Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung
29.06.2010, 16:27
Beitrag #51
RE: Ernährung
(29.06.2010 16:18)C00per schrieb:  sacht mal...

wie ist das eigentlich im umgekehrten falle???
also wenn man ZUNEHMEN möchte?

Massenhaft Kohlenhydrate, also Reis, Nudeln, Brot usw. Finger weg von Weight Gainer und solchen faxen ^^

(29.06.2010 16:20)friesenfrank schrieb:  Dann melde dich doch einfach mal für 3 Monate bei WW Online an. Kostet für die 3 Monate 40€ und ist danach jederzeit problemlos zu kündigen. Dann hast du einen Plan und außerdem Zugriff auf Tausende von Rezepten und Ideen. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Und WW Online funktioniert ohne diese Hausfrauen-Treffen, auch Show-Wiegen genannt. Das heisst du machst alles von zu Hause aus, auch das Wiegen.
Thx frank ich werd mich da mal umschauen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2010, 16:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 16:34 von Karl Ranseier.)
Beitrag #52
(29.06.2010 16:27)I N X S schrieb:  Massenhaft Kohlenhydrate, also Reis, Nudeln, Brot usw. Finger weg von Weight Gainer und solchen faxen ^^

Genau dasselbe würde ich dir auch raten! Kartoffeln haben auch noch viele Kohlenhydrate. Außerdem helfen dir Ballaststoffe dabei, langsam zu verdauen, glaube ich...
Und weniger rauchen Wink + viel Bier trinken! Big Grin
Hat mir auch ruckzuck 10 kg mehr gebracht.
Den Rest macht das Alter! Wink

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
29.06.2010, 16:43
Beitrag #53
rauchen tu ich gar nicht...
und ich hasse kartoffeln...

aber mit reis und nudeln könnt ich mich anfreunden ^^

[Bild: Shockatc.png]
29.06.2010, 16:50
Beitrag #54
Dann hab ich das "verstrahlt sein" falsch interpretiert... Wink

Jep, probier's mit Reis und Nudeln!
Wenn du aber so einen Stoffwechsel hast wie ich früher,
wird es ein ständiger Kampf gegen das Abnehmen...sehr anstrengend – mindestens genauso wie umgekehrt!

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
29.06.2010, 18:52
Beitrag #55
Man sind ja ziemlich abenteuerliche Posts hier das ist mal endlich genau mein Thema da ich immer sehr viel mit meinem Körper ausprobiere und mir viel WIssen angeeignet habe Big Grin

Ich mache 3 - 4 mal in der Woche Kraftsport, hab insgesamt gut 30 KG abgenommen und bin jetzt aktuell dabei nen Sechser aufzubauen. Das ist das übelste muss ich sagen, da ich jetzt halt nochn bisl Körperfett verlieren muss ohne viel Muskeln abzubauen.

Das mit den Nudeln, Reis, kartoffeln, ähnliches kann ich direkt mal sagen ist totaler Käse zum abnehmen und sollte gemieden werden, wenn man abnehmen möchte, zum Muskelaufbauen in verbindung mit Eiweißen hoher biologischer Wertigkeit unverzichtbar, ist halt Energie.
Also wenn man nicht viel Sport macht und abnehmen möchte, empfehle ich sehr wenig Fett zu verzehren genauso wie Zucker und Alkohol. Auch sollte man darauf achten (als Nichtsportler) so seine 0,8 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht am Tag zu bekommen, damit man möglichst wenig Muskelmasse bei der Diät abbaut, ich meine, das wird man sowieso alles andere ist unmöglich, aber wenn möglichst viel Muskelmasse erhalten bleibt, fällt auch der Grundumsatz an pro Tag benötigten kalorien höher aus, da Muskel auch wenn sie nichts machen Energie verbrauchen. Sport ist meiner Meinung nach aber beim abnehmen immer ratsam, um das Gewebe zu straffen, damit man hinterher nicht zwar dünner ist, aber es überall hängt. Das ist auch banane.

Abnehmen sollte generell langsam geschehen, da es für den Körper einfach gesünder ist. Ich würde vorschlagen, maximal 200/300 kcal am Tag unter eurem Grundumsatz zu bleiben (vllt mal zur Apotheke bestimmen lassen).
Und die Ernährung MUSS LANGFRISTIG umgestellt werden, sonst taugt das nichts.
Abnehmen kann auch generell flott geschehen mithilfe der Nulldiät (Nur trinken über längeren Zeitraum), der Körper fuckt extremst ab Muskeln, Fleisch, Wasser,) man kann zusehen wie man weniger wird (alles schon gemacht Wink)
Diese Diät ist extremst ungesund für den menschlichen Körper und nicht zu empfehlen, das braucht einen enormen Willen!!
Jetzt braucht mir auch keiner mit Jojo - Effekt kommen, ich hasse dieses Wort und es ist totaler Schwachsinn, jeder, der mir das erzählen will (habs in den vorigen Post oft gelesen) hat sich das nur angelesen oder von jemand anderem gehört oder ist es falsch angegangen.

Erklär euch just den Hintergrund damit das nicht zu viel wird:

Wenn man Nulldiät macht oder extrem wenig ist, schaltet der Körper in ein Notprogramm, was wie noch aus der Urzeit in uns tragen, das war damals, wo es nicht regelmäßig was zu essen gab, überlebenswichtig.
In diesem Notprogramm fängt der Körper einfach nur an um Hilfe zu schreien, und senkt seinen Umsatz und Verbrauch drastisch, um dem Hungertod zu entgehen. (Der Körper weiß nicht dass das essen vor euch liegt und ihr es trotzdem nicht esst) Er denkt, es herrscht Hungernot. Wenn ihr jetzt nach einiger Zeit hingeht und dann einfach nachdem ihr ein paar Kilos abgenommen habt wieder normal esst denkt euer Körper: Geil, es gibt wieder was, das bunkern wir uns jetzt alles so schnell wie ich nur kann in die Fettpolster, falls bald mal wieder sone scheiß Hungernot kommt, dann bin ich besser gerüstet) DAS, ist euer "Jojo - Effekt"

Nun geht ihr aber hin, macht ne radikale Diät (viel Gewichtsverlust mit wenig essen) und wenn ihr dann bisl was abgenommen habt, esst ihr Gemüse, Obst
mageres Fleisch, fettarmen Joghurt, um den Körper wieder dran zu gewöhnen, in der Nahrung darf aber nicht soviel drin stecken (Fett, Zucker) sodass er garnichts einbunkern kann, dass macht ihr einige Zeit nach euer Knallerdiät, wenn sich der Stoffwechsel wieder erholt hat esst ihr bewusst weiter (halt nicht mehr futtern als ihr verbraucht), dann bleibt das Gewicht weg.

Ich empfehle trotzdem langsam abzunehmen, da dass bestimmt für viele nicht machbar ist und es ist halt gesünder. Aber ich will nie wieder hier was von Jojo lesen das ist wenn mans richtig macht totaler Schwachsinn ich glaube diesen Effeckt nennen viele Frustrierte Menschen die nicht den WIllen oder das Wissen haben vernünftig abzunehmen, oder halt Menschen dies nur mal gelesen haben ohne es erlebt zu haben.

Jetz muss ich aber mal sagen ,dass ich für alle Fragen der Ernährung (vllt auch Kraftsport) per PM erreichbar bin und wirklich gerne jedem helfe Big Grin
29.06.2010, 19:36
Beitrag #56
auch ein sehr intersannter post Wink

hab schon ein paar sehr intelligente posts von rico gelesen und das meine ich ernst Wink

macht es sinn zum abendessen nur nen guten shake zu trinken, wenn man keine lust hat was zu machen, oder die freundin unbedingt nudeln essen will? ich hab momentan whey hier, aber denke für abends ist am besten ein multi-protein mit wenig zuckerzusatz.
sowas wie das hier:
http://body-attack.de/body-attack-power-protein-90.html

liebe die sachen von body attack, super löslich, extrem lecker und hochwertig und in deutschland hergestellt. nur leider net die billigsten, aber ich kauf mir ja auch kein dacia, sondern nen scirocco
29.06.2010, 19:54
Beitrag #57
(29.06.2010 19:36)I N X S schrieb:  auch ein sehr intersannter post Wink

hab schon ein paar sehr intelligente posts von rico gelesen und das meine ich ernst Wink

macht es sinn zum abendessen nur nen guten shake zu trinken, wenn man keine lust hat was zu machen, oder die freundin unbedingt nudeln essen will? ich hab momentan whey hier, aber denke für abends ist am besten ein multi-protein mit wenig zuckerzusatz.
sowas wie das hier:
http://body-attack.de/body-attack-power-protein-90.html

liebe die sachen von body attack, super löslich, extrem lecker und hochwertig und in deutschland hergestellt. nur leider net die billigsten, aber ich kauf mir ja auch kein dacia, sondern nen scirocco

Ich sehe solchen Pülverchen und Tabletten n bisl skeptisch entgegen, ess lieber nen bisl Pute falls dus magst oder Joghurt, du kannst deinen gesamten Bedarf an was auch immer über die normale feste Nahrung decken Wink
Aber für zwischen durch hier mal da denk ich is das okay sollte aber nicht zur festen Ernährung gehören Wink
29.06.2010, 20:01
Beitrag #58
für zwischendurch und als ausnahme Wink

an sich panschen die da nix, das sind ja fast alles natürliche proteine... ich werd mal meine ernährung umstellen und die tipps hier beachten und schauen wie viel ich abnehme.
29.06.2010, 20:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 20:51 von BolloRocco.)
Beitrag #59
(29.06.2010 18:52)Rico2751988 schrieb:  Das mit den Nudeln, Reis, kartoffeln, ähnliches kann ich direkt mal sagen ist totaler Käse zum abnehmen und sollte gemieden werden, wenn man abnehmen möchte, zum Muskelaufbauen in verbindung mit Eiweißen hoher biologischer Wertigkeit unverzichtbar, ist halt Energie.

Den Satz kapier ich mal so gar nicht. Der Rest Deines Posts ist ja in Ordnung, aber willst Du jetzt sagen, dass es sinnvoll ist auf Kohlenhydrate Abends zu verzichten, oder dass es blödsinn ist. Bisher wurde in diesem Fred mehrfach darauf hingewiesen, dass nur eine Ernährungsumstellung in Verbindung mit Geduld und viel Bewegung sinnvoll sind. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, stimmst Du dem zu, oder?
(29.06.2010 16:15)I N X S schrieb:  Also insgesamt waren alle Beiträge sehr hilfreich. Vor allem aber hat mich Lantis Beitrag interessiert, wie bekomme ich denn meinen Grundumsatz raus und wie sähe bei mir so ein Ernährungsplan aus?

Grundumsatz: Der Grundumsatz des Menschen ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig:
Körpermasse (hier in Anteilen Fett und Muskulatur), Geschlecht, Alter, hormonelle Einflüsse, Tageszeit, zentralnervöse Einflüsse.

Die tägliche Bewegung hat nichts mit dem Grundumsatz zu schaffen. Dieser ist definiert als der Verbrauch an Energie im Ruhe-Nüchtern-Zustand, also im Liegen und früh morgens nach dem Aufwachen.

Berechnet wird der Grundumsatz in Kj nach folgender Formel und ist nicht linear proportional zur Körpermasse, sondern steigt in einer Potenz von 0,75 an:

Umsatz in KJ/24Std = 282 * Körpermasse (hoch) 0,75

Die Körpermasse wird hierbei natürlich in Kilogramm eingesetzt.

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2010, 20:49
Beitrag #60
Ach naja ich kann nur noch soviel dazu sagen, wenn man sich mit 20 Leuten über Ernährung unterhält werden min 17 verschiedene Meinungen rauskommen. Es fägnt ja schon damit an das jeder Professor verschiedene Studien veröffentlicht und so sammelt halt jeder seine Erfahrungen.
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap