orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
|
09.04.2010, 09:53
Beitrag #51
|
|||
|
|||
RE: Eibach federn AB WERK
Also ganz ehrlich ich werde mir trozdem das Eibach Pro Kit System verbauen lassen.
+ dezente Tieferlegung + hoher Restkomfort + sportlicheres Fahrverhalten - minimal höhrere Dämpferbeanspruchung (je nach Fahrweise) 2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos, |
|||
09.04.2010, 10:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2010 10:09 von 1.4 TSI.)
Beitrag #52
|
|||
|
|||
Ich muss sagen, ich finde das fast schon ideal. Was Komfort UND Optik angeht. Meiner Meinung nach sehen die H&R Federn je nach Betrachtungswinkel zu tief aus. Genauso wie der Serien Scirocco je nach Blinkwinkel ganz ok aussehen kann. Ab 30mm Tieferlegung sind die 18" Interlagos auch zu klein, man hat den Eindruck, das zulässige Gesamtgewicht ist überschritten worden.
Eine keilförmige Tieferlegung steht dem Rocco aufgrund der unterschiedlichen Radhäuser auch besser zu Gesicht. Das Eibach VW Kit mit Distanzscheiben (ca. 5+5mm VA und 10+10mm HA) sollte für meinen Geschmack perfekt sein. Dazu noch die Eibach Stabilisatoren und man steht einen richtig guten (Nachrüst-)Fahrwerk in nichts nach. Da bin ich ja sehr auf die ersten Erfahrungsberichte und Fotos gespannt! |
|||
09.04.2010, 10:20
Beitrag #53
|
|||
|
|||
Hab auch gerade mit meinem telefoniert aber leider sind die Teilenummern noch nicht in seinem System in Ö drinnen und dann ist wieder die Frage ob es eine Bescheinigung gibt, dass diese auch in Ö keine Probleme darstellen oder nicht. Für die H&R gibt es ja nur in D eine ABE und in Ö kommt es schonmal zum Problem, dass der Rocco dann keine 11cm mehr hat.
Er wird sich mal schlau machen und sich hoffentlich mit guten Neuigkeiten bald melden. 1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+ damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde: EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl. EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH |
|||
09.04.2010, 11:56
Beitrag #54
|
|||
|
|||
hab grad mit meinem Händler Telefoniert, meine Federn kommen am Montag und sind in Österrecih ohne Probleme einzutragen
Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter... Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk |
|||
09.04.2010, 12:10
Beitrag #55
|
|||
|
|||
Dann vergiss nicht vorher-nachher-Bilder zu knipsen
Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ... Wir vermissen Dich Uli! |
|||
09.04.2010, 13:08
Beitrag #56
|
|||
|
|||
Zitat:RE: Eibach federn AB WERKWas ist denn an den pro kit anders? habe das pro kit auch verbaut aber mit passenden pro dämpfern VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~ Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring] |
|||
09.04.2010, 13:37
Beitrag #57
|
|||
|
|||
Es ist zumindest nicht ganz so tief, wie der ursprüngliche Feder-Satz von Eibach
Und was sind deine bisherigen Erfahrungen zu dem Fahrwerk? Hast vllt. ein paar Bilder (auch wenn 5-10mm tiefer ist, als das Original VW Zubehör). |
|||
09.04.2010, 13:56
Beitrag #58
|
|||
|
|||
ich werde mal nächste woche zum fahren und mal nachfragen ob es möglich währe die federn von Eibach also sprich das Pro Kit an der VA 25-30mm HA 20mm einzubauen und trozdem die garantie und das ganze drum rum zu behalten mal sehen was er dazu sagt !!! Meiner meinung nach was VW jetzt anbietet sprich die 15-20mm Federn wird es nicht das Jeep aussehen beheben. Aber mal abwarten auf die ersten bilder !! einer hast ja schon bestellt
|
|||
09.04.2010, 14:00
Beitrag #59
|
|||
|
|||
dadurch das ich die pro dämpfer auch verbaut habe ist das fahrwerk ziemlich hart, sagen viele
nur die federn soll sich aber gut fahren lassen gescheite bilder habe ich nu nicht, vielleicht kannst im treffen nord bereicht treffen in hamburg ein gutes finden oder mal dieses video stoppen http://www.youtube.com/watch?v=gwgQkzf_ojw VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~ Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring] |
|||
09.04.2010, 15:16
Beitrag #60
|
|||
|
|||
Also ich kann mich über die Eibach-Federn auch keineswegs beschweren, habe keinen merkbaren Unterschied empfunden. Der Comfort-Modus hat sich nicht wirklich verändert. Die Sache mit den VW Tieferlegungsfedern würd ich persönlich lassen, bei meinen Federn sieht man ja nicht mal einen so riesigen Unterschied und dann wäre er ja nochmal ein wenig höher, ich glaube, der Unterschied ist mit dem bloßen Auge nicht mal erkennbar dann. Besonders wenn man dann noch die Kosten berechnet.
Wegen Spur vermessen: Soooooo tragisch ist es nicht, wenn man sie nicht sofort vermisst, hat mich mein Tüv'ler wissen lassen. Er fragte mich, ob das Lenkrad noch gerade steht usw. und das war der Fall, er hat also in keine Richtung gezogen. Er meinte nur, dass ich sie vermessen lassen sollte, wenn sie sich komplett abgesetzt haben. Das einzige was sein wird bzw sein kann, dass sich der Reifen ungleichmäßig abfährt, mehr negative Effekte sind mir nicht bekannt, wobei ich gleich sage, dass ich mich damit auch nicht näher auskenne. Dass man sie vermisst, wenn sie Spur hinten und vorne nicht mehr stimmt, ist mir trotzdem klar Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw... Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw vagmods im Raum Regensburg |
|||