Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
14.01.2010, 17:05
Beitrag #21
RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
ja doch sonst wären sie bei mir ja nicht getuscht worden...
und jetzt ist es weg...

TSI 122; Candyweiss; Catch-Up schwarz/schwarz/schwarz; "Interlagos" schwarz; ParkPilot; Entfall der Schriftzüge; Mittelarmlehne; MFA "Plus"; Geschwindigkeitsregelanlage; "RCD 310"; Licht-und-Sicht-Paket; Winterräder "St. Moritz"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2010, 18:30
Beitrag #22
RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
Hatte das selbe Problem bei unserem A3 1.4 TFSI, Steuerkettenspanner und Nockenwellenversteller wurden getauscht.
Die VW AG hätte lieber Zahnriemen verbauen sollen, den die Probleme betrifft alle Konzerngruppen wo der 1.4 TSI oder TFSI Motor verbaut ist.
Bei mir hat die Fehlersuche nach drängen eine Woche gedauert.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2010, 20:17
Beitrag #23
RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
Ja Klasse also so langsam fahr ich das auto vor denn baum dann bekomme ich wenigstens denn neuwagenwert zurück.
Meiner hat jetzt schon so einige mängel unter anderem Qietschende Wapu, Fenster schliessen nicht Korrekt, Domlager hinten defekt, ruckelnder motor, komische geräusche beim starten, Klappern hinter der B-säule fahrer wie beifahrer seite, usw ich könnte hier ne liste schreiben die nicht endet. Also sollte es vw nicht schaffen diese mängel dauerhaft zu beseitigen werde ich hin wandeln lassen und mir nen R-model holen.

Düsseldorf 25.10.09 l Mönchengladbach 09.01.10 l Hagen 14.03.10 l Brünchen 25.04.10 l Düsseldorf 02.05.10 l Duisburg 29.05.10 l Eschweiler 22.08.10 l Brünchen 10.10.10 l Hagen 12.12.10 l Mönchengladbach 08.01.11 l Ich war dabei.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2010, 22:52
Beitrag #24
RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
Guten abend erstmal!

Also ich hab einen 1.4 mit 160 PS Laufleistung 16320....so ich am Sonntagabend auf die Arbeit gefahren...bin Soldat und 300km von zuhause weg stationiert.
Von den 300km sind 260km AB da war auch noch alles in ordnung...bin von der AB runter und dann war nichts mehr.
Bei 2500U/min NICHTS gar NICHTS. Mein Digger hat gezogen wie mein alter 87er Corolla mit 75PS.
Die letzten 30km unter 2500U/min gefahren. Montags gleich beim Händler am Standort einen Termin gemacht und heute kam der Anruf.
"Turbo defekt"....das kann doch nicht sein...ich fahr immer ganz ordentlich. Ich fahr den Motor immer warm bis er so 85°C Öltemperatur hat und vorher drehe ich ihn nicht über 2500U/min und wenn ich lange lasse ich ihn mind. 1min nach laufen nach längeren Strecken min. 3-4 min.
Das kann doch nicht sein das der Turbo jetzt schon defekt ist.

Dann ist mir schon wieder beim Sitz dieses kleine Plastikteil abgebrochen bei der Schiene unten, jetzt schon das zwote mal! Und der Fahrersitz lässt sich nur noch schwer uns Urstellung zurückbringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2010, 10:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 10:40 von Rocco122.)
Beitrag #25
LEISTUNGSLÖCHER BEIM 122er TSI
Ich habe seit ein paar Wochen die ersten Motorprobleme mit meinem 122er TSI und zwar habe ich "Leistungslöcher " nur zwischen 1500 und 2500 U/min , es ist so als ob man schubweise das Gaspedal drückt und wieder los lässt , ganz schnell hintereinander.. Sad und das nur im warmen Zustand! und bei Vollast
Kilometerstand 16000km hat jemand ne Idee? werde nächste Woche mal zum Smile fahren


(29.12.2009 19:17)Daze schrieb:  
(29.12.2009 17:59)Daniel-TSI schrieb:  hab gestern mein rocco zum Händler gestelt weil er beim fahren immer so geruckelt hat...

heute mittag bekam ich den anruf...
turbo kaputt :-(

Hi, wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht? Hab auch die selbe Maschine und meiner ruckelt jetzt auch immer öfter zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen

@Daze hast du dein Problem gelöst ? wars auch der Turbo? hört sich bei dir genauso an wie mein Problem

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2010, 11:07
Beitrag #26
RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
hast PN

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2010, 12:45
Beitrag #27
RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
Na Supi... ich dachte immer das wenigstens der kleine Rocco keine Probleme mit dem Motor hätte, aber was ich da so in letzter Zeit lese...au weia.
Meiner wurde KW 8 gebaut, hoffentlich kein Montagsauto...

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2010, 15:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 15:10 von Daze.)
Beitrag #28
RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
http://www.motor-talk.de/forum/leistungs...77864.html

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2010, 21:47
Beitrag #29
RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
Ich befürchte ein ähnliches Problem zu haben. Heute fuhr ich auf der AB und schaltete vom 6.Gang zurück in den 5. um zu beschleunigen. Plötzlich verspürte ich ab und an ein ruckeln und nur zögerlich beschleunigte er weiter.
Als dann auf einmal die Gelbe Motorkontrolle blinkte und dann leuchtete, brach ich den Beschleunigungsvorgang ab.
Dummerweise ist danach die Lampe auch wieder erloschen und seither fährt er ganz normal.
Da ich im Teilelager bei einem VW Händler tätig bin, werde ich den Wagen morgen sofort einer Diagnose unterziehen lassen. Vielleicht ist im Fehlerspeicher etwas hinterlegt. Leider sind mir keine Probleme beim CAXA bekannt, da bei uns überwiegend Diesel in der Kundschaft ist.

Casi

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2010, 22:01
Beitrag #30
RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
Oh dann schreib hier mal was morgen nach dem check rausgekommen ist... Ich drücke dir die Daumen das es nur Ne Fehlzündung war und der deswegen kurzzeitig runtergedrosselt hat oder ne andere Kleinigkeit Wink

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap