Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
20.07.2009, 21:12
Beitrag #81
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(20.07.2009 16:05)MichaelN schrieb:  
(20.07.2009 12:55)Schneekoenig schrieb:  Der hat mir das KHT (oder wie auch immer das heisst) so ne Art Wiki für VW gezeigt.
Hier gibts ERST seit dem 14.06.2009 einen eintrag über das Quietschen und das soll angeblich von der Wasserpumpe kommen, die an ner Eisenplatte kratzt.

Interessant. Mir hat der Smile bereits im Mai einen entsprechenden Eintrag im PC gezeigt.

na super... vw bescheisst auch wos geht! einmal denkt man der typ is ehrlich!

Gruß

Simon

Verbrauch: [Bild: 335738.png]

|||| ~ Scirocco 1.4 TSI 160PS Candy-White ~ Catch Up Silber |||
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2009, 21:17
Beitrag #82
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Bei meinem Smile ist es schon seit mindestens März drin.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009, 17:19
Beitrag #83
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Juhuu - bin auch unter den quietschenden Roccos vertreten -- hab jezt 5350 km drauf und seit heute ises mir aufgefallen!!! So ein Dreck! Und ich dachte noch dass ich mit DSG evtl. wirklich nicht davon betroffen bin - pustekuchen...........................
Nur gut dass ich demnächst eh noch zum Smile muss um meine Reifen abzuholen....

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009, 17:38
Beitrag #84
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hab grad mein Rocco beim Smile abgeholt. Unter anderem wegen dem quietschen, den Kofferraumschrauben und quietschenden Scheiben mal abgegeben.
Gegen das quietschen vom Motor ist nach wie vor nichts zu machen von VW aus. ABER er sagte, dass wenn das in der Garantiezeit nicht von VW erledigt werden kann, fällt die Reperatur nicht unter GarantieleistungFck
Wenn sich VW also noch 2 Jahre Zeit lässt eine Lösung zu finden muss ich die Reperatur selbst bezahlen? Das glauben die wohl nicht im Ernst, dass ich Geld für ne Reperatur bzw. einen Mangel bezahle, der schon während der Garantiezeit gemeldet wurde???
Naja hab mir schriftlich geben lassen, das die Karre quietscht und hoffe mal das VW das wirklich im Herbst in den Griff kriegt!

So, ich geh mich erstmal beruhigenHeadbanger

Grüße

1,4 TSI, 160 PS, Rising Blue Metallic, Panorama-Dach, PDC, R310, Mittelarmlehne, Licht+Sicht, Sportpaket, Winterpaket, Handschaltung, Verbrauch zwischen 5.6 und 14.4 als Pendler zwischen HH und SOL
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 11:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 13:01 von schwerti.)
Beitrag #85
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
[/quote]



echt die härte....

Scirocco 1.4 TSI 118kW Candy-Weiß - Catch Up Titanschwarz - RCD 510 - 6 fach Wechsler- Sportpaket - Winterpaket - Licht und Sicht - Climatronic - Tempomat - Mittelarmlehne - Panorama-Ausstelldach - MFA-Interlagos R18

Leipzig August 2009 - wir waren dabei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2009, 06:53
Beitrag #86
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Guten morgen ich habe ja einen MJ2010 und seit gestern habe ich auch dieses Geräusch.
Kilometerstand 2000 km Baujahr Juni 2009

Besonders wenn er kalt ist und ich dann rauf schalte gibt es ein kurzes fiepen und wenn ich in im 3 Gang bei 60 km/h habe und dann immer wieder ein bischen Gas gebe.

Wollte dann nächste Woche mal zu meinemSmile bin mal gespann was er sagt

MFG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2009, 08:53
Beitrag #87
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(31.07.2009 06:53)rocco1977 schrieb:  Guten morgen ich habe ja einen MJ2010 und seit gestern habe ich auch dieses Geräusch.
Kilometerstand 2000 km Baujahr Juni 2009

Besonders wenn er kalt ist und ich dann rauf schalte gibt es ein kurzes fiepen und wenn ich in im 3 Gang bei 60 km/h habe und dann immer wieder ein bischen Gas gebe.

Wollte dann nächste Woche mal zu meinemSmile bin mal gespann was er sagt

MFG

Jan

Willkommen im Klub Confused
Naja, der Händler wird dir das gleiche sagen wie uns allen zuvor auch.
Das Geräusch kotzt mich langsam tierisch an. Wenn die nicht bald was machen verkauf ich den Karren wieder. Angry

Bye Bye Scirocco-Forum
Vielen Dank an alle User die ich kennenlernen durfte und auch an die die immer hilfsbereit waren. War schön mit Euch.
Special Thanks to Viper67 und unseren Uli [R.I.P.]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2009, 09:09
Beitrag #88
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Dodgy

ich gestern abend ausm gym raus...
stand da wieder die ganze baggage aufm parkplatz...

musst ich also wieder gaaaaaanz vorsichtig fahren, bis ich ausser "hör-reichweite" war... um mir das nächste... "dirk, bei deinem scirocco quietscht der keilriemen" ... zu ersparen.

et is man wat n elend mit diesem scheiss-gequietsche Angry

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2009, 09:23
Beitrag #89
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Genau das nervt mich auch immer...
Erst gestern wieder, Fenster war auf und was hör ich, Angry Scheiße!

"Der Schmerz dauert eine Ewigkeit,
der Tod nur einen Augenblick."


Uli wir vermissen Dich!
Hohenroda 17. - 19.07.2009; Leipzig 29.08.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2009, 10:12
Beitrag #90
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Autobild sollte sich unseren Fall endlich auch mal zu Herzen nehmen, so wie sie es hier gemacht haben: Autobild

Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap