Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
|
29.01.2010, 18:05
Beitrag #61
|
|||
|
|||
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
so tragisch es auch ist, sollte man immer 2 seiten betrachten...
bei uns ist es die letzten tage aufgrund der witterung (und bei vielen andern sicher auch) jeden tag mehr oder weniger glatt... mal schnee, mal eis... wenn man der witterung angemessen entgegenfährt, dann denke ich lassen sich solche szenarien vermeiden... man muss bei solchem wetter nich rasen wie en bekloppter... und wenn man sich verspätet hat, sollte man sowieso den fuß vom gas nehmen ich denke einfach das der fahrer zu schnell war... man erlebt es eigentlich jeden tag wie geistesgestört manche ihr auto bei dem wetter fahren... |
|||
29.01.2010, 22:19
Beitrag #62
|
|||
|
|||
(29.01.2010 18:05)C00per schrieb: so tragisch es auch ist, sollte man immer 2 seiten betrachten... +1!!! Ich denke auch dass viele einfach nur zu schnell unterwegs sind... Da sind die ganzen "Helferlein" dann schon fast ein Risiko - man fühlt sich länger sicher (bis zu einer höheren Geschwindigkeit) als wenn man kein ABS, ESP und dergleichen hat... Da bin ich schon froh dass ich früher ein Auto gefahren hab, welches keines dieser ganzen Sicherheitsausstattungen besaß. Fahre nie schneller als 60 bei voll vereisten Straßen und wenn der Schnee auf der Fahrbahn höher wird, ist sogar das noch zu schnell... Also immer schön angepasst fahren, dann ist das Risiko auch am geringsten! 1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick |
|||
29.01.2010, 23:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 23:16 von Rocco69.)
Beitrag #63
|
|||
|
|||
Muß häufig um 5h zur Frühschicht und beobachte jetzt bei kritischen Wetterbedingungen auch immer wieder dass es da zwei 'Gruppen' gibt, die einen fahren 20km/h und müssen gefährlich überholt werden und die, die fahren als wären sie im Hochsommer bei blauem Himmel unterwegs...
Also ich möchte solche Zeilen und Bilder hier nicht mehr sehen, fahrt angepasst und vorsichtig!! 2.0 TDI 170PS, 18''er Chicago, Sportpaket, Candy (Bestellt:07.12.09, Liefertermin lt. AB 01.05.10) |
|||
29.01.2010, 23:18
Beitrag #64
|
|||
|
|||
(29.01.2010 22:19)WeiZn schrieb:(29.01.2010 18:05)C00per schrieb: so tragisch es auch ist, sollte man immer 2 seiten betrachten... Da muss ich dir absolut zustimmen. Ich komme auch von einem 12 Jahre alten Polo ohne elektronische Helferlein und da hat man einen gewissen Respekt vor der Witterung. Dennoch fühle ich mich auch mit ESP nicht sicher, da die Systeme bei Schnee für die Tonne sind - Physik kann man nicht überwinden. Ich lenke bei 20 km/h normal ein und das Auto schieb trotz ESP über die Vorderräder - würde da einer stehen, dann... Jedoch kenne ich das Fahrverhalten eines Fronttrieblers bei Schnee und Eis nicht anders und passe demnach meinem Fahrstil an die Verhältnisse an. Mein Beileid an die Angehörigen des verstorbenen Scirocco-Fahrers. Mfg Honkie2 |
|||
30.01.2010, 18:22
Beitrag #65
|
|||
|
|||
(29.01.2010 18:05)C00per schrieb: so tragisch es auch ist, sollte man immer 2 seiten betrachten... +1! Bin gestern 100km Bundesstraße gefahren und es war extrem glatt. Dennoch ist kein Unfall passiert, da die ganze Kolonne (die sich dann irgendwann gebildet hatte) mit 60-70 km/h gefahren ist, ohne dass irgendwer überholt hat. Meistens habe ich es kennen gelernt, dass es immer Unvernünftige gibt, die dann "Kolonnenspringen" machen, was am Ende sowieso nichts bringt und nur andere gefährdet - gestern war ich aber positiv überrascht. Gestern habe ich zwar rund eine halbe Stunde länger gebraucht als sonst, aber sowohl Auto als auch ich sind heile angekommen - Ziel erreicht! |
|||
21.02.2010, 17:56
Beitrag #66
|
|||
|
|||
Jetzt bei Auto Mobil bei VOX wird das Thema angesprochen.
Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!
Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
|
|||
21.02.2010, 17:58
Beitrag #67
|
|||
|
|||
ohh na dann gleich mal schauen ... ist ja aber gerade werbung
|
|||
21.02.2010, 17:58
Beitrag #68
|
|||
|
|||
Ich weiß. "Der Mensch hat eine große Schwäche..."
Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!
Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
|
|||
21.02.2010, 18:10
Beitrag #69
|
|||
|
|||
man man .... hab es mir mal angeschaut
meinung lass ich mal |
|||
21.02.2010, 18:12
Beitrag #70
|
|||
|
|||
Ich habs auch gerade geguckt.
Übel das Gurtsystem so zu überbrücken und dann noch eine Verkehrsinsel links mit knapp 120 zu überholen. Meine Meinung dazu lass ich mal aus |
|||