Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco Banner Baunatal 2011 ( Spenden Idee? )
20.10.2010, 07:51
Beitrag #31
RE: Scirocco Flyer 2011 Kassel
Meiner Meinung nach sollte man fuer den Flyer ein richtig fetziges Bild nehmen und das Bild nicht mit irgendeiner Aufschrift oder aehnliches verschandeln, jedenfalls nicht in weiß und Stino-Arial. Lieber darunter oder darueber und dann weich einfließen lassen.
Außerdem sollte auch nicht mitten im Bild der Inhalt des Treffens beschrieben werden, dann lieber auf der Rueckseite das Programm.

Koennte ich mit einem Grafikprogramm umgehen, wuerde ich was schoenes zaubern Sad

haben wir schon eine druckerei fuer so einen flyer? evtl. koennte ich dies uebernehmen.
(20.10.2010 07:48)Sci-Rossi schrieb:  Da ich grad eh nur im Büro saß, um meinen Rechner "neu" zu starten, hab ich mich schnell an einen Design Versuch gewagt... Das ganze ist noch nicht ausgereift und auch noch nicht farbig. Mir geht es hier nur um das Grund Design, ob das so ankommt, noch zu viel ist etc.... Bitte um konstruktive Kritik...

Für die phantasiereichen unter Euch... Zwischen der Viper (Danke schon mal an Iris Pray ) und dem Volkswagenschriftzug soll eine Düne darstellen... Verbindung vom Wind zum Auto... Wenn ich es heut schaffe, gibt es den Farbentwurf, wenn ihr aber sagt, das passt so gar nicht, dann las ich mir noch was anderes einfallen.

Aber seht selbst:

[Bild: gf2k-1.jpg]

Die Idee find ich nicht schlecht, aber das Programm und die Webseite bitte auf die Rueckseite vom Flyer.

Und man koennte dann ja als Anschubser fuer das Treffen eine Art Ortsschild nehmen

"Scirocco Treffen 2011 - Baunatal" oder ähnliches!
Oder so z.B.:

[Bild: xxx_vw_bulli_-_flyer_vorderseite-technik-museum_de.jpg]

Ich find man sollte es dezent halten, weniger ist mehr. Wir sind hier nicht beim spackigen Assi Treffen mit Schnaps und Titten!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2010, 08:47
Beitrag #32
RE: Scirocco Flyer 2011 Kassel
(20.10.2010 07:51)marcy schrieb:  Außerdem sollte auch nicht mitten im Bild der Inhalt des Treffens beschrieben werden, dann lieber auf der Rueckseite das Programm.

Koennte ich mit einem Grafikprogramm umgehen, wuerde ich was schoenes zaubern Sad

haben wir schon eine druckerei fuer so einen flyer? evtl. koennte ich dies uebernehmen.

Findest Du nicht, dass Doppelseitig drucken etwas zu teuer ist!? Ausser Du kannst nen Deal aushandeln, wo es egal ist ob einseitig oder zweiseitig!?

Zitat:Die Idee find ich nicht schlecht, aber das Programm und die Webseite bitte auf die Rueckseite vom Flyer.

Und man koennte dann ja als Anschubser fuer das Treffen eine Art Ortsschild nehmen

"Scirocco Treffen 2011 - Baunatal" oder ähnliches!

Danke,
das "KASSEL" soll auch schon das Ortsschild sein..., ist aber schwer zu erkennen, geb ich zu

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2010, 08:55
Beitrag #33
RE: Scirocco Flyer 2011 Kassel
Kommt darauf an, wie viele gedruckt werden sollen.

Wenn das nicht in die tausende geht, kann ich das auch selber machen und es kostet evtl. nichts.

Geraetschaften dafuer haben wir alles ... mache ja nicht umsonst zivi in einem lettershop!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2010, 10:50
Beitrag #34
RE: Scirocco Flyer 2011 Kassel
Auf jeden Fall sollte die Web Adresse vom Forum auch gut sichtbar sein.
So das andere Roccofahrer die den Flyer sehen wissen wo
sie noch mehr Infos finden und sich vielleicht auch noch anmelden können.

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2010, 11:00
Beitrag #35
RE: Scirocco Flyer 2011 Kassel
nicht "Kassel" sondern "Baunatal" Wink

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2010, 11:02
Beitrag #36
RE: Scirocco Flyer 2011 Kassel
Ich bin fuer einen doppelseitigen Flyer.

Man kann ja ein Bild in der Mitte vom Flyer so einfangen und oben und unten einen extra Block machen, und unten dann z.B. die Webseite eintragen!

Ich finde so ueberfuellte Flyer einfach laesstig, ein in Szene gesetztes Bild und kurzer Ueberschrift sagt mir mehr zu und die wichtigen Infos dann lieber auf der rueckseite!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2010, 14:37
Beitrag #37
RE: Scirocco Flyer 2011 Kassel
Nee die Wichtigen Info's müssen auf die erste Seite bei einem Flyer..
und nicht auf die Rückseite,dan könnte weniger wichtiges stehen.

Auf dem Flyer muss sofort ins Augefallen das es ein Scirocco-Treffen.
sowie dieser Flyer von der VW Bulli Parade.

mfg. Smile

Überschreite deine Grenzen, doch verletze keine Menschen..
Manchmal Schaden wir uns selbst, doch lern daraus - Um ein zu lenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2010, 14:40
Beitrag #38
RE: Scirocco Flyer 2011 Kassel
sicherlich nicht, man kann auf die erste seite drucken das es sich um ein treffen handelt, oder um DAS GROESSTE SCIROCCO (typ 13) TREFFEN DEUTSCHLANDS

aber das programm muss nicht auf die erste seite!

was interessiert mich, ob auf dem treffen tombola und ne rundreise durch kassel ist! das ist keine brennende information!

hauptsache adresse, was es ist und es muss auffallen!

ein flyer wo irgendn bullshit aufs bild gedruckt ist, fliegt gleich in die tonne! deswegen find ich die flyer der hollaendischen treffen oder der letzte flyer vom vag-nw gar nicht so schlecht!

ich wuerds so aufziehen wie den flyer mit dem bus da oben!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2010, 14:55
Beitrag #39
RE: Scirocco Flyer 2011 Kassel
Marcy: Dann hab ich dich falsch verstanden. Ich mein des auch so , Vorne halt Großes Scirocco Treffen 2011 nen Bildchen oder sowie *auf'm VW Bulli Flyer* unter dem Bilchen Website und hinten die Info's mit CTU RGP bla bla.. ^^

Überschreite deine Grenzen, doch verletze keine Menschen..
Manchmal Schaden wir uns selbst, doch lern daraus - Um ein zu lenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2010, 14:58
Beitrag #40
RE: Scirocco Flyer 2011 Kassel
Also Freunde, ich hab da mal ne Verständnisfrage:

Ist es überhaupt notwendig, einen Flyer zu erstellen?

Ich meine, was ist das Ziel eines Flyer`s?

Wenn ich möchte, das so viele Leute, wie möglich kommen, von den Roccojanern mal abgesehen, dann erstell ich sowas und verteil es in der Gegend, um eine größtmögliche Anzahl von möglichen Besuchern zu erreichen.
Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, sollen sicher keine anderen Menschen dazu kommen.
Von daher finde ich einen solch professionellen Flyer ein klein wenig "overpowered"!!
Zudem kommt noch, dass das Ding Geld kostet und wer zahlt die Zeche?
Meiner Meinung sind das Kosten, die nicht dringend notwendig sind und daher vermieden werden sollten.

So, das sind meine Gedanken dazu, nu haut drauf!! Tongue

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap