Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
17.03.2010, 21:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 22:03 von ~sc~.)
Beitrag #551
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(17.03.2010 14:13)headi schrieb:  
(17.03.2010 13:43)Ironblade schrieb:  Bauen die Händler die Wapu ein wenn man das möchte oder gilt immer noch das "Es darf nichts gemacht werden" Statment?

um die geräusche zu beseitigen MUSS die Wapu erst mal getauscht werden, sollte diese dann wirklich auch wieder quitschen müsse man halt weitere maßnahmen ergreifen (was immer das auch heissen mag). Nur ohne die neue Wapu geht das nicht da er sich an die Reparturreinfolge von VW halten muss. Und das system sieht halt vor bei den Quitsch geräuschen als 1. die neue Wapu zuverbauen.

so stehts im system, bei wem es nachdem ersten tausch wieder quietscht bekommt eine abgeänderte version.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 23:04
Beitrag #552
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
So, habe seit heute die WaPu drin, erfolgreich leise Wink

Was mir aufgefallen is, dass er untenrum mit spürbar mehr Power "kommt"...

Habe in einem Zug dann gleich in der Werkstatt das Zeigerwischen codieren lassen...geile Sache Big Grin

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2010, 18:53
Beitrag #553
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Meine neue Wapu ist immer noch ruhig und das schon seit ganze 2500km...

War eigentlich schon mal jemand beim freundlichen bei dem die neue Wapu auch wieder quietscht?

Bis jetzt bin ich ja noch ganz zuversichtlich mit meiner...^^


@ Rock_im_Rocco

codieren die das denn einfach so, wenn man das möchte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2010, 18:58
Beitrag #554
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Meine ist heute auch reingekommen ,mal schaun obs ruhig bleibt Fahne

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2010, 22:48
Beitrag #555
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
@alle anderen neuen WaPu Besitzer:
Habt ihr eigentlich auch eine Leistungssteigerung aus dem unteren Drehzahlbereich (1800-2200 UPM) bemerkt?

@Effan
Jap, wenn es machbar ist.
Ich hab ihm die Codierung ausm Forum gegeben und er meinte er nutze "Nix ausm Internet". Keine Ahnung was er gecodet hat, aber es funktioniert!
Nur leider konnte er mir nicht die Standlichter als Dauerfahrlichter abschalten -.- ("Nix ausm Internet")
Das alles kostenfrei im Zuge der WaPu Wink

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2010, 22:54
Beitrag #556
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(18.03.2010 22:48)Rock_im_Rocco schrieb:  @alle anderen neuen WaPu Besitzer:
Habt ihr eigentlich auch eine Leistungssteigerung aus dem unteren Drehzahlbereich (1800-2200 UPM) bemerkt?


@Effan
Jap, wenn es machbar ist.
Ich hab ihm die Codierung ausm Forum gegeben und er meinte er nutze "Nix ausm Internet". Keine Ahnung was er gecodet hat, aber es funktioniert!
Nur leider konnte er mir nicht die Standlichter als Dauerfahrlichter abschalten -.- ("Nix ausm Internet")
Das alles kostenfrei im Zuge der WaPu Wink

Ja, habe ich damals auch direkt gepostet.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2010, 15:06
Beitrag #557
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(18.03.2010 22:48)Rock_im_Rocco schrieb:  @alle anderen neuen WaPu Besitzer:
Habt ihr eigentlich auch eine Leistungssteigerung aus dem unteren Drehzahlbereich (1800-2200 UPM) bemerkt?

ganz klares NEINBig Grin

Läuft wie voher nur ohne quitschen

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2010, 15:12
Beitrag #558
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Ich hab auch keinen Unterschied gemerkt. Nixweiss

"Der Schmerz dauert eine Ewigkeit,
der Tod nur einen Augenblick."


Uli wir vermissen Dich!
Hohenroda 17. - 19.07.2009; Leipzig 29.08.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2010, 11:30
Beitrag #559
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Habe mit meiner neue Wapu jetzt 1000 km runter. Quietschen ist bis jetzt nicht aufgetreten. Yahoo

Durch die Kombination neues Update und neue Wasserpumpe läuft der Motor jetzt ruhiger, finde ich.

Hoffentlich bleibts auch so PrayPray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2010, 12:52
Beitrag #560
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
von mir auch kurz zur info:
bei 19.000km hats quietschen angefangen.
vor kurzem dann wapu getauscht.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap