Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
|
26.03.2010, 15:07
Beitrag #51
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(26.03.2010 14:42)VWcoupe200 schrieb: viel interessanter wäre: Meine Vermutung ---> wegen der Euro4 Einstufung Wäre interessant zu wissen wie sich der 2.0er mit 210PS und Euro5 verhält. |
|||
26.03.2010, 15:17
Beitrag #52
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
die vermutung liegt nahe!!!
der große unterschied zwischen euro 4 und 5 liegt ja neben den kaltlaufeigenschaften insbesondere im "wechselbereich" zwischen teillast und volllast bzw bei einer gewissen drehzahl! und irgendwo muss es ja einen vorteil haben, die euro 4 zu haben *lol* ....auch wenn es auf dem papier angeblich 10 ps mehr sind bei der euro 5! |
|||
26.03.2010, 16:10
Beitrag #53
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
die 10 PS sind reine marketingsache, auch der euro 4 2.0er hat 210 ps gemessen bei nem 2.0er audi TT BEI ABT aufm Prüsstand
irgendwie muss vw die euro 5 ja vermarkten Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter... Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk |
|||
26.03.2010, 16:37
Beitrag #54
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Hallo,
Das Problem kann u.a auch durch einen defekten Luftmassen bzw. Luftmengenmesser hervorgerufen werden. Es muss nicht zwangslaeufig an der D-Klappe oder am Gaspedal liegen. Leider habe ich kein Equipment um an die ODB Daten zu kommen. Bei meinem vorigen Fahrzeug war die D-Klappe z.B nie ganz geoeffnet, auch bei Vollgas nicht. Vielleicht hat es auch stroemungstechnische Gruende, warum die D-Klappe nicht ganz oeffnet. Sinnvoll waere es, wenn man ein normal laufendes Fahrzeug im direkten Vergleich sieht, um nicht einem Irrglauben hinterher zu rennen. Gruss Galacius |
|||
26.03.2010, 17:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 17:24 von Frank_M.)
Beitrag #55
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Gerade noch mal schnell mit VCDS spazieren gefahren
Nutzer - Motor - Gebaut - Modelljahr - Update der Software - Defekt? rocco1977 - 1.4 TSI - - 2010 - Ja sVn - 1.4 TSI - - 2010 - Ja abductor - 1.4 TSI - ... - 2009 - Ja gna - 1.4 TSI - - 2009 - Nein rioux 1.4 TSI - - 2009 - Nein Viper67 1.4 TSI - - 2009 - Nein Hoger - 1.4 TSI - 2008, Woche unbekannt - 2009 - Nein - Nein (aber er ruckelt im kalten Zustand bei unter 7 Grad) Frank_M 1,4 TSI -2008 - 2009 - Nein Charger - 1.4 TSI - - 2010 - Nein Mahoney - 1.4 TSI - - 2010 - Nein Gruß aus Frechen Frank ...kannst Du mir nicht was von Dir schicken?....das kleine silber Auto ... _/_/_/_/ \_\_\_\_ |
|||
26.03.2010, 17:46
Beitrag #56
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(26.03.2010 16:37)Galacius schrieb: Hallo, der cavd motor hat kein lmm |
|||
26.03.2010, 18:38
Beitrag #57
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Hallo,
Zitat:der cavd motor hat kein lmm Hmm, ok. Aber wie wird dann der Luftanteil gemessen, damit man die Einspritzmenge berechnen kann? Irgendwie muss es ja gemessen werden. Gruss Galacius |
|||
26.03.2010, 20:00
Beitrag #58
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Die Berechnung läuft über Drucksensoren.
Eine Vergleichsmessung gibt es schon. |
|||
26.03.2010, 20:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 20:37 von sVn.)
Beitrag #59
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Nutzer - Motor - Gebaut - Modelljahr - Update der Software - Defekt?
rocco1977 - 1.4 TSI - BJ 07/2009 - MJ 2010 - Ja Sinna - 1.4 TSI - BJ 08/2009 - MJ 2010 - - Ja sVn - 1.4 TSI - BJ 07/2009 - MJ 2010 - kein Update - Ja abductor - 1.4 TSI - ... - MJ 2009 - Ja gna - 1.4 TSI - - MJ 2009 - Nein rioux 1.4 TSI - - MJ 2009 - Nein Viper67 1.4 TSI - - MJ 2009 - Nein Hoger - 1.4 TSI -2008, Woche unbekannt - MJ 2009 - kein Update - Nein (aber er ruckelt im kalten Zustand bei unter 7 Grad) Frank_M 1,4 TSI -2008 - MJ 2009 - Nein Charger - 1.4 TSI - - MJ 2010 - Nein Mahoney - 1.4 TSI - - MJ 2010 - Nein Also was ich jetzt sehe, dass fast alle Sciroccos mit dem Drosselklappenproblem Juli oder August 2009 gebaut wurden VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN. Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE |
|||
26.03.2010, 21:18
Beitrag #60
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Jemand hier aus der nähe von Frankfurt am Main der VCDS hat und diesen test bei meinem Rocco machen könnte?
Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
|||