Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
16.05.2010, 20:33
Beitrag #731
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(16.05.2010 12:26)I N X S schrieb:  Die sitzen da sicher auch nicht rum, jucken sich am sack und tun so, als ob sie von ner quitschenden wasserpumpe nichts wüssten Big Grin

Bei manchen wäre ich mir garnicht so sicher...Kaputtlachen
Ist nur die Frage was die Frauen in der Abteilung dann machen, vielleicht arbeiten sie ja ernsthaft daran Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2010, 14:45
Beitrag #732
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
War das eigentlich jemand aus dem Forum, der nen Leserbrief an Auto Bild geschickt und sich über das Quietschen beschwert hat? Smile

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2010, 18:57
Beitrag #733
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hast sich jemand dort beschwert?. Stand was drin?. Erzähl Big Grin

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2010, 21:59
Beitrag #734
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
In einer der letzten Ausgaben war ein Vergleichstest zwischen Scirocco 1.4 DSG, Peugeot RCZ und Renault Mégane Coupé drin. Der Scirocco hat den Test gewonnen.

In der aktuellen Ausgebe ist folgender Leserbrief abgedruckt:

Zitat:Ich fahre selber einen Scirocco 1.4 mit 160 PS und DSG. Von seiner Leistung bin ich überzeugt, und das Auto siehr nicht so langweilig aus wie ein Golf. Allerdings braucht er schon jetzt, nach 3600 Kilometern, eine neue Wasserpumpe. Die alte verursacht ein Quietschen beim Gasgeben. Ansonsten ist es ein klasse Auto.
Quelle: Autobild Leserbriefe

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2010, 15:07
Beitrag #735
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
So ich komme grad vom Smile zwecks WaPu Tausch und er sagte zu mir, dass die Händler erstmal keine mehr tauschen und auf weitere Anweisungen seitens VW warten sollen.
Heißt im Klartext: Ein Tausch bringt momentan nichts, da es eh wieder anfängt zu quitschen.
Also wird es wohl irgendwann mal wieder eine neue WaPU geben mit der man hofft, das Problem zu beheben!
Bei uns ist es leider so, dass die neue WaPu noch viel schlimmer/öfter quitscht als die alte! Angry

Der 1.4er Tiguan hatte das gleiche Problem! Bei diesem Auto funktioniert die neue WaPu jedoch, und es quitscht dort nicht mehr...
Es gibt also noch Grund zur Hoffnung Smile

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2010, 15:10
Beitrag #736
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
hab mein autochen gerade von der inspektion abgeholt und der typ meinte, dass meine wapu (version j) nochmal getauscht wird. normalerweise dürfte nämlich nicht mehr quietschen. wäre dann wohl nicht korrekt eingebaut oder sowas. ich berichte, wenn sich was tut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2010, 19:06
Beitrag #737
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(19.05.2010 15:07)Whicco schrieb:  So ich komme grad vom Smile zwecks WaPu Tausch und er sagte zu mir, dass die Händler erstmal keine mehr tauschen und auf weitere Anweisungen seitens VW warten sollen.
Heißt im Klartext: Ein Tausch bringt momentan nichts, da es eh wieder anfängt zu quitschen.
Also wird es wohl irgendwann mal wieder eine neue WaPU geben mit der man hofft, das Problem zu beheben!
Bei uns ist es leider so, dass die neue WaPu noch viel schlimmer/öfter quitscht als die alte! Angry

Der 1.4er Tiguan hatte das gleiche Problem! Bei diesem Auto funktioniert die neue WaPu jedoch, und es quitscht dort nicht mehr...
Es gibt also noch Grund zur Hoffnung Smile


Dein Text könnte von mir sein. Ich hab mein Auto gestern wieder abgeholt und den gleichen Text bekommen!! Und die scheiss Pumpe quietscht noch mehr wie es die Alte je getan hat. Hab jetzt (dank Wörthersee 2500km mehr wie eigentlich) knappe 12tkm runter und komm mir vor wie wenn ich nen 20 Jahre alten Bock fahre!! Angry

**Ding Ding Ding Ding Ding Ding**
** Felgen die blind machen **
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2010, 20:24
Beitrag #738
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(19.05.2010 19:06)Miss_Xs schrieb:  Ich hab mein Auto gestern wieder abgeholt und den gleichen Text bekommen!! Und die scheiss Pumpe quietscht noch mehr wie es die Alte je getan hat.

Du hast dein Rocco gestern abgeholt und heute quietscht die neue Pumpe schon wieder???

Bestellt:27.05.09
Bau: 21.09.2009
WOB: 29.10.09 um 9:30Uhr
__________________________________________________
1.4 118KW, DeepBlackPerleffekt

es quietscht wieder...!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2010, 19:54
Beitrag #739
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Diese verdammte Wapu.

Kann es denn so schwer sein, eine nicht quietschende Pumpe zu bauen? Bei mir quietscht es auch. Anfangs nur nach dem Gangwechsel, jetzt schon, wenn ich nur vom Gas gehe und wieder draufdrücke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2010, 20:11
Beitrag #740
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(19.05.2010 20:24)Rocco79 schrieb:  
(19.05.2010 19:06)Miss_Xs schrieb:  Ich hab mein Auto gestern wieder abgeholt und den gleichen Text bekommen!! Und die scheiss Pumpe quietscht noch mehr wie es die Alte je getan hat.

Du hast dein Rocco gestern abgeholt und heute quietscht die neue Pumpe schon wieder???


Nee, ich hab ja garkeine neue Pumpe bekommen. Ich hab eine bei 4000km bekommen und jetzt bei 11000km quietscht die ausgetauschte "angeblich bessere" noch schlimmer wie es die alte je getan hat. Das hab ich gemeint Smile

**Ding Ding Ding Ding Ding Ding**
** Felgen die blind machen **
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap