Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
14.06.2010, 15:39
Beitrag #51
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
Es wurden nun Kupplung und Nehmerzylinder getauscht. Jetzt geht die Kupplung viel leichter, macht keine Geräusche mehr und lässt sich auch viel besser dosieren. Jetzt weiß ich auch, was mir beim 140-PS-TSI fehlte: dieses Gefühl, das der Kompressor beim plötzlichen Gasgeben erstmal Luft holt und dem Motor etwas Leistung nimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2010, 21:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2010 21:50 von YyB.)
Beitrag #52
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
Genau das haben die bei mir auch gemacht.
Hast du bzw. dein Smile sich eigentlich mit meiner Werkstatt in Verbindung gesetzt?

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2010, 22:10
Beitrag #53
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
beui mir das selbe...

40tkm runer.

ruckelige gasannahme. schlechtes anfahren ohne gas man man

Hannoveraner, wo seid ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2010, 08:19
Beitrag #54
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
(14.06.2010 21:50)YyB schrieb:  Genau das haben die bei mir auch gemacht.
Hast du bzw. dein Smile sich eigentlich mit meiner Werkstatt in Verbindung gesetzt?

Ne, der ist selber auf die Idee gekommen

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2010, 10:05
Beitrag #55
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
@michael:

lief das über Garantie?

Ich warte ja nun schon echt lange darauf, dass mein Smile da endlich mal tätig wird, aber WOB hat sich immernoch nicht gemeldet... Bin ja mal gespannt, wer in naher Zukunft die Kosten eines kapitalen Getriebeschadens übernehmem darfMotz

@YyB:
Meinen Rückwärtsgang kann auch die gane Straße hören...

1,4 TSI, 160 PS, Rising Blue Metallic, Panorama-Dach, PDC, R310, Mittelarmlehne, Licht+Sicht, Sportpaket, Winterpaket, Handschaltung, Verbrauch zwischen 5.6 und 14.4 als Pendler zwischen HH und SOL
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2010, 11:34
Beitrag #56
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
Natürlich Garantie.
Du musst da Druck machen, am besten jeden Tag anrufen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2010, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2010 14:54 von Morrich.)
Beitrag #57
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
Sooo,
nachdem ein weiterer Techniker sich das Auto mal angehört hat, sagte er sofort und mit völliger Überzeugung "Das ist das Schwungrad, das passt auch zu den Schaltproblemen!"
Als ich ihm dann sagte und zeigte, dass das Geräusch auch noch da ist, wenn der Motor aus ist, wurde er auf einmal ruhig... Um gleich danach zu sagen, "das ist jetzt der Ausgleichszylinder (oder so ähnlich) der Kupplung!"
Naja, jetzt wird beides repariertYahoo
Hoffentlich ist das Problem dann endlich nach ca. 30.000 km Geschichte und zieht keine Folgeschäden nach sichDodgy

Ich sag dann wie es ausging, krieg ihn erst morgen zurückMotz

Grüße

E. Hab ich eigentlcih ein Anrecht auf einen adäquaten Ersatzwagen? Hab zwar einen schönen neuen Golf bekommen, aber mit ganzen 75 PS ist das ja eine Zumutung bei 60km AutobahnAngry

1,4 TSI, 160 PS, Rising Blue Metallic, Panorama-Dach, PDC, R310, Mittelarmlehne, Licht+Sicht, Sportpaket, Winterpaket, Handschaltung, Verbrauch zwischen 5.6 und 14.4 als Pendler zwischen HH und SOL
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2010, 15:40
Beitrag #58
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
Nein, du hast noch nichtmal ein Anrecht auf ein Leih-Fahrrad.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2010, 16:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2010 16:24 von YyB.)
Beitrag #59
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
Ich habe scheinbar das nächste Problem.
Scheinbar trennt manchmal die Kupplung nicht richtig. Wenn ich in die Tiefgarage im ersten Gang fahre, komplett stehen bleibe und den R-Gang einlegen will geht der manchmal gar nicht rein. Man hört nur das ratschen Wut
Unter Belastung ratscht es auch mal häufiger vom 2. in den 3. Gang...

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2010, 22:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2010 22:41 von Morrich.)
Beitrag #60
RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
(08.07.2010 15:40)MichaelN schrieb:  Nein, du hast noch nichtmal ein Anrecht auf ein Leih-Fahrrad.

Von Soltau nach Hamburg kann ich auf das Leih-Fahrrad sogar gut verzichten Tongue
Aber im ernst, für seinen "Service" mit dem Auto werd ich meinem Smile dennoch ein paar Takte sagen! Hauptsache die kriegen mein Auto heile!

@YyB:
Mein Smile würde jetzt fragen, ob du denn auch immer die Kupplung voll durchtrittst beim SchaltenFahne
Im Ernst, hast du schon bei deinem Händler gefragt? Ich kenn das Problem so heftig noch nicht! Und ich hab auch schon 55 Tkm auf der Uhr und mein Kupplungs-/Getriebeproblem fiel mir das erste Mal bei ca. 18 Tkm auf.

@all:
geht eure Kupplung eigentlich leicht zu treten?
Meine Rocco-Kupplung ist recht schwer also mit viel Widerstand zu treten. Das Halten an der Ampel ist nahezu unmöglich für mich. Doch der komische Leih-Golf hat eine extrem weiche Kupplung! Da merkt man kaum das man die tritt!?

Grüße

1,4 TSI, 160 PS, Rising Blue Metallic, Panorama-Dach, PDC, R310, Mittelarmlehne, Licht+Sicht, Sportpaket, Winterpaket, Handschaltung, Verbrauch zwischen 5.6 und 14.4 als Pendler zwischen HH und SOL
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap