Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerferglas voller Steinschläge
15.10.2010, 18:55
Beitrag #61
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
meiner hat jetzt 50000 runter und naja was soll ich sagen....das die scheibe noch nicht durch ist wundert mich.

hab oben gelesen," die teilkasko zahlt das"?

LG Heiko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2012, 18:23
Beitrag #62
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
Hi, wollte das Thema wieder bissi wieder aufgreifen.

Habe ebenfalls das Problem, ich weiß nicht wo der Vorbesitzer gefahren ist aber mein Glas von den Schweinwerfer sehen aus wie Sau. Habe mittlerweile 49.000km drauf, der Lack hat auch schon etliches abbekommen.

Hat jemand irgendwer schon das Problem gelöst bzw. was dagegen gemacht?

Ich wollte eigentlich das Meguiars PlastX anwenden, aber dann hab ich wieder in Threads gelesen, dass es nicht so gut ist, da der schützende UV Lackschicht vom Scheinwerfer gelöst wird.

Gibt es professionelle Firmen die sowas wieder klarpolieren mit anschließender UV Versiegelung (am besten in Österreich bzw. Wien Umgebung)?

lg
Andrew

Deepblack Pearl Scirocco 2.0 TDI (140 PS) BJ 2009 | 19" Luganos | RNS510 mit Dynaudio | Lederausstattung "Vienna" schwarz | Xenon | Licht- & Sichtpaket | MFA+ | Climatronic | Seitenscheiben abgedunkelt | PDC hinten nachgerüstet |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2012, 18:30
Beitrag #63
Re: Scheinwerferglas voller Steinschläge
Ob das wirklich geht weiß ich nicht. Verkauf deine jetzigen Scheinis und kauf neue. Was anderes wüsste ich auch nicht. Habe nämlich das selbe Problem.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2012, 18:39
Beitrag #64
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
(06.05.2012 18:30)Cutty schrieb:  Ob das wirklich geht weiß ich nicht. Verkauf deine jetzigen Scheinis und kauf neue. Was anderes wüsste ich auch nicht. Habe nämlich das selbe Problem.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

hmmmm, gibt es keine kostengünstigere Variante? Ich mein, die jetzigen steinschlagbeladene Xenonscheinwerfer verkaufen, für diese kriege ich nicht viel und die neuen Kosten mich wsl. wieder etliches.

Irgendwie nicht die allerbeste Lösung, was ist mit den anderen? Lebt ihr einfach damit???? Oder habt ihr ne bessere Lösung als von Cutty.

Deepblack Pearl Scirocco 2.0 TDI (140 PS) BJ 2009 | 19" Luganos | RNS510 mit Dynaudio | Lederausstattung "Vienna" schwarz | Xenon | Licht- & Sichtpaket | MFA+ | Climatronic | Seitenscheiben abgedunkelt | PDC hinten nachgerüstet |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2012, 18:49
Beitrag #65
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
Irgendwo bleibt auch ein Scirocco ein gebrauchsgegenstand.
Ein paar kleine steinschläge an den scheinwerfern ist doch halb so wild,
bei einer Motorhaube ist es was anderes.Da könnte auf die dauer Rost entstehen. Hab auch ein paar auf meinen Xenonscheinwerfern, solang keine Feuchtigkeit reinkommt..ist alles in ordnung.

Tommy

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2012, 18:58
Beitrag #66
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
(06.05.2012 18:49)CrAzYToMmY schrieb:  Irgendwo bleibt auch ein Scirocco ein gebrauchsgegenstand.
Ein paar kleine steinschläge an den scheinwerfern ist doch halb so wild,
bei einer Motorhaube ist es was anderes.Da könnte auf die dauer Rost entstehen. Hab auch ein paar auf meinen Xenonscheinwerfern, solang keine Feuchtigkeit reinkommt..ist alles in ordnung.

Tommy

ja, das ist schon richtig, aber man muss zwischen einer altersgemäßen Abnutzung und zwischen einer überdurchschnittlichen Abnutzung unterscheiden.

Leider ist halt meiner Meinung nach die Scheinwerfergläser überdurchschnittlich beansprucht, vllt mache ich später ein paar Fotos im dunkeln und stell es hier ein.

Deepblack Pearl Scirocco 2.0 TDI (140 PS) BJ 2009 | 19" Luganos | RNS510 mit Dynaudio | Lederausstattung "Vienna" schwarz | Xenon | Licht- & Sichtpaket | MFA+ | Climatronic | Seitenscheiben abgedunkelt | PDC hinten nachgerüstet |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2012, 19:11
Beitrag #67
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
(06.05.2012 18:58)drew schrieb:  
(06.05.2012 18:49)CrAzYToMmY schrieb:  Irgendwo bleibt auch ein Scirocco ein gebrauchsgegenstand.
Ein paar kleine steinschläge an den scheinwerfern ist doch halb so wild,
bei einer Motorhaube ist es was anderes.Da könnte auf die dauer Rost entstehen. Hab auch ein paar auf meinen Xenonscheinwerfern, solang keine Feuchtigkeit reinkommt..ist alles in ordnung.

Tommy

ja, das ist schon richtig, aber man muss zwischen einer altersgemäßen Abnutzung und zwischen einer überdurchschnittlichen Abnutzung unterscheiden.

Leider ist halt meiner Meinung nach die Scheinwerfergläser überdurchschnittlich beansprucht, vllt mache ich später ein paar Fotos im dunkeln und stell es hier ein.

Ja würd gern mal sehen wie sie bei dir aussehen.
Wird schwer davon ein Bild zumachen...aber nichts geht über ausprobieren Wink ..Ich achte halt sehr darauf das der Abstand zum Vordermann recht groß ist, sei es auf der Autobahn oder auf der Landstraße.Ok Du hast auch ein paar mehr Kilometer auf dem buckel mit deinem Scirocco, und kannst es besser beurteilen.

Tommy

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2012, 20:12
Beitrag #68
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
(06.05.2012 19:11)CrAzYToMmY schrieb:  
(06.05.2012 18:58)drew schrieb:  
(06.05.2012 18:49)CrAzYToMmY schrieb:  Irgendwo bleibt auch ein Scirocco ein gebrauchsgegenstand.
Ein paar kleine steinschläge an den scheinwerfern ist doch halb so wild,
bei einer Motorhaube ist es was anderes.Da könnte auf die dauer Rost entstehen. Hab auch ein paar auf meinen Xenonscheinwerfern, solang keine Feuchtigkeit reinkommt..ist alles in ordnung.

Tommy

ja, das ist schon richtig, aber man muss zwischen einer altersgemäßen Abnutzung und zwischen einer überdurchschnittlichen Abnutzung unterscheiden.

Leider ist halt meiner Meinung nach die Scheinwerfergläser überdurchschnittlich beansprucht, vllt mache ich später ein paar Fotos im dunkeln und stell es hier ein.

Ja würd gern mal sehen wie sie bei dir aussehen.
Wird schwer davon ein Bild zumachen...aber nichts geht über ausprobieren Wink ..Ich achte halt sehr darauf das der Abstand zum Vordermann recht groß ist, sei es auf der Autobahn oder auf der Landstraße.Ok Du hast auch ein paar mehr Kilometer auf dem buckel mit deinem Scirocco, und kannst es besser beurteilen.

Tommy

Jap, werd mal ein Foto machen wenn ich dazukomme! Bezüglich der Beurteilung, ich kann es sicherlich weniger beurteilen als du, ich hab das Auto erst vor 3 Wochen gebraucht gekauft, bin bis dato 2000km gefahren, die Steinschläge waren bereits vorher also von den Vorbesitzer... also leider kA wie diese entstanden sind!

Deepblack Pearl Scirocco 2.0 TDI (140 PS) BJ 2009 | 19" Luganos | RNS510 mit Dynaudio | Lederausstattung "Vienna" schwarz | Xenon | Licht- & Sichtpaket | MFA+ | Climatronic | Seitenscheiben abgedunkelt | PDC hinten nachgerüstet |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2012, 20:44
Beitrag #69
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
Ich hab' jetzt auch gerade mal bald 12000 km auf der Uhr und ich bekomme jeden Morgen einen Schreck, wenn ich in der Tiefgarage vor dem Einsteigen in die leuchtenden Xenons sehe. Motz

Nicht nur die ganzen Einschläge, auch sehen die "Gläser" von innen teilweise licht milchig aus.

So sah' noch kein Plastikscheinwerfer nach 60000 km oder mehr bei mir aus. Nixweiss

[Bild: 467519_5.png]

Scirocco 2.0 TSI DSG (MJ 2012) • candy-weiß • Panoramadach • Xenon • Climatronic • DCC • RCD510 • Interlagos • Licht-/Sicht-/Spiegel-/Sportpaket • ParkPilot • MFL • MFA+ ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2012, 21:57
Beitrag #70
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
Ich kann es mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass soviele anscheinend Betroffene mit dem leben, keiner der ein Lösungsvorschlag hat? (ausgenommen, neue Scheinwerfer kaufen)

Keine Firma, die sowas polieren kann?

Deepblack Pearl Scirocco 2.0 TDI (140 PS) BJ 2009 | 19" Luganos | RNS510 mit Dynaudio | Lederausstattung "Vienna" schwarz | Xenon | Licht- & Sichtpaket | MFA+ | Climatronic | Seitenscheiben abgedunkelt | PDC hinten nachgerüstet |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap