Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
06.04.2010, 13:46
Beitrag #591
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Scheinbar scheinen die das Problem auch bei den 2010 Modellen nicht im Griff zu haben ,oder habt ihr andere erfahrungen gemacht?

Ciao Lupo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2010, 15:01
Beitrag #592
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(04.04.2010 16:32)Whicco schrieb:  ... und auch die Probleme mit der Gasannahme... Motz

Er beschleunigt oftmals sehr "zäh" und ruckelt besonders bei kaltem Motor... also genau das selbe wie mit der alten WaPu...

ES REGT MICH LANGSAM AUF!

Na supi... Die Probleme hatte ich nie... Aber seit der neuen WaPu kann ich von genau den selben Problemen berichten... nur quietschen tut sie NOCH NICHT wieder...

LG

VW Scirocco 1,4 TSI 118kW, Deep Black, Sport-, Winter- und Spiegelpaket, Lugano 19", Xenon, RNS 510 Dynaudio, MFA+, Parkpilot, DWA "Plus", "Climatronic", Media-IN...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 13:00
Beitrag #593
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hallo Rocco-Gemeinde,
ich bin neu hier und fahre seit 2 Monaten einen 1,4/160 und bin von diesem Auto sehr begeistert......gewesen!
Denn a) quietscht es
b) poltert hinten rechts
c) hatte bereits einen Leistungsabfall während der Fahrt
d) und der Verbrauch ist kaum tragbar......

Trete gerade mit dem Autohaus in Mannheim in Kontakt und versuche da etwas ins Rollen zu bringen. Hat schon jemand Tips für mich, was da auf mich zukommt? Währe klasse!

Viele Grüße,

berti1183
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 14:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 14:07 von frank0721.)
Beitrag #594
Sad RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Servus,

Ich melde mich zurück im Club der Quitschenden....5 Wochen und 3000 km
gefahren und das Quitschen ist wieder da Motz
Die Aktion war also völlig für die Katz. Und nun? Wurde bei euch die Pumpe
nochmal getauscht oder zählt das Quitschen jetzt wieder zum Stand der Technik?

viele Grüße
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 14:12
Beitrag #595
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Och nööööö....... ich glaub ich habs auch. Angry Hab jetz 6000km drauf und seit gestern ein nervendes quietschen von vorne. Wenn ich losfahre und er ist kalt hör ich nichts. Wenn er etwas wärmer geworden is fängt er an zu quietschen. Und zwar jedesmal wenn ich etwas "abprubt" Gas gebe. Egal in welchem Gang. Is das die WAPU oder wie?

Bestellt:27.05.09
Bau: 21.09.2009
WOB: 29.10.09 um 9:30Uhr
__________________________________________________
1.4 118KW, DeepBlackPerleffekt

es quietscht wieder...!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 14:15
Beitrag #596
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(08.04.2010 13:00)berti1183 schrieb:  Hallo Rocco-Gemeinde,
ich bin neu hier und fahre seit 2 Monaten einen 1,4/160 und bin von diesem Auto sehr begeistert......gewesen!
Denn a) quietscht es
b) poltert hinten rechts
c) hatte bereits einen Leistungsabfall während der Fahrt
d) und der Verbrauch ist kaum tragbar......

Trete gerade mit dem Autohaus in Mannheim in Kontakt und versuche da etwas ins Rollen zu bringen. Hat schon jemand Tips für mich, was da auf mich zukommt? Währe klasse!

Viele Grüße,

berti1183

Bist du aus Mannheim ??

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 14:40
Beitrag #597
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Nach 1500km mit der neuen Pumpe höre ich wieder wieder ein leises Quietschen. Ich brech ins Essen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 14:58
Beitrag #598
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(08.04.2010 14:12)Rocco79 schrieb:  Och nööööö....... ich glaub ich habs auch. Angry Hab jetz 6000km drauf und seit gestern ein nervendes quietschen von vorne. Wenn ich losfahre und er ist kalt hör ich nichts. Wenn er etwas wärmer geworden is fängt er an zu quietschen. Und zwar jedesmal wenn ich etwas "abprubt" Gas gebe. Egal in welchem Gang. Is das die WAPU oder wie?

zu 99% leider ja...
vorallem beim kuplung loslassen und direktem gas geben kommt es,...

han ne neue seit 1000km drin und vorerst ruhe...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 20:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 20:38 von Rocco79.)
Beitrag #599
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
ja genau. auch ohne zu kuppeln, also so leichte Gasstöße kommt es auch. Sollte kein Problem sein dem Smile das vorzuführen. Nur grauts mir vor dem seiner Antwort.
Tja....jetz müßt man nur irgendwie seine Antwort bei der Abstimmung zurück ziehen können. Hab nämlich vorher schon "nein" gewählt.

Bestellt:27.05.09
Bau: 21.09.2009
WOB: 29.10.09 um 9:30Uhr
__________________________________________________
1.4 118KW, DeepBlackPerleffekt

es quietscht wieder...!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2010, 14:56
Beitrag #600
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(08.04.2010 14:15)rocco-rob schrieb:  
(08.04.2010 13:00)berti1183 schrieb:  Hallo Rocco-Gemeinde,
ich bin neu hier und fahre seit 2 Monaten einen 1,4/160 und bin von diesem Auto sehr begeistert......gewesen!
Denn a) quietscht es
b) poltert hinten rechts
c) hatte bereits einen Leistungsabfall während der Fahrt
d) und der Verbrauch ist kaum tragbar......

Trete gerade mit dem Autohaus in Mannheim in Kontakt und versuche da etwas ins Rollen zu bringen. Hat schon jemand Tips für mich, was da auf mich zukommt? Währe klasse!

Viele Grüße,

berti1183

Bist du aus Mannheim ??

Nein, komme aus der Nähe von Mainz, habe aber in Mannheim gekauft. Habe gestern Termin für den 19.ten gemacht. Bisher haben sie so getan, als wüssten sie von nichts. Das ist echt Sch...!Sehr schade!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap