Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
29.06.2010, 19:01
Beitrag #801
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Am besten wäre es wenn es ein Qutischer mit der NEUEN Pumpe wär. Hat der Besitzer ne alte Pumpe hat VW leichtes Spiel und wird behaupten "Es gibt doch eine Lösung in Form der neuen Pumpe"...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2010, 09:57
Beitrag #802
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Moinsen,
falls ihr noch keinen habt, würde ich mein Quietsche-Entchen und mich auch bereitstellen Wink

Habe auch schon die zweite Ausbaustufe der Pumpe, aber die quietscht seit ca. 10.000km schon wieder. Warte jetzt seit ca. 10 Wochen auf ne Antwort von VW bei meinem Smile. Aber da es über Garantie geht, macht der Smile nichts ohne Zusage von WOB. Quitschen tut er in nahezu jedem Drehzahlbereich und ich muss nichgt mal mehr Vollgas geben um das quietschen zu haben...
Zusätzlich warte ich seit ca. 35.000 km (!) auf eine Instandsetzung von Kupplung und Getriebe.
Aber ich denke ich hab für die Zeitungsaktion zu viel km auf der Uhr. Mit mittlerweile 53 TKM ist es halt kein Neuwagen mehr.

Grüße

1,4 TSI, 160 PS, Rising Blue Metallic, Panorama-Dach, PDC, R310, Mittelarmlehne, Licht+Sicht, Sportpaket, Winterpaket, Handschaltung, Verbrauch zwischen 5.6 und 14.4 als Pendler zwischen HH und SOL
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2010, 11:36
Beitrag #803
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Ist doch egal. Es geht doch darum, das die Motoren ein Problem haben und VW es nicht lösen kann und die Kunden keine vernünftige Information bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2010, 16:36
Beitrag #804
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Naja, die Pumpe ist ja noch nicht alt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2010, 19:52
Beitrag #805
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Morrich, ich stell gern den Kontakt zur Auto Bild her. Schreib mir einfach ne Message hier.

1.4l TSI 160 PS - Rising Blue - Sportpaket - RCD 310 - FSE - GRA - MAL - Parkpilot - Winterpaket - Climatronic - Nichtraucher mit Raucherausführung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2010, 12:32
Beitrag #806
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Brauchst nicht mehr - guck mal in die aktuelle AB 26/2010 - oder hier http://www.autobild.de/artikel/vw-aerger...now=34#mmg

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2010, 13:28
Beitrag #807
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Juhu Smile bleibt nur zu hoffen das VW endlich was tut, vll wurde na bei MJ2011 schon was abgeändert an der Pumpe Smile

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2010, 14:50
Beitrag #808
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Ich denke nicht, das zum MJ2011 was an der Pumpe geändert wurde.
Habe vor etwa 1000Km ja einen neuen Motor mit WaPu usw bekommen.
Laut VW ist das die neuste Version des Motors und somit auch die "neue" WaPu.
Nach 600KM fing die WaPu wieder an zu quietschen.
Im Moment ist zwar wieder Ruhe aber wer weiß wielange...?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2010, 21:44
Beitrag #809
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Der Engine of the year ist einfach eine Missgeburt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2010, 18:15
Beitrag #810
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
na dann schreibt doch alle an Auto Bild. War doch ein Aufruf an alle, die das Problem haben. Also los, schreibt, schreibt, schreibt YahooYahoo

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap