Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
24.06.2009, 13:36
Beitrag #41
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
hab jetzt 3700 km und bis jetzt noch alles ruhig Smile

Gruß DIEZ

Scirocco R Yahoo

Rising Blue , DSG , usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2009, 16:10
Beitrag #42
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
[quote='IROC' pid='41305' dateline='1245844467'

naja, ich hab ja auch einen aus dem "handgemachten erstvolumen", der quietschte wie'n oller teekessel, aber (toitoitoi) nach dem letzten wapuwechsel quietscht nach wie vor nix mehr und ich bin gleich bei 16.000 km :)
[/quote]


jaaaa das ist schon klar, du hast ja auch die ost-version bestellt,hihiBig Grin

gruss snake

Scirocco Treffen Stuttgart - Ich war dabei

Scirocco Treffen Heidelberg - Ich war dabei

Scirocco Treffen Bodensee - Ich war dabei

[Bild: 3659325717_19f9570585_m.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2009, 16:59
Beitrag #43
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hallo,
nach den ganzen Geschichten hier bin ich gestern nochmal zu meinemSmile gefahren und hab noch al ne Probefahrt mit dem 160'er gemacht. Hat jetzt etwa über 5000 km runter. Quitsch nix. Ist en Handschalter. Zumindest ist mir nix aufgefallen Smile. Hoffe es ist bei meinem auch dann so Cool

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2009, 17:10
Beitrag #44
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
bin gerade von der Arbeit mit offenem Fenster heimgefahren - und es quitscht auf einmal. Kilometerleistung 1600. Das is jawohl nen Witz!

< 1.4 TSI (160PS) deep black pearl - Sportpaket - Winterpaket - Licht und Sicht - 18" Interlagos - MAL - RCD510 - Climatronic - Park Pilot - Xenon >
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2009, 20:19
Beitrag #45
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
So, heute das erste Mal das quietschen gehört Sad und das bei knapp über 12000Km...
ABER, der quietscht nur beim Schalten in den 3.Gang nur wenn ich viel dabei schnell weiterbeschleunige.... Wenn ich "cruise" quietscht er auch nicht im 3. Gang. Seltsam.

Kennt das noch wer? Hab noch nicht alles lesen können in dem Thread hier, werd das aber nachholen Exclamation

Grüße

1,4 TSI, 160 PS, Rising Blue Metallic, Panorama-Dach, PDC, R310, Mittelarmlehne, Licht+Sicht, Sportpaket, Winterpaket, Handschaltung, Verbrauch zwischen 5.6 und 14.4 als Pendler zwischen HH und SOL
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2009, 21:09
Beitrag #46
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
das gleiche bei mir.
nach dem schalten das gas durchtreten und er quietscht.
gibt man nur wenig gas,ist nichts zu hören.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2009, 23:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2009 00:05 von Morrich.)
Beitrag #47
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Moin,
Vorhin nochmal genauer darauf geachtet:

Sobald die Kupplung komplett losgelassen wird, bevor ich Gas gebe quietscht nix! Wenn allerdings die Kupplung noch ein wenig schleift und ich Gas gebe, kommt das quietschen!
dann gleich nochmal getestet bei ca. 50 km/h im 3. Gang: Kupplung getreten, wieder kommen lassen und Gas gegeben; die ersten 3 Male hat er gequietscht und seit dem wieder nicht mehr!

Ich werd das weiter im Auge behalten und jetzt erstmal wie oben erwähnt, den ganzen Thread durchlesenHeadbanger
Wenn mir was auffällt geb ich Laut Tongue

Grüße

E: So jetzt den ganzen Thread gelesenHeadbanger
Scheint ja bei allen so zu sein das er nur "unter Last" quietscht ?!
Gibts schon Neuigkeiten bezüglich der Abhilfe im Herbst?

1,4 TSI, 160 PS, Rising Blue Metallic, Panorama-Dach, PDC, R310, Mittelarmlehne, Licht+Sicht, Sportpaket, Winterpaket, Handschaltung, Verbrauch zwischen 5.6 und 14.4 als Pendler zwischen HH und SOL
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2009, 11:32
Beitrag #48
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
So,jetzt bin ich auch im Club Headbanger Habe jetzt ca. 3200 km auf der Uhr und seit ca. 200 km quietscht die Sau (160 PS / 6 Gang Handschalter).Allerdings nicht immer.

mfG Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2009, 13:11
Beitrag #49
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
tach,
also habe jetzt mittlerweile 3700km runter und bei mir quietscht es nicht. Big Grin
daumen drücken Tongue
trette den wagen öffters und da ist auch nichts zu hören..

Audi A3 2.0 S-tronic 200PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2009, 21:54
Beitrag #50
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
mir ist neulich aufgefallen,daß meiner nur quietscht wenn er kalt ist.
wenn er richtig auf temperatur ist, hört man nichts mehr.
werd' das mal im auge behalten.Dodgy

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap