Rote Zierleiste um Wabengrill
|
06.02.2010, 16:35
Beitrag #121
|
|||
|
|||
RE: Rote Zierleiste um Wabengrill
Am Klebeband selber kann es durchaus liegen.
Mein 3er Jubi-Golf GTI hatte rundum in den Stoßleisten so nen Zierstreifen eingeklebt und nach nem Unfall und Lackier- und Reparaturarbeiten musste teilweise ein neuer Streifen eingeklebt werden und der erste hielt garned, der stand schon nach 2 Tagen an allen Ecken und Enden ab Dann hat mein Mann mir nen anderen Zierstreifen gekauft und der hielt bombenfest. Denselbigen werde ich auch verwenden, wenn ich an meinem 6er GTI den Streifen ums Wabengitter klebe. Ihr habt mich nämlich angesteckt! Glaube, mein Mann hat den damals beim ATU gekauft und hat 5 oder 6 mm. |
|||
07.02.2010, 10:18
Beitrag #122
|
|||
|
|||
Ich hab das an meinem Rocco auch gemacht, hab allerdings die Foliatec Felgen Stripes gekauft und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
Hab den jetzt knappe 3 Monate dran und auch bei Wind und Wetter hat der gehoben und hängt nirgends ab. **Ding Ding Ding Ding Ding Ding** ** Felgen die blind machen ** |
|||
09.02.2010, 17:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 23:39 von Rocco122.)
Beitrag #123
|
|||
|
|||
so hab auch grad bei Oettinger angefragt, mal schauen wann sie sich melden
Bestellt, das ging schnell , mal gespannt wie sie aussieht |
|||
13.02.2010, 18:05
Beitrag #124
|
|||
|
|||
Endlich hat der Thread-Ersteller auch seinen Scirocco verschönert!
Hier mal ein Bild von vorne: Anfangs war es ja bereits thematisiert worden, ob man an der Seite auch einen Streifen anbringt. Ich habe es probeweise mal gemacht. Habe oberhalb der schwarzen Leiste einen roten Streifen angeklebt. Sieht meiner Meinung nach beim Weißen sehr gut aus. Habe auch ein Foto davon. Leider sieht man nicht alles, aber in der Halle war nicht mehr Platz. Werde mal wenn er sauber ist ein weiteres Foto machen! Dann wird man den Steifen auch deutlicher erkennen! Und weil ich grad dabei war und sowieso noch so viel Schnee liegt, hab ich meinen Rocco etwas höher gelegt Mal was anderes als Tieferlegen Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA |
|||
13.02.2010, 18:15
Beitrag #125
|
|||
|
|||
und was für einem streifen hast du es gemacht? sind ja nun3 zur auswahl
|
|||
13.02.2010, 18:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2010 18:38 von Roadwin.)
Beitrag #126
|
|||
|
|||
anfangs hatte ich diese bei ebay bestellt:
http://cgi.ebay.de/Zierstreifen-Zierstre...4%E2%80%8B gibts übrigens auch bei atu! die hat aber nicht so gut gehalten. lag teilweise sicherlich an der temperatur, aber so recht biegen wollten sie sich auch nicht lassen... deshalb habe ich mir bei atu eine von foliatec gekauft. die hat knapp 15 euro gekostet und hält super! sind insgesamt 7 meter und hat für alles gereicht! mein tipp: auf jeden fall nur machen, wenn die folie und das karosserieteil MINDESTENS 20°C hat. am besten noch mit einem Föhn vorwärmen, wirkt wirklich wunder. Ich bin übrigens Laie!!! Also sollte jeder hinkriegen Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA |
|||
13.02.2010, 18:41
Beitrag #127
|
|||
|
|||
Die von ATU für 15€ oder so hab ich auch! 6,4m sind da drin gewesen bei mir! Die sind echt Klasse! Hab das aber bei Kälte gemacht, werd es demnächst noch einmal ordentlich mit nem Fön machen und dann sollte es besser aussehen, weil im moment hab ich keine sauberen Rundungen
H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie |
|||
13.02.2010, 18:47
Beitrag #128
|
|||
|
|||
stimmt!
es waren 6,4 meter bei foliatec! 3 x 2 Meter und 2 x 20 cm! Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA |
|||
13.02.2010, 19:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2010 19:24 von Styloperfect.)
Beitrag #129
|
|||
|
|||
nicht ganz...bei mir waren 40cm Teststreifen, und 4 x 2,15m... war bei dir eine Montagehilfe dazu? Eigentlich bringt dieso Montagehilfe nichts, die is nur für Motorradfelgen gewesen.
So hab jetzt die Verpackung hier! Foliatec - Zierstreifen 4 x 1,6 + 40cm Teststreifen Reicht für 4 Felgen (Motorrad oder Auto) Waschstrassen geeignet hält bis 90°C Lebensdauer: 2 Jahre Artikelnummer: Rot - 34387 Gelb - 34389 Orange - 34388 Weiß - 34390 Aber Vorsichtig!!! Diese Zierstreifen gibt es auch reflektierend!!! Glaube kaum das jemand einen reflektierenden Streifen haben möchte! Hier ein LINK, damit sollte dass auch funktionieren! Ansonsten habe ich diese hier, aber nicht reflektierend!!! Wie gesagt die gibts bei ATU! H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie |
|||
13.02.2010, 19:17
Beitrag #130
|
|||
|
|||
hm... kann sein dass es auch 40 cm waren *g* auf jeden fall hat es für alles gereicht
die montagehilfe war bei mir auch dabei. musste einen teil davon entfernen, damit konnte ich sie zumindest teilweise für die front benutzen. aber eigentlich unnötig wie gesagt, eigentlich braucht man die nur für felgen! Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA |
|||