Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
01.04.2010, 11:27
Beitrag #581
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(31.03.2010 19:03)Limited schrieb:  Hi ,
na toll , keine 1000 Km mit der " Neuen " WAPU und es Quietscht wieder .
Lächerlich was die mit uns machen !!!!

Gruss Christian

hey nachbar Wink

da bin ich ja HEILFROH, dass deiner mit der neuen WaPu auch schon wieder quietscht.
denn meiner quietscht ja ... keine 4 wochen nach austausch... auch munter weiter drauf los

@ sc-iroc-co
freu dich nicht zu früh Wink

das ruckeln war bei mir für ein paar hundert km auch weg nach austausch der hochdruck-einspritzpumpe.
(und softwareupdate... und unterdruck-leitung... und unterdruck-klappe... und... und ... und)

tja.
aber wie stand´s so schön im fazit des fiat bravo dauertests neulich in der autobild :
"so gut wie dieser fiat hat in den letzten jahren KEIN vw im dauertest abgeschnitten"

und liest man mal auf motor-talk.de die VIELEN mängelthreads zum neuen golf 6 (der ja die gleiche technik hat wie unsere scirocco) durch...
... kann das fazit nur noch lauten :

--> vw produziert schrott. F(ehler) I(n) A(llen) T(eilen) Sad

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2010, 15:28
Beitrag #582
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Ach Abductor wenn ich dich nicht hätte würde ich mich glatt freuen das alles glatt läuft... aber nun warte ich auf den nächsten Fehler. Wenigstens knarzen meine Türgriffe nicht mehr ^^.

Scirocco Treffen im "Wilden Osten" - 29.8.2009
Scirocco III - 1.4 TSI 160 PS - schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2010, 16:58
Beitrag #583
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Habe heute auch das erste mal wieder ein leises quietschen gehört und das gerade mal nach 3000Km mit der neuen Pumpe.
Aber war ja auch nicht weiter verwunderlich, war ja noch die alte "L" Pumpe.

Also wieder ab zum freundlichen... aber wenn man das hier ließt, scheint die neue "J" Pumpe auch nicht besser zu sein...?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2010, 20:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 20:29 von ~sc~.)
Beitrag #584
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
meine neue ist seit ~10.000km still.

aber ich kann ganz leise quietschen wenn ich die ASR deaktiviere, fällt auch nur auf weil ich die Ursache und das Geräusch kenne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2010, 21:56
Beitrag #585
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Fahre nun mit der "J" Pumpe gute 2000 km ohne quietschen Big Grin

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2010, 13:03
Beitrag #586
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Also um mich hier auch mal wieder zu melden - ich hatte ja glaub so ab 5000 km gemerkt dass meiner auch quietscht.... Allerdings hab ich seit längerer Zeit schon nix mehr quietschen gehört und es wurde bisher NIX unternommen!!!! Hab mittlerweile fast 21000 km drauf..................... Das quietschen war auch immer nur im höheren Drehzahlbereich vernehmbar - und den nutze ich ja nicht allzu oft *gg* Weiß nicht, ob das was mit dem DSG zutun hat!?!

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2010, 16:28
Beitrag #587
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
meiner quitscht auch nich mehr und negste woche hätt ich nen termin beim freundlichen

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2010, 16:32
Beitrag #588
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
So die neue WaPu hat nun inzwischen ca. 2000km geschafft... das quitschen nimmt zu... und auch die Probleme mit der Gasannahme (welche nach dem tausch weg waren) kehren allmählich zurück Motz

Er beschleunigt oftmals sehr "zäh" und ruckelt besonders bei kaltem Motor... also genau das selbe wie mit der alten WaPu...

ES REGT MICH LANGSAM AUF!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2010, 17:20
Beitrag #589
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Meine ist jetzt 4000km drin und habe gerade 2800 km hin und rückweg hinter mir nach italien und ich muss sagen momentan geht der wie sau.

Candy-Weiß, Interlagos matt, Climatronic, Mittelarmlehne, Multi-Lenkrad, MFA+, Nebel, Spiegelpaket, Rns310, Fußmatten
In meinem besitz seit 28.10.09 Yahoo Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2010, 17:38
Beitrag #590
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
So exakt 2000km nach Einbau der neuen Pumpe habe ich heute wieder das altbekannte Quietschen vernommen!

Ich muss sagen, spitze was die Vw-Techniker so leisten, Respekt! Da können sich andere eine Scheibe abschneiden...Angry

Dodgy
Schauen wir mal ob es noch lauter wird, ist noch recht leise und selten.

"Der Schmerz dauert eine Ewigkeit,
der Tod nur einen Augenblick."


Uli wir vermissen Dich!
Hohenroda 17. - 19.07.2009; Leipzig 29.08.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap