Umfrage: Hast du ein Problem mit der Drosselkappe?
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Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
26.03.2010, 14:04
Beitrag #41
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(26.03.2010 13:52)blue_rocco schrieb:  so war gerade mal neben an, bei nem befreundetem vw händler, der hat erst mal mein auto rein interessehalber gececkt, also meiner passt - er hat sich dann noch it dem generalinporteur Porsche Salzburg in verbindung gesetzt und nachgefragt. selbiges Problem gab es schon länger, es liegt nicht an den Drosselklappen selbst sondern am Potentiometer vom Gaspedal.

Der 2.0er hat die selben Drosselklappen wie der 1.4er und der 2.0 TDI

Da das Gaspedal ja elektronisch arbeitet - der von 0-100% regelt. Wenn dieses Potentiometer einen Defekt hat regelt er eben nur bis 70% und dann erst wieder bei Kickdown.
Da der Handschalter das selbe Pedal hat die Der DSGler haben alle das Kickdown Modul verbaut nur eben nicht angeschlossen
Meist enstand das Problem bei DSG Fahrzeugen, wegen dem Kickdown.


So die Aussage von Porsche Austria Salburg
(General Importeur)

das deckt sich mit meiner vermutung!!!

der fehler liegt nicht bei der drosselklappe selbst, sondern bei einem "vorgeschaltetem" bauteil!

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26.03.2010, 14:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 14:17 von YyB.)
Beitrag #42
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Bitte zitiert den Beitrag und ergänzt das Baujahr.
Danke!

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26.03.2010, 14:26
Beitrag #43
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
@ wei wei

doh auch das normale pedal hat n kickdown modul verbaut nur eben nicht angeschlossen
ich kann dirn foto machen wenn du willst, aber der fehler liegt zu 90 % im Defekten Gaspedal

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26.03.2010, 14:27
Beitrag #44
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(26.03.2010 14:16)YyB schrieb:  Bitte zitiert den Beitrag und ergänzt das Baujahr.
Danke!

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26.03.2010, 14:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 14:32 von YyB.)
Beitrag #45
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Das Kickdownmodul ist doch das, dass man bis zum Anschlag einen "Klick" überwinden muss, oder?
(26.03.2010 14:27)abductor schrieb:  
(26.03.2010 14:16)YyB schrieb:  Bitte zitiert den Beitrag und ergänzt das Baujahr.
Danke!

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26.03.2010, 14:33
Beitrag #46
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
nein, kickdown nennt sich der modus vom dsg wenn, das getriebe zb. beim überholen oder stark beschleunigen automatisch einen gang zurückschaltet, wenn du das gaspedal bis zum anschlag durchdrückst,

das gleiche ist beim schalter nur ist dieses eine modul nicht angeschlossen

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26.03.2010, 14:33
Beitrag #47
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Es wäre noch interessant zu wissen wer das Softwareupdate wegen dem Ruckeln drauf hat!

Ich sehe das Problem eher in dem Bereich.
Drossselklappe nicht ganz geöffnet --> Motor läuft fetter

Wegen der Euro5 darf sicherlich das Gemisch beim Kaltstart nicht zu fett eingestellt werde.

Ist aber auch nur eine Vermutung. Nixweiss

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
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26.03.2010, 14:42
Beitrag #48
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
viel interessanter wäre:

wenn die hardware "gleich" ist, warum hat der 2.0 tsi das problem nicht?!?!?!?!

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26.03.2010, 14:45
Beitrag #49
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
@blue_rocco
Ich weiß was ein Kickdown ist.
Ich kenne Automatikfahrzeuge nur mit Pedalen, die einen leichten Widerstand haben bevor man die komplett durchdrücken kann.

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26.03.2010, 14:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 14:50 von Hoger.)
Beitrag #50
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
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Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen Wink
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