Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
01.03.2010, 10:43
Beitrag #491
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Quietscht es eigentlich bei der neuen WaPu "nur" oder verändert sich auch das Ansprechverhalten des Laders? Es wurde im Zuge des Austausches ja von einem besseren Ansprechverhalten berichtet.

Vielen Dank

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2010, 14:36
Beitrag #492
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hey Leute,

mein Smile hat mich soeben angerufen, die neue WaPu ist bei Ihm eingetroffen... Mittwoch habe ich Termin zum einbau!! Bin ja mal gespannt, ob das quietschen nun ein Ende hat Wink

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2010, 15:34
Beitrag #493
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
meiner quitschte auch neulich, danach nicht mehr gehört... komisch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2010, 21:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2010 21:41 von frank0721.)
Beitrag #494
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hallo zusammen,

also neue Wapu wurde heute verbaut...jetzt bin ich gespannt und voller Erwartung
wann sich die "Quitsch"ente wieder zu dem Frosch gesellt.
Achso und was soll ich sagen...wegen dem Anpsrechverhalten....
mich hat es auf der Heimfahrt nur so in den Sitz gedrückt Kaputtlachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2010, 23:31
Beitrag #495
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
meine j ist quietschfrei seit 8 tkm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2010, 22:55
Beitrag #496
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
So hab seit heute ne neue WaPu. Das Quitschen ist weg und ich bilde mir ein das die Karre auch wieder besser anspricht im unteren Drehzahlbereich. Habt ihr da ähnlich Erfahrungen gemacht?

Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Viperngrün, DSG, DCC, Xenon, PP, MFL+, Nebelscheinwerfer, GRA, CT, Spiegelpaket Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 19:12
Beitrag #497
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
meiner kommt nächsten mittwoch zum freundlichen Smile , hab den mechaniker mal ne runde mitgenommen, hat nur manchmal gequietscht, aber für ihn war das wie ein "klackern", er hatte schon einmal den fall, aber da war das anscheinend richtiges quietschen. nunja mal schauen, ich hoffe die vermurksen da nichts^^. leihauto muss ich wahrscheinlich auch selber zahlen, golf kostet 15 euro und 70 frei km, aber wenn man sich schon mal ein auto ausleiht, habe ich mir gedacht nehme ich den passat cc, kostet aber 35 euro... nunja... habe ich eig. eine chance, dass mir das am schluss doch wer zahlt?

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 19:41
Beitrag #498
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
So hab gestern meine neuen Wapu bekommen. meiner hatte bei 1500KM angefangen und bin jetzt bei knapp 5000KM. Hoffe er bleibt jetzt quitschfrei (war wirklich tierisch nervig, da es extrem laut war). Versuche morgen nochmal den Werkstattmeister zu erreichen, zwecks Teilenummer (mal schaun ob er sie mir sagt).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 20:52
Beitrag #499
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
So hab seit ca 2 Wochen die neue wasserpumpe drinnen ....

-> gestern hat's bei mir mal kurz gequietscht, ich bin gespannt :-(

und das nach nur 800 km

1,4 l TSI 118 kW (160 PS) Candy-Weiß Sportpaket ParkPilot Entfall der Schriftzüge Klimaanlage "Climatronic" Multifunktions-Lederlenkrad Mittelarmlehne "RCD 310 DYNAUDIO Excite" Interlagos 18 Zoll 4 Stahlräder Winterreifen Winterpaket Gummifußmatten für den Winter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 00:03
Beitrag #500
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Macht mir keine Angst, dass die neue WaPu auch quietscht. Platt

Hab meinen Rocco heute zum Smile gebracht, damit ich auch endlich quietschfrei unterwegs bin.

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap