Misshandelter V-Max Thread
|
11.03.2009, 14:21
Beitrag #41
|
|||
|
|||
RE: V-Max
215 - maximaler abweichung von 10 % - 4 km/h....so sieht es seit 01.01.1991 das gesetz vor, macht summa summarum:
189,5 km/h (worst case, weil die 10 % sind maximale abweichung) und ja, die machen auf dicke hose stammtisch-thema eben |
|||
11.03.2009, 14:26
Beitrag #42
|
|||
|
|||
RE: V-Max
hab keinen grund anzugeben mir gehts ja bei dem auto auch nicht ob ich der schnellste bin denn man kann diese geschwindigkeit eh viel zu selten fahren aber wenn du es trotzdem nicht glaubst komm nach wien und ich nehm dich mit ein stück =)
lg jusi 1.4 TSI, Schwarz, Sportpaket, Climatronic, Parkpilot, 19 Zoll MAM RS2, 35mm H&R Federn |
|||
11.03.2009, 14:39
Beitrag #43
|
|||
|
|||
RE: V-Max
was fährt deiner laut tacho???
dann wende obige "formel" an und staune..... |
|||
11.03.2009, 15:10
Beitrag #44
|
|||
|
|||
RE: V-Max
ja nimm 10% von 250 weg bleiben am ende noch 225 übrig wenn ich in mathe aufgepasst habe
1.4 TSI, Schwarz, Sportpaket, Climatronic, Parkpilot, 19 Zoll MAM RS2, 35mm H&R Federn |
|||
11.03.2009, 15:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009 15:27 von VWcoupe200.)
Beitrag #45
|
|||
|
|||
RE: V-Max
- 4 km/h = 221
und wie genau du bei 250 noch nen tacho ablesen kannst, naja...auch egal! solche threads sind immer mit ein wenig "heroismus" durchzogen, wer es denn jetzt geschafft hat, seinen bis ans ende zu prügeln ;-) verlässliche werte würde z.b. ein gps data logger oder ähnliches ausgeben....oder vag com! NACHTRAG: ich suche gerade die quelle der aussage im netz, aber..... die V-MAX im schein bzw in den den prospekten ist errechnet und demnach kann niemand schneller fahren, es sei denn, man ändert was an der lesitung, der übersetzung und dem radumfang! weil, der berechnung der V-MAX dienen drei werte: - die drehzahl bei max leistung -> höchstrehzahl vor begrenzer - die gesamtgetriebeübersetzung - der radumfang |
|||
11.03.2009, 17:59
Beitrag #46
|
|||
|
|||
RE: V-Max | |||
11.03.2009, 20:27
Beitrag #47
|
|||
|
|||
RE: V-Max
Das geht nur mit der E-MFA von Kufatec.
siehe: http://www.scirocco-forum.de/showthread....8#pid11358 |
|||
12.03.2009, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2009 11:32 von CarHifi-Store-Bünde.)
Beitrag #48
|
|||
|
|||
RE: V-Max
Komisch ist nur das manche Fahrzeuge im letzten Gang einfach gar nicht ausdrehen, so wäre also die errechnete Höchstgeschwindigkeit, nie erreichbar! Dazu kommen bei den Motoren Leistungsschwankungen, unser Motor war original auch nur mit 200PS angegeben, auf dem Prüfstand, standen dann 211PS an den Rädern und 229PS Motorleistung. Dazu wie gesagt unterschiedliche Bereifungen, die bestellt werden können. Wußte gar nicht das die Hersteller erst jedes Auto testen und dann die Höchstgeschwindigkeit ausrechnen. Das sind alles ca. Werte die sicherlich überschritten werden können. Dazu kommt noch das die Motoren je nach Sauerstoffgehalt in der Luft mehr oder etwas weniger Leistung haben... Um hier einen wirklichen vergleich hin zu bekommen, müßten die Autos alle auf ein und den selben Prüfstand, bei gleichen Bedingungen.
Gruß Dirk |
|||
12.03.2009, 11:51
Beitrag #49
|
|||
|
|||
RE: V-Max
sagt mal fährt hier denn keiner den 1.4l mit 122PS??
mich würden da mal die werte interesieren ? -----> Scirocco 3 Berry 1.4l |
|||
12.03.2009, 12:32
Beitrag #50
|
|||
|
|||
RE: V-Max
(12.03.2009 11:31)CarHifi-Store-Bünde schrieb: Komisch ist nur das manche Fahrzeuge im letzten Gang einfach gar nicht ausdrehen, so wäre also die errechnete Höchstgeschwindigkeit, nie erreichbar! Dazu kommen bei den Motoren Leistungsschwankungen, unser Motor war original auch nur mit 200PS angegeben, auf dem Prüfstand, standen dann 211PS an den Rädern und 229PS Motorleistung. Dazu wie gesagt unterschiedliche Bereifungen, die bestellt werden können. Wußte gar nicht das die Hersteller erst jedes Auto testen und dann die Höchstgeschwindigkeit ausrechnen. Das sind alles ca. Werte die sicherlich überschritten werden können. Dazu kommt noch das die Motoren je nach Sauerstoffgehalt in der Luft mehr oder etwas weniger Leistung haben... Um hier einen wirklichen vergleich hin zu bekommen, müßten die Autos alle auf ein und den selben Prüfstand, bei gleichen Bedingungen. Ich denke, selbst die Prüfstände haben nicht unbedingt die gleichen Voraussetzungen, um vergleichbare Messungen zu bekommen. Im Prinzip kann es mir egal sein, wie schnell ich lt. Tacho auf der BAB fahre. Hauptsache es kann mich keiner mehr überholen --- |
|||