal vorführen. Mal schauen was der dazu sagt. Ich bin ja ma gespannt...

Bestellt:27.05.09
Bau: 21.09.2009
WOB: 29.10.09 um 9:30Uhr
__________________________________________________
1.4 118KW, DeepBlackPerleffekt

es quietscht wieder...!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2010, 05:27
Beitrag #609
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(16.04.2010 00:51)Rocco79 schrieb:  Seit wann ist dieses quietschen bekannt? Ich mein nicht nur den Rocco sondern auch andere VW-Modelle die älter wie der Rocco sind. Golf5 zB. Hat der das nicht auch schon gehabt? Ich meine damit nur, wenn es das schon lange genug gibt dann muß es doch auch irgendwann mal ne konkrete Aussage geben was man da machen kann. "Soll das Teil gewechselt werden oder nicht? Hört es nach 1000km von alleine auf?". Es muß doch langsam mal etwas Erfahrung geben die man an die Masse weitergeben kann. Als diese Ungewissheit. Nächste Woche will ich zum Smile und dem das gequietsche mal vorführen. Mal schauen was der dazu sagt. Ich bin ja ma gespannt...

es gibt doch ne angebliche lösung von vw,
man kriegt ne neue wasserpumpe, die nach ein paar km auch quitscht...

sprecheaus erfahrung, hatte meine vor nem monat wechseln lassen und jetzt quickt es wieder wie ein schweinchen Big Grin

also locker bleiben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2010, 08:54
Beitrag #610
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Mein Rocco hat diese Woche auch eine neue Wapu bekommen bei ca 6040km.
Bis jetzt kein quietschen. Hoffentlich bleibt das auch so!

Mein Rocco.[Bild: 377281_5.png]
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! Big Grin
VWK energie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap